PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouseprobleme bei Star Trek Elite Force


Popeljoe
2002-11-19, 21:37:26
Der Waffenwechsel per scrolling mit Rad funktioniert nicht, weiß einer nen Rat?
Ist ne Logitech, Sys ist Win 98se.
Mfg Popeljoe

BlackArchon
2002-11-19, 22:54:07
Maustreiber von Logitech drauf? Dann runter damit!

Magic (tm)
2002-11-20, 01:13:13
Hmm gut also was er wohl meint .. ja richtig das Mausrad geht bei der MX Reihe nicht ... noch nicht .. was mich richtig nervt ist das Logitech das jedesmal hat .. immer wenn die ne neuen Maus rausbringen kann der Treiber nur "Office" scroll oder Games .. .. hmm ja laut Logitech selber soll es ab Treiber 9.45 gelöst sein .. wir sind aber erst bei 9.43 .. und saug dir erst gar net die registry fix .. die hilft nur bei älteren ... bei den MX nicht ..

Lösung ist Mausrad in der Software deaktivieren und mit Microsoft Powertools wieder aktivieren .. benutzt die search funktion und such mal nach dem letzten Thread mit Mausproblemen .. da steht die Lösung etwas ausführlicher, ,,

Mephisto
2002-11-20, 08:34:51
Probier mal folgendes:
Entweder dies in die Registry eintragen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1"


oder von Logitech GAME_WHL.EXE herunterladen und ausführen (macht das selbe).

mapel110
2002-11-20, 11:53:37
Originally posted by Magic (tm)
Hmm gut also was er wohl meint .. ja richtig das Mausrad geht bei der MX Reihe nicht ... noch nicht .. was mich richtig nervt ist das Logitech das jedesmal hat .. immer wenn die ne neuen Maus rausbringen kann der Treiber nur "Office" scroll oder Games .. .. hmm ja laut Logitech selber soll es ab Treiber 9.45 gelöst sein .. wir sind aber erst bei 9.43 .. und saug dir erst gar net die registry fix .. die hilft nur bei älteren ... bei den MX nicht ..

Lösung ist Mausrad in der Software deaktivieren und mit Microsoft Powertools wieder aktivieren .. benutzt die search funktion und such mal nach dem letzten Thread mit Mausproblemen .. da steht die Lösung etwas ausführlicher, ,,

ehm, mittlerweile sind wir bei mouseware 9.73 :)
http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4985&countryid=24&languageid=4

THUNDERDOMER
2002-11-20, 16:11:47
ne das hilfst:

- Logitech Mouseware Eigenschaften starten
- klicke auf Registerkarte "Tasten"
- aktiviere das Feld unter Bildlauf "Nur MS-Office-kompatiblen Bildlauf verwenden" und "Bildlauf nur im aktiven Fenstern" Punkt aktivieren und dann OK drücken

dann geht es jedes Shooter das Mausrad wieder und dann kannst du es problemlos Waffen wechseln.

Magic (tm)
2002-11-20, 19:06:42
Ups danke mapel110
jo hab ich mich in den Versions nummer vergriffen .. meinte dann 9.73 und es soll ab version 9.75 gelöst sein .. danke hätte nachsehen sollen hehe ..

Ähm und nochaml also der Registry Fix geht nur bei älter als MX-Reihe Mäusen .. das heisst hab noch keinen gesehen/davon gelesen das es bei einem mit ner MX geht ..

Popeljoe
2002-11-21, 18:12:31
@Alle: Thx!
Hab schon befürchtet, das es sich um ein Treiberproblem handelt.
Man hat bald echt das Gefühl, daß die nur noch irgendwelche Beta Version rausschmeissen.
Dankbar
Popeljoe