PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µATX Gehäuse mit gutem Netzteil


Gast
2008-04-11, 12:24:08
Hi,

ich suche ein kleines, schickes Gehäuse, in das ein µATX Board (AMD 780G Basis) reinpaßt. Dazu bräuchte ich ein sehr effizientes Netzteil (Seasonic oder so), daß entweder dabei ist oder eben extern. Das ganze soll sehr kompakte Abmessungen haben und dennoch leise sein. Das Netzteil bräuchte auf keinen Fall mehr als 300W Leistung.

Konkrete Preisvorstellungen habe ich noch nicht, ich brauche erstmal Ideen? :( Hat jemand welche?

Vielen Dank

Popeljoe
2008-04-11, 12:33:21
Check mal www.case-world.de und http://www.chieftec.eu/
Die Hifi und Maestro Gehäuse könnten dir passen.

Zafi
2008-04-12, 15:13:31
In diesem kleinen Silverstone-Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-ML01B-R-Milo-black::5208.html) passt ein µATX-Mainboard rein, dass Gehäuse ist aber nur 10cm hoch, daher gehen neben dem Mainboard nur noch Low-Profile-Karten rein. Netzteil ist eins dabei (300W).

Dktr_Faust
2008-04-12, 15:46:57
Wenn Du kein extrem kleines Gehäuse brauchst, dann gibt es eine grosse Auswahl (s. popeljoe) an mATX-Gehäuse in die ein normales ATX-NT passt --> dann hast Du die freie Auswahl ein 80+ zertifizierten Netzteilen, wie z.B. Seasonic S12II oder Corsair VX oder die zweite Baureihe der beQuiet Straightpower.

Grüsse