PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ffdshow Frage!


XxTheBestionxX
2008-04-11, 00:27:42
Also ich habe heute endlich mal geschafft meinen Pc digital mit dem Verstärker zu verbinden und teste jetzt gerade noch was. Bildeinstellungen habe ich schon soweit fertig aber mich quält noch eine Soundfrage.
Also ich habe halt als einziges Codec Pack ffdshow drauf und habe eine Frage zu einer Einstellung.
Ich möchte gerne das der Soundstream also egal ob Stereo oder DD oder DTS so gelassen wird wie er ist und direkt an den Verstärker geht. Wenn ich aber in den Audiosettings von ffdshow bei decoder dd und dts auf disable stelle kommt ganichts mehr außer stereo rüber. wenn ich es anmache habe ich aber Angst das nachher dann der Soudn verfälscht wird was ich ja nicht haben will.

Hier mal ein Bild dazu:
http://www.imgbox.de/users/public/images/l13582n21.jpg

Kann mir einer sagen ob er den Soundstream nur durchlässt oder selber nochmal rumwerkelt?

eViLsTieFel
2008-04-11, 02:32:24
In der Einstellung sollte er ihn eigentlich nur duchpassen. Das kannst du aber ganz leicht testen. Aktiviere doch einfach mal den Lautstärkefilter und spiele am Regler herum. Sollte ich bei S/PDIF da was ändern, dann wird eindeutig noch rumgemurkst. So sollte es aber eigentlich gehen.

Gast
2008-04-11, 11:51:32
bei deiner einstellung wird der soundstream einfach nur durchgeleitet.

Micha80
2008-04-14, 18:00:56
Was ist den unter der CheckBox Use spdif when AC3 output set zu verstehen? Ich konnte kein Unterschied feststellen.

Gast
2008-04-14, 19:44:14
Was ist den unter der CheckBox Use spdif when AC3 output set zu verstehen? Ich konnte kein Unterschied feststellen.

du kannst in den output-settings einen AC3-encoder einschalten, der aus jeder quelle einen AC3-stream generiert.

wenn du die checkbox anhakst entfällt diese encodierung für den fall, dass die quelle bereits ein AC3-stream ist, ansonsten würde der bereits verlustbehaftete AC3-stream nochmals verlustbehaftet encodiert.