PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP und dynamisches includen


medi
2008-04-11, 12:40:36
Hi,

Freundin von mir hat das Problem, dass sie während der Laufzeit dynamisch Dateien unter ASP einbinden muss. Jetzt hat ja ASP im Gegensatz zu PHP laut ihr die Eigenschaft erst zu includen und danach erst den ASP Code auszuführen, so dass eine Fallunterscheidung was includet werden soll im Normalfall ja nicht möglich sein sollte. Das Problem ist jetzt, dass sie es ermöglichen muss da sonst zu viele Dateien inkludet werden. Fällt euch was ein wie man das bewerkstelligen könnte? Sprich wärend der Laufzeit des Scriptes eine Fallunterscheidung zu treffen (zb. per Switch oder Select oder wie das in ASP geht - kenn mich da nicht aus) und dann nur eine der n Dateien einzubinden?

Sämtliche Googlevorschläge hat sie schon durchprobiert - haben aber nichts gebracht.

rotalever
2008-04-11, 13:23:20
Versteh ich nicht, was meinst du, dass es erst inkludiert und dann ausgeführt wird?

medi
2008-04-11, 13:52:02
laut ihr wird bei asp automatisch erst das file eingebunden (wahrscheinlich der code der rufenden datei mit den code der gerufenen datei verbunden) bevor anschliessend der komplette code behandelt wird.

bindet man nun aber 100 dateien ein dann blähts das ganze ganz schön auf und verbraucht zu viele ressourcen was nicht gewünscht ist.

ergo möchte sie lieber wirklich nur eine der 100 dateien einbinden und das scheint unter asp nicht so einfach zu funktionieren.

Gast
2008-04-12, 14:44:51
kannst du das mal vllt. an einem beispiel beschreiben?

Sephiroth
2008-04-12, 14:54:52
<?php
$int = 5;
if ($int == 1) {
include '1.inc.php';
// do part 1
}
if ($int == 2) {
include '2.inc.php';
// do part 2
}
if ($int == 3) {
include '3.inc.php';
// do part 3
}
if ($int == 4) {
include '4.inc.php';
// do part 4
}
if ($int == 5) {
include '5.inc.php';
// do part 5
}
?>