PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel zerkratzt, Ersatz von EA?


Antares
2008-04-11, 12:51:36
Leider ist meine C&C3 KE zerkratzt (k.A. wie das passieren konnte) und lässt sich nicht mehr installieren. Weiß jemand ob es möglich ist von EA einen Ersatz zu bekommen gegen ein kleines Entgeld?

Weiß jemand mehr?

o-perle
2008-04-11, 12:54:23
hey das problem kenn ich habe auch versucht eine install-cd ersetzt zu bekommen...
allerdings nicht von einem game oder so ...
netter weise bekam ich dann die e-mail ich könnte mir die software oder die cd ja nocheinmal kaufen...so cirka war der wortlaut:mad:

versuch dein glück

IceKillFX57
2008-04-11, 12:56:38
schau mal hinten im Handbuch... je nach problem fall kanns dich 5-30€ kosten.

Antares
2008-04-11, 13:07:11
Ich habe gerade im Handbuch geschaut und dort steht das es bei unsachgemäßer Behandlung keinen Ersatzgibt:frown:

Leider ist die Kane Edition ja immer noch so teuer:P

Ringwald
2008-04-11, 13:17:03
Besorg dir doch einfach eine Kopie.
Ich jedenfalls hatte bei meinen Spielen moralisch keine bedenken.

Nicht vergessen! Craks und co sind verboten ;)

Madman123456
2008-04-11, 13:19:41
ich hatte mal wegen meiner verkratzten First Decade DVD die Hilfe hotline anrufen wollen. Die EA Datenträger scheinen mir absolut ultraleicht zu verkratzen. Mir war das schon vorher bekannt, weswegen ich nun absolut ultra vorsichtig mit der DVD umgegangen bin, nützt aber nix, sie ist nun nicht mehr lesbar.
Ich wollte nun wie gesagt bei denen anrufen, und stelle fest das die eine 0900er Nummer haben. Was fürn Glück hab ich keine Freundin, die würde nun denken das ich Kohle für Telefonsex rauswerfe :D
Hab ich aber nicht getan, da die EA Hotline laut Angabe der First Decade Beschreibung 1,25 € kostet.
Ich hab dort angerufen, weils bei solchen Diensten eine kostenlose ansage gibt die einem erzählt wie teuer der folgende Dienst nun sei.

Laut der Ansage kostet dieser Dienst nun 1,75 € pro Minute. *aufleg*

Nein danke. Bis ich den Menschen gefragt hab ob ich ne englische Version kriegen könnte als Ersatz für meine englische, weil ich keine Roboter mag, hab ich wahrscheinlich mehr bezahlt als ich für ein neues Spiel ausgäbe.

Auch wenn ich bisher zögerte weil ich solche Geschäftspraktiken nicht dulden mag.
Also, folgender Fall: Mein Datenträger ist unlesbar, soweit ich das sehn kann ohne mein eigenes Verschulden. EA macht mir den Ersatz teurer als den Neukauf, wenn er nicht völlig unmöglich ist und ich mehr Geld als für den Neukauf umsonst ausgebe.

Die Hülle von First Decade ist ziemlicher Schrott. Die bedruckte Seite der Bonus DVD reibt sich offenbar an der beschriebenen Seite der Spiel DVD, was diese zerstört hat.

Dürfte ich, von moralische Seite aus gesehn, nun eine Raubkopie ziehn? *denk*
Vom Gesetz her darf ich das nicht, ich darf mir mir nichtmal eine Sicherheitskopie von einer First Decade DVD ziehn wenn ich sie mir neu kaufen würde. Ich würde, um sie kopieren zu können, einen Kopierschutz überwinden. Das allein ist bereits verboten.

Philipus II
2008-04-11, 13:56:05
Zieh dir ein Image von Rapidshare...
-kaum Risiko
-schnell
-günstig bzw. kostenlos...

Stormtrooper
2008-04-11, 14:00:39
Zieh dir ein Image von Rapidshare...
-kaum Risiko
-schnell
-günstig bzw. kostenlos...

Und noch dazu legal.
Da er ja er eine Linzenz hat.

Madman123456
2008-04-11, 14:07:26
Und noch dazu legal.
Da er ja er eine Linzenz hat.
legal ist es eben nicht, weil ich zum spielen dann einen Crack bräuchte. Ich würde also einen Kopierschutz überwinden. Das ist in Schland bereits verboten.

IceKillFX57
2008-04-11, 14:21:40
Dann soll er einfach aus seiner CD bzw DVD einfach ein Image .... muss aber den Kopierschutz mit Kopieren.
Somit umgeht er auch keinen Kopierschutz und die CD wird als Original Akzeptiert.
So hab ich es mit meinem ANNO 1701 ebenfalls gemacht.
Das Spiel liegt bei mir in der Hülle und das Image nutze ich zum Spielen.
Umgangen wird dabei ja garnix da der Kopierschutz ja immer noch aktiv ist und nicht umgangen wird.

Antares
2008-04-11, 14:29:14
Dann soll er einfach aus seiner CD bzw DVD einfach ein Image .... muss aber den Kopierschutz mit Kopieren.
Somit umgeht er auch keinen Kopierschutz und die CD wird als Original Akzeptiert.
So hab ich es mit meinem ANNO 1701 ebenfalls gemacht.
Das Spiel liegt bei mir in der Hülle und das Image nutze ich zum Spielen.
Umgangen wird dabei ja garnix da der Kopierschutz ja immer noch aktiv ist und nicht umgangen wird.

Nicht möglich da ich ab ungefähr 75% der Installation immer ne Fehlermeldung bekomme das eine Datei nicht gelesen werden kann was sich bei normalen kopieren der DVD genauso verhält.:(

siegemaster
2008-04-11, 14:29:43
Dann soll er einfach aus seiner CD bzw DVD einfach ein Image .... muss aber den Kopierschutz mit Kopieren.
Somit umgeht er auch keinen Kopierschutz und die CD wird als Original Akzeptiert.
So hab ich es mit meinem ANNO 1701 ebenfalls gemacht.
Das Spiel liegt bei mir in der Hülle und das Image nutze ich zum Spielen.
Umgangen wird dabei ja garnix da der Kopierschutz ja immer noch aktiv ist und nicht umgangen wird.
Richtig, du musst nix umgehen, denn das Programm mit dem du das Image erstellst bzw. Mountest umgeht für dich den Kopierschutz ;)

IceKillFX57
2008-04-11, 14:34:00
Richtig, du musst nix umgehen, denn das Programm mit dem du das Image erstellst bzw. Mountest umgeht für dich den Kopierschutz ;)

ähm.. ne.... es umgeht nix.. es emuliert ja die sicherheits mechanismen und umgeht diese nicht.

ShadowXX
2008-04-11, 15:52:34
ähm.. ne.... es umgeht nix.. es emuliert ja die sicherheits mechanismen und umgeht diese nicht.
Doch, das gilt tatsächlich als umgehen des Kopierschutzes. Es wird da auch keine "Emulation" gemacht, auch wenn die das Feature meistens so nennen.

JuNkEE
2008-04-11, 18:30:30
Als damals meine Battlefield 1942 CD verkratzt war, habe ich eine E-Mail an den EA-Support geschickt, mit der Frage ob ich Ersatz bekommen könnte.
Die Antwort kam recht zügig.

Es wurde mir versichert kostenlosen Ersatz im Tausch gegen die defekte CD zu leisten. Und so war es dann auch.
Ich musste nichteinmal einen Kassenbeleg mitschicken oder lange warten. War also sehr vorbildlich.

Grey
2008-04-11, 18:53:35
legal ist es eben nicht, weil ich zum spielen dann einen Crack bräuchte. Ich würde also einen Kopierschutz überwinden. Das ist in Schland bereits verboten.

Nur weil das Spiel nicht mehr installiert werden kann, heißt das noch lange nicht dass die DVD nicht mehr für den Spielstart ausreicht.

RealHotzenplotZ
2008-04-11, 18:58:32
Ich mach von jedem Spiel sofort ein Image am PC und dann leg ich die DVD nie weider ein!

Madman123456
2008-04-11, 19:00:00
Nur weil das Spiel nicht mehr installiert werden kann, heißt das noch lange nicht dass die DVD nicht mehr für den Spielstart ausreicht.
Diese DVD ist nicht mehr lesbar. Garnicht mehr. Sie wird nichtmal mehr als DVD erkannt...

Antares
2008-04-11, 20:15:59
Ich hab vor 30 min. einfach mal eine Mail an den deutschen EA Support geschickt, Ihnen den Sachverhalt dargelegt und nach einem Ersatz gefragt.

Mal abwarten, mehr als NEIN könnenSie nicht sagen;)

del_4901
2008-04-11, 21:23:35
Es kann auch sein, das eure LW langsam die Hufe hoch reißen. Ich hatte ein liteOn, das war vom ersten tage an schon schlecht. Das konnnte irgendwann keine kopiergeschützten DVDs mehr richtig lesen. Bei SupCom durfte ich dauerputzen, jedes kleinstes Staubkorn hat zum Fehler geführt. Mein neues LG ist da (vorerst) sehr robust. Mein NEC Brenner davor war richtig gut, der ging auch nicht schleichend kaputt, wie der LiteOn, sondern da war einfach Sense von einen auf den anderen Tag.

X-Force
2008-04-11, 21:27:01
wodurch erklärt man den verschleiß von optischen laufwerken eigentlich ? brennt der laser die linse auf dauer kaputt ?

JuNkEE
2008-04-12, 09:25:16
wodurch erklärt man den verschleiß von optischen laufwerken eigentlich ? brennt der laser die linse auf dauer kaputt ?
Staub auf der Linse?
Ähnliche Symptome hatte mein CD-Laufwerk auch mal gezeigt. Nachdem ich das Laufwerk aufgeschraubt und die Linse gereinigt habe, lief allerdings wieder alles wie gehabt.