PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Eleonore Digital


post
2008-04-11, 11:22:06
Hallo an Alle!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum ziel gemacht hat, die Softwarekonzerne in Ihrer Monopolstellung nicht länger zu unterstützen, sondern Open Source Lösungen zu fördern, und das schon in der Schule und in den Universitäten.

Das neueste Projekt "Eleonore Digital" soll eine 3D-Nachbildung des Lebens der Eleonore von Aquitanien sein, die in der Zeit von Richard Löwenherz und Robin Hood gelebt hat.
Endprodukt soll eine 3D-Lernsoftware/Spiel sein, dass frei erhältich als Download oder auf CD/DVD verfügbar ist.

Wir sind im Web, unter http://www.p-o-s-t.org (http://www.p-o-s-t.org) erreichbar.

Wir freuen uns schon darauf, von euch zu hören/lesen!

astro
2008-04-11, 12:16:54
Deshalb, nieder mit den Barrieren, die die Jugend voneinander trennen, seien diese auf sexueller Basis oder auf Grund des Zwiespalts zwischen kunst- und wissenschaftlich orientierten Jugendlichen.
Welche sind denn nach Auffassung Eures Vereins diese "Barrieren"?
Ein Impressum würde der Seite auch nicht schaden.

post
2008-04-11, 12:25:28
Welche sind denn nach Auffassung Eures Vereins diese "Barrieren"?
Ein Impressum würde der Seite auch nicht schaden.

Mit den Barrieren ist gemeint, die Einteilung in Musikschwerpunkt, Geschichteschwerpunkt und EDV-Schwerpunkt....

Alle Gruppen arbeiten für sich und bilden keine Arbeitsgruppen, in denen sie gemeinsam arbeiten. Und genau das wollen wir schaffen, dass sich Schüler der einzelnen Schulen mittels Internet soweit zusammenreden können, dass sie eben eine 3D-Lernsoftware erstellen können. So ist eben mal das Ziel des Projekts "Eleonore Digital".

Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.

lg