PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit keinem neuern Treiber als 169.04 übertakten


THEREALLEIMI
2008-04-11, 18:45:07
Ich habe ein Dell Inspiron 9400 Notebook mit Quadro FX 2500M Grafikkarte.

Es gab zwar Ausnahmen aber eigentlihc konnte ich bis Forceware-Version 169.04 fast mit jedem Treiber übertakten.

Danach ging das aber mit keinem mehr (grade hab ich 174.82 probiert). ICh kann zwar in Rivatuner die gewünschten Taktraten setzen aber die setzen sich zurück sobald ich auf "Übernehmen" klicke.

Kann sich jemand auf dieses Problem einen Reim machen?

achja:

Ich nutze ein Graka-Bios von dieser (http://web.archive.org/web/20070706075557/home.tele2.es/jlgm/peng.html) Seite um überhaupt mit den älteren Treiber übertakten zu können. (ist das letzte von oaben aus gesehen)

Razor
2008-04-11, 19:56:29
Riva Tuner deinstallieren...
Ist ernst gemeint - nach Neuinstallation dann keinen LowLevel-Treiber mehr installieren.

Razor

THEREALLEIMI
2008-04-12, 00:30:52
Hm also einfach dieselbe Version von Rivatuner deinstallieren wieder installieren und und mit Low-Level Treiber meinst du das NV-Strap-Zeugs, oder!?

Ich hab den Rivatuner gerade upgedatet also von later auf neue Veriosn de- und installiert. Den Nv-Strap-Treiber hab ich mal installiert um die Quadro versuchsweise zur Geforce zu machen. Allerdings konnte ich da auch mit manchen Treibern übertakten und mit manchen nicht