PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5E MB-Temperatur.


Brueti
2008-04-11, 00:18:51
Hallo Allerseits.

Bei meinem P5E ist die Temperatur des Boards bereits im idle bei 38° und nach 1 Stunde Anno 1701 auf 47°. Nichts ist übertaktet.
Dann gehen die Lüfter hörbar auf fast Maximum (ca. 1200 U/Min).
CPU-Temp bleibt dabei relativ gelassen.

Nun soll ja das P5E OC-tauglich sein.
Was wird sein bei OC und wenn der Sommer kommt?

Sind die Temps normal?
Welche Erfahrung habt Ihr mit vergleichbaren Boards?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Gruß Brueti.

Eggcake
2008-04-11, 00:57:39
Vielleicht nicht direkt zu vergleichen, aber bei meinem Asus P5B-E sind die Temps auch sehr schnell 45°C+. Hab ehrlichgesagt auch kein gutes Gefühl dabei...

Brueti
2008-04-11, 23:07:10
Ergänzend ist zu sagen:
Die Luft die hinten ausgeblasen wird ist noch nicht mal handwarm sondern fühlt sich eher kühl an.
Jedenfalls kühler als beim Vorgänger-MB P5AD2 mit Pentium 4 drauf.
Und der PC, besser gesagt Mainboard, CPU und Lüfter sind gerade mal ein Monat alt und völlig staubfrei.

Malachi
2008-04-11, 23:48:21
Hallo Allerseits.

Bei meinem P5E ist die Temperatur des Boards bereits im idle bei 38° und nach 1 Stunde Anno 1701 auf 47°. Nichts ist übertaktet.
Dann gehen die Lüfter hörbar auf fast Maximum (ca. 1200 U/Min).
CPU-Temp bleibt dabei relativ gelassen.

Nun soll ja das P5E OC-tauglich sein.
Was wird sein bei OC und wenn der Sommer kommt?

Sind die Temps normal?
Welche Erfahrung habt Ihr mit vergleichbaren Boards?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Gruß Brueti.

Hab grad 31°C im Idle. Hab mich ehrlich gesagt um diese Temperatur noch nicht stark gekümmert. Andererseits steckt mein Ramsch in nem ANTEC Nine Hundred Gehäuse, welches IMHO Kühlschrank-Charakter hat (3x120, 1x200).
Bin regelmäßig auf LAN. In dem Raum hat´s knapp 30°C! 12h Dauerbetrieb haben keinerlei negative Auswirkungen auf die Stabilität des P5E.

Mit welchem Tool lest Ihr aus?