PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Lenkrad spinnt, wenn man nach rechts lenkt!


Gohan
2008-04-11, 13:59:28
Hi,

habe mir für wenig Geld ein SL 6695 Lenkrad mit Forcefeedback geholt, jedoch ein Problem. Wenn ich nach rechts lenke, kann sich selbiges nicht mehr mittig justieren mit eingeschaltetem FF, es fängt an zu stottern und ohne FF schlägt die Kalibrierungsanzeige beim nach rechts lenken immer wieder nach links. Ist egal, ob ich den beigelgten Treiber verwende oder nicht.

Bei meinem Bruder ist es aber in Ordnung!
Mein System:

WinXP SP2
Core2Duo 2Ghz
P5LP-LE Asus MoBo
2 Gig Ram

Mein Bruder verwendtet nen Athlon X2 und ein mir nicht näher bekanntes nforce MoBo... woran könnte der Fehler liegen? Habe schon alle USB Ports durch...

Gast
2008-04-12, 02:01:17
woran könnte der Fehler liegen? Habe schon alle USB Ports durch...
Wenn das gleiche Lenkrad bei deinem Bruder ohne Probleme funktioniert, dann liegt es nicht am Lenkrad. Hat das Lenkrad eventuell manuelle Kalibrierungsrädchen? Wenn ja, dann stell die mal alle in die Mittelposition.

Ansonsten vermute ich, daß es eventuell an deiner Tastatur oder Maus oder an einem anderen Eingabegerät liegt. Manche USB-Mäuse und Tastaturen verwenden Treiber, die sich in die Quere kommen. Steck mal nur eine PS2-Tastatur/Maus an den Rechner und benutze als Treiber den Windows-Standard-Treiber.

Gast
2008-04-12, 02:06:20
Nachtrag:

Möglicherweise ists auch ein Kabelbruch im USB-Kabel vom Lenkrad. Am besten das Kabel wieder so zusammenlegen, wie es ursprünglich war - wenn es dann geht,ists ein Kabelbruch. Kann also sein, daß es bei deinem Bruder mal funktioniert hat.