PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner gibt kaum(!) Töne von sich o_O


Nedo
2008-04-11, 14:59:36
Hi, wir haben hier einen Laptop, der keinen Sound mehr ausgibt... (jetzt kommts)

AUßER vom Windows Media Player.

So, was ist das? =/ Format kommt leider nicht in Frage :D

Hat jemand eine Idee?

Nedo
2008-04-16, 07:40:26
Push, keiner ner Idee?

nobex
2008-04-16, 08:11:05
Welches Betriebssystem?
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Sind in der Lautstärkeregelung alle Regler oben und ist nix gemutet?

Das[BoB]
2008-04-16, 09:23:44
Moin,

sind vllt die windows sounds ausgestellt?
bzw. gibt es vllt bei spielen sounds wieder?

Nedo
2008-04-16, 12:44:46
WinXP, steht doch oben ^^

Gerätemanager sieht gut aus, Treiber funktioniert laut Windows.

Windows-Sounds sind nicht deaktiviert.

Wie gersagt, Media Player funktioniert super... aber alles andere eben nicht o_O

Spiele weiß ich nicht, sind keine installiert. Ist nicht mein Lappi ^^

Gast
2008-04-16, 12:47:35
Wie gersagt, Media Player funktioniert super... aber alles andere eben nicht o_O



was ist alles andere?

wenn der mediaplayer funktioniert und spiele keine verwendet werden gibt es ja nicht mehr so viele potentielle soundquellen ;)

nobex
2008-04-16, 13:59:11
Die Lautstärkereglung aus dem Tray sollte doch beim Hochstellen einen Gong von sich geben.

Lokadamus
2008-04-16, 15:58:29
mmm...

Was für eine Soundkarte ist es?
High Definition?

Nedo
2008-04-17, 08:46:30
was ist alles andere?

wenn der mediaplayer funktioniert und spiele keine verwendet werden gibt es ja nicht mehr so viele potentielle soundquellen ;)
Internet Explorer bzw. Internet?!

Bei der Lautstärkeregelung gibt es keinen Gong beim Hochstellen.

Ist ein normaler Realtek AC97 Controller (VIA)

Edit: Achja, der DirectSound Test im dxdiag funtkioniert.

Lokadamus
2008-04-17, 09:38:34
mmm...

Spontan hab ich keine Idee mehr. Die einzige, die ich hatte, wurde schon genannt (Soundeinstellungen überprüfen).

Was ist alles installiert? Virenscanner, Spybot, Addons beim IE sowas wie Toolbars oder ähnliches?

Nedo
2008-04-17, 11:34:25
mmm...

Spontan hab ich keine Idee mehr. Die einzige, die ich hatte, wurde schon genannt (Soundeinstellungen überprüfen).

Was ist alles installiert? Virenscanner, Spybot, Addons beim IE sowas wie Toolbars oder ähnliches?
Nicht sehr viel, hab das System gerade aufräumen dürfen. AntiVir, Office, paar kleine Programme vom Besitzer, aber nichts besonderes =/

Spybot hab ich durchlaufen lassen, ist aber schon wieder deinstalliert, hab alles entfernt... Mmh =/

Lokadamus
2008-04-17, 11:38:35
mmm...

Mit welchen Mediaplayern hast du es den getestet?
VLC installiert wenigstens nicht viel ...

In den Optionen vom IE ist auch nichts eingestellt, dass Active-X oder sowas deaktiviert ist?

Nedo
2008-04-17, 12:02:54
mmm...

Mit welchen Mediaplayern hast du es den getestet?
VLC installiert wenigstens nicht viel ...

In den Optionen vom IE ist auch nichts eingestellt, dass Active-X oder sowas deaktiviert ist?
Hab nur WMP ausprobiert.

ActiveX ist aktiv, auch der Haken, dass Sound vom IE abgespielt werden soll ist angehakt. (Wusste gar nicht, dass es das gibt :D)

Najo, ich such mal weiter, vllt. find ich ja noch was...

Lokadamus
2008-04-17, 12:31:03
ActiveX ist aktiv, auch der Haken, dass Sound vom IE abgespielt werden soll ist angehakt. (Wusste gar nicht, dass es das gibt :D)mmm...

Eventuell mal den Haken entfernen und wieder setzen. Mit Pech hat sich Windows den "falsch" gemerkt.

Nedo
2008-04-17, 13:06:58
mmm...

Eventuell mal den Haken entfernen und wieder setzen. Mit Pech hat sich Windows den "falsch" gemerkt.
Hat leider nicht geklappt, das war auch mein erster Gedanken :D

Gast
2008-04-17, 13:23:06
Internet Explorer bzw. Internet?!


dann wird das problem denke ich bei den flashplayern liegen.