PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox friert ein


BZ
2008-04-11, 09:11:46
Ich wollte mal fragen ob ihr das auch habt,
wenn ich mit Firefox (aktuelle Version) im Internet bin,friert manchmal FF ein und mit ihm der gesammte Rechner,da geht nichts mehr,
nur Reset hilft dann noch.
Der Rechner ist iO,alles andere läuft gut.
Danke.

BS. WindowsXP

Hobby
2008-04-11, 09:50:53
Ich wollte mal fragen ob ihr das auch habt,
wenn ich mit Firefox (aktuelle Version) im Internet bin,friert manchmal FF ein und mit ihm der gesammte Rechner,da geht nichts mehr,
nur Reset hilft dann noch.
Der Rechner ist iO,alles andere läuft gut.
Danke.

Kenne ich.

Da es nur gelegentlich auftritt und mich nicht genug nervt, sehe ich noch darüber hinweg.

Im Verdacht habe ich das ein oder andere Theme, die ich gelegentlich wechsele. Könnte aber auch eine Erweiterung sein.

Hatte eben ein aktuelles Theme von der Firefoxsite getestet, was mir zum Dank die ganzen Bookmarks zerschossen hat. Naja, wofür gibt es Sicherungskopien.:biggrin:

BZ
2008-04-11, 09:58:47
Hm,Theme und Erweiterungen nutze ich nicht.
Meistens kommt das einfrieren, wenn ich mit der Maus auf der
Scrollleiste bin festhalte und ziehe.

Shink
2008-04-11, 10:03:50
Hab ich auch seit meinem Umstieg von Windows XP auf Ubuntu 7.10. Im Ubuntu-Zusammenhang wird oft Flash die Schuld gegeben; keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Hobby
2008-04-11, 10:09:00
Hm,Theme und Erweiterungen nutze ich nicht.
Meistens kommt das einfrieren, wenn ich mit der Maus auf der
Scrollleiste bin festhalte und ziehe.

Ja, könnte hinhauen. Wenn ich mich so erinnere passiert es bei mir auch immer in Zusammenhang mit einem Mausclick auf einen Link.

Rufe ich gleiche Seite erneut auf, klappt es dann sofort.

Ich erkenne keine Regelmäßigkeit. Maustreiber habe ich auch einmal vom Hersteller genommen "Cherry". Hat aber an dem gelegentlichen "einfrieren" auch nichts geändert. Aktuell nutze ich den Maustreiber von WIN XP.

Manchmal friert der PC dreimal kurz hintereinander ein. Dann wieder tagelang nicht.

Ansonsten läuft auch hier alles stabil.

BZ
2008-04-11, 10:16:23
Ja, könnte hinhauen. Wenn ich mich so erinnere passiert es bei mir auch immer in Zusammenhang mit einem Mausclick auf einen Link.

Rufe ich gleiche Seite erneut auf, klappt es dann sofort.

Ich erkenne keine Regelmäßigkeit. Maustreiber habe ich auch einmal vom Hersteller genommen "Cherry". Hat aber an dem gelegentlichen "einfrieren" auch nichts geändert. Aktuell nutze ich den Maustreiber von WIN XP.

Manchmal friert der PC dreimal kurz hintereinander ein. Dann wieder tagelang nicht.

Ansonsten läuft auch hier alles stabil.

Oft kommt das bei mir auch nicht vor,es kommt eben aus heiterem Himmel.
Aber ärgerlich ist das doch.
Die Maus ist eine einfache optische PS2 Maus,aber das es daran liegt
glaube ich nicht.
Das mit dem einfrieren habe ich auch nur bei Firefox.

Hobby
2008-04-11, 10:22:45
Oft kommt das bei mir auch nicht vor,es kommt eben aus heiterem Himmel.
Aber ärgerlich ist das doch.
Die Maus ist eine einfache optische PS2 Maus,aber das es daran liegt
glaube ich nicht.
Das mit dem einfrieren habe ich auch nur bei Firefox.

Jo, auch hier nur mit dem Firefox. Ich erinnere mich, dass ich mit früheren Versionen - aktuell 2.0.0.13 - dieses Problem häufiger hatte.

Stimmt, ärgerlich ist es.

BZ
2008-04-11, 10:25:54
Mal sehen ob sich noch mehr melden,die das schon mal mit FF hatten.

BloodForBlood
2008-04-11, 13:42:43
Kenne ich.

Da es nur gelegentlich auftritt und mich nicht genug nervt, sehe ich noch darüber hinweg.

Im Verdacht habe ich das ein oder andere Theme, die ich gelegentlich wechsele. Könnte aber auch eine Erweiterung sein.

Hatte eben ein aktuelles Theme von der Firefoxsite getestet, was mir zum Dank die ganzen Bookmarks zerschossen hat. Naja, wofür gibt es Sicherungskopien.:biggrin:


kenn ich zu gut, is mir schon ca 4mal passiert..mittlerweile hab ich gelernt meine bookmarks auch ma zwischendurch abzuspeichern...

ab und zu gibt es auch probleme beim tabwechsel...ab und zu will ff da auch nich mehr...

naja kann allerdings mit den add ons zusammenhaengen..auf arbeit hab ich das problem naemlich nich :rolleyes: