PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastschriftrückgabe bei der Telekom.. Konsequenzen bzgl. Schufa?


Fettkopp
2008-04-11, 17:36:36
Mahlzeit..
bin im November aus meiner alten Wohnung ausgezogen und seitdem geht mir die Telekom auf den Sack. Hab direkt gekündigt, aber anscheind kam die erste Kündigung nicht an, die 2te wurde von T-Online nicht an Telekom weitergeleitet (oder umgekehrt). Jedenfalls gab es nur Probleme. Im T-Punkt wurde mir dann irgendwann bestätigt, dass ich gekündigt bin. Trotzdem ging monatlich Geld von meinem Konto runter.
Mir wurde gesagt, dass ich im System hängen würde, und ich eine Gutschrift bekommen wollte. Nachdem mir danach immer noch Geld abgebucht wurde, hab ich dann Lastschriftrückgabe gemacht.
Diesen Monat kam dann nur noch ne Rechnung vom Internet, Telefon ist anscheinend weg. Hab aber natürlich wieder ne Rückgabe gemacht... gibts da irgendwelche Probleme bzlg. Schufa sonstwas? Hab jedenfalls keine Lust mehr in den T-Punkt zu gehen oder da anzurufen, da dabei eh nichts rumkommt.
Das die den Anschluss in der alten Wohunng sperren ist mir ja sowas von Wumpe :biggrin:

Aen-Die
2008-04-11, 19:37:38
Wenn du von denen noch Geld kriegen solltest:

Brief an Herrn Obermann schicken mit Fristsetzung (2-3 Wochen), indem du deine Gutschrift gern auf Konto XX hättest. Am besten noch alles per Einschreiben mit Rückschein und eigenhändig.

Dann sollte die sache recht schnell gegessen sein :biggrin:


PS: Das mit der Rückbuchung würde ich jetzt nicht als kritisch ansehen. Wieso auch? Ist doch deren Schuld. Guck lieber zu dass du deine Gutschrift kriegst ;-)

Gast
2008-04-12, 05:45:58
Aus deinem Posting werd ich nicht ganz schlau... der Fehler könnte auch bei dir liegen, wenn du uns eines mitteilst:

Welchen Tarif hast oder hattest du denn? Welcher wird jetzt noch abgebucht und welcher ist gekündigt?

Nicht vergessen, das T-Com und T-Online immer noch zwei "eigenständige" Unternehmen sind. Mit "Kündigung weiterreichen" ist da nix!

Siegfried
2008-04-12, 06:27:37
naja wenn dir von offizieller stelle gesagt wurde dass du gekuendigt bist und das ganze auch nicht weiter genutzst hast
und dann wird trotzdem noch geld abgebucht
dann darfst du das natuerlich rueckbuchen

onkel2003
2008-04-12, 07:45:26
Nicht vergessen, das T-Com und T-Online immer noch zwei "eigenständige" Unternehmen sind. Mit "Kündigung weiterreichen" ist da nix!

kommt aufn vertrag an, bei call & surf kündigt man bzw habe ich auch nur über t-com gekündigt, da ich mehr oder weniger mit t-online nichts zu tun habe. auch wenn ich letztendlich über die ins inet gehe.

@ Fettkopp
was die schufa angeht musste dir kein kopf machen,
t-com hat aber eine durchaus lange reaktionszeit von daher wirste noch lange mit den zu tun haben, ich soll am 21 diesen monat von t-com auf vodafone umgestelt werden mal sehn obs klappt grins.
die haben mir jetzt schon die rechnung geschickt bis 30.4 wobei ich ab 21.4 weg bin.

Fettkopp
2008-04-14, 06:17:45
Also ich hab noch n alten Tarif gehabt. Also normalen Analogen Telefonanschluss bei der Telekom und DSL 6000 + Flatrate bei T-Online. Der erste Brief ging an die Telekom bezüglich Kündigung von Telefon + Internet. Als ich da später angerufen hab, zwecks nachfrage der Kündigung, kam nur, dass sie Internet nicht kündigen können, da ich bei T-Online kündigen müsste.(das war mein Fehler)
Hab dann natürlich n Brief zu T-Online geschickt. Die Telekom hat aber die Telefon Kündigung anscheind einfach nicht angenommen/nicht gemacht.. was auch immer. Bei T-Online ist wohl auch nix angekommen. Hab daher nochmal 2 neue Briefe geschickt. (Alle Briefe waren einschreiben + hab extra noch nachgefragt, an welche Adressen die Kündigungen gehen müssen). Hab dann dauernd im T-Punkt rumgenervt, was denn endlich los wäre. Jedoch meinten die, dass im Computer nicht drinstehen würde, dass irgendwelche Unterlagen angekommen sind.

Konnte dann dort nochmal ne Kündigung schreiben, die der Mitarbeiter direkt hingefaxt hat. Irgendwann wurde mir dann dort auch bestätigt, dass die Kündigung durch wäre. Nachdem mir dann trotzdem abgebucht wurde, bin ich wieder dort hingelaufen. Da wurde gesagt, dass ich zwar gekündigt wurde, aber im System "hängen" wurde. Auch haben die bei der Rechnungstelle(oder so was) angerufen und nochmal drauf hingewiesen. Ne Gutschrift sollte auch noch kommen. Nachdem dann wieder ne Rechnung kam, hab ich Lastschrift Rückgabe gemacht.
btw. ich hab ne "Rechnung" von der Telekom über -13,64€ bekommen. Das Geld wurde mir aber nicht gutschrieben... wobei ich auch nicht weiß wie die darauf kommen... normal wäre 16,xx€ gewesen.
Auf jeden Fall hab ich hier noch den Zettel liegen, auf dem meine Kündigung steht und von nem T-Punkt Mitarbeiter unterschrieben.