PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Mario Kart Wii


Lightning
2008-04-11, 18:47:30
Da bisher noch kein eigner Thread zu Mario Kart Wii exisiert, mache ich zum Release hiermit einen auf.


Ich habe mir das Spiel heute gekauft. Bisher nur ein wenig angezockt: Ein paar mal Time-Attack zum Reinkommen, dann mal den Online-Modus ausprobiert und die ersten beiden Cups gefahren (und prompt gewonnen: auch für Anfänger fängt es also leicht an, wird aber hoffentlich noch fordernder).
Mit Mario Kart bin ich nicht auf dem neuesten Stand, da ich die Teile für Gamecube und DS nie gespielt habe. Daher kann ich nicht sagen, was sich im Vergleich zu den Vorgängern verbessert oder verschlechtert hat. Trotzdem hier mal mein Ersteindruck:

Es macht Spaß! Was gerade grafisch auf den ersten Screenshots eher enttäuschte, und auch technisch wirklich nicht überall toll ist, wirkt im Spiel einfach nur flüssig, locker und toll designt. Diese Spritzigkeit zieht sich auch durch andere Aspekte des Spiels, ebenso wirken nämlich auch die Menüs und Sounds. Alles in allem eine sehr runde Präsentation.
Den eigentlich wichtigsten Teil, nämlich die Steuerung, will ich hier allerdings noch nur wenig bewerten. Momentan macht es wie gesagt Spaß und man kommt auch als unerfahrenerer Spieler schnell ins Spiel. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, kann allerdings nur die Zeit zeigen.


edit: Umfrage hinzugefügt.

Elemental
2008-04-11, 19:08:26
Ich finds auch klasse. Hab aber das Gefühl, dass es gegenüber DoubleDash schwerer ist. Hab jetzt die ersten 4 Cups im 50ccm Modus gefahren und bei ein paar Rennen nur knapp gewonnen...
Das Windschattenfahren is ne coole Neurerung! Oder gabs das bei DoubleDash schon?

Frage zur Steuerung: laut Anleitung ist der Knopf zum Driften auch für Bremsen und Rückwärtsfahren? Ich spring da immer nur, wenn ich auf den Knopf drücke...

Muselbert
2008-04-11, 19:34:24
Das Windschattenfahren is ne coole Neurerung! Oder gabs das bei DoubleDash schon?

Frage zur Steuerung: laut Anleitung ist der Knopf zum Driften auch für Bremsen und Rückwärtsfahren? Ich spring da immer nur, wenn ich auf den Knopf drücke...

1. Ich weiß nicht, obs das in DD schon gab, aber bei Mario Kart DS gabs das auf jedenfall schon

2. Vielleicht wenn man gleichzeitig vom Gas geht :confused:

Chapernack
2008-04-11, 19:46:44
Frage zur Steuerung: laut Anleitung ist der Knopf zum Driften auch für Bremsen und Rückwärtsfahren? Ich spring da immer nur, wenn ich auf den Knopf drücke...

Das Driften klappt natürlich nur wenn man gerade eine Kurve fährt :).
Wenn man lange genug driftet schlägt das Karte erst blaue, dann rote Flammen. Lässt man dann den Drift-knopf los, bekommt man entsprechend einen kurzen oder längeren Boost.
Geschickt eingestzt kann das man durch Driften viel schneller um besonders enge Kurven kommen (das Kart bleibt in Grenzen lenkbar!).

Turrican-2
2008-04-11, 20:17:05
8/10
aufgrund des befriedigendem OnlineModus und somit imho das derzeit beste Wii Spiel :rolleyes:

MartinRiggs
2008-04-11, 22:10:48
Hab es eben mit nem Kumpel gezockt, ist schon sehr geil.
Auch der Onlinemodus ist sehr gut, es wird automatisch ein Game gesucht, Streckenvorschlag machen und schon geht es los.
Schön flüssig läuft das Spiel auch, kein Stocken oder hacken, sehr fein.

Detritus
2008-04-11, 22:56:04
So, hab eben die MarioKart-Session beendet, nach 4 Stunden.

Fazit, bisher: Genial! Superlustig, aber herausfordernd. Gut zu steuern mit Lenkrad oder Nunchuk. Der Test mit NoName-GC-Pad steht noch aus.

Es macht einfach Spass. Die Items sind sehr spassig, vor allem der geflügelte Helm, der den Ersten jagt, finde ich sehr lustig. Die Steuerung überfordert nicht einmal meine Lieblingsmitspieler. Ein Spiel für die gesellige Runde und für den Einzelspieler.

10/10 bisher.

PH4Real
2008-04-12, 00:41:42
5 Stunden Mario Kart :D... 50er Cup alles Gold, jetzt kommt der 100er dran. Auch etwas Online gespielt und war sehr überrascht von der Flüssigkeit (kein Lag, kein gar nix).

Die Steuering mittels Wii Wheel überraschend gut, also richtig präzise. Macht richtig Laune besonders mit mehreren Leuten.

Achja... beim Multiplayer Modus gibt es unter "Regeln" eine Menge interessante Optionen (unter anderem die Möglichkeit Extras komplett auszuschalten oder auch ein extremes Extra-Festival zu veranstalten).

Die "neuen" 16 Strecken finde ich teilweise auch grafisch sehr gut (kommt teilweise an Mario Galaxy ran). Die alten recycelten Strecken fallen teilweise da sehr stark ab, aber egal, hauptsache ich Ghost Valley 3 vom SNES fahren :biggrin:.

mofhou
2008-04-12, 00:51:35
Also ich bin eher entäuscht bisher, mir fehlt irgendwie die spielerische Schwierigkeit der Vorgänger.

Allerdings bin ich bisher nur Solo gefahren.

Btw: Was für Karts/Bikes fahrt ihr?

creave
2008-04-12, 01:02:39
Das Windschattenfahren is ne coole Neurerung! Oder gabs das bei DoubleDash schon?


Das gabs schon in Mario Kart 64 :)

PH4Real
2008-04-12, 01:15:58
Also ich bin eher entäuscht bisher, mir fehlt irgendwie die spielerische Schwierigkeit der Vorgänger.

Allerdings bin ich bisher nur Solo gefahren.

Btw: Was für Karts/Bikes fahrt ihr?

"Spielerische Schwierigkeit"? Was meinst Du damit? Also ich denke leicht ist es nicht... um die 150er Klassen online oder gegen einen guten Freund zu bestehen (kannst ja die Extras reduzieren, wenn sie Dir zu unfähre sind ;) ) muss man schon auf Zack sein.

Karts und Bikes bin ich noch am ausprobieren bzw. freispielen.

Ach ja, IGN vergibt 8.9:
http://uk.wii.ign.com/articles/865/865975p1.html

Muselbert
2008-04-12, 01:29:51
http://img509.imageshack.us/my.php?image=dsc00059fi7.jpg

Cheatalarm ;(
edit: ich kann mir atm die Replays nicht angucken, weil ich hier kein WLAN hab, aber das sind ja Riesenunterschiede zwischen den ersten paar und dem Rest...

Elemental
2008-04-12, 08:51:48
Das Driften klappt natürlich nur wenn man gerade eine Kurve fährt :).
Wenn man lange genug driftet schlägt das Karte erst blaue, dann rote Flammen. Lässt man dann den Drift-knopf los, bekommt man entsprechend einen kurzen oder längeren Boost.
Geschickt eingestzt kann das man durch Driften viel schneller um besonders enge Kurven kommen (das Kart bleibt in Grenzen lenkbar!).

Driften ist klar, nur Bremsen hab ich noch nie hinbekommen. Is ja der gleiche Knopf... Aber vielleicht geht das auch nur, wenn man vom Gas geht.

Bzgl. Driften ist die Anleitung doch aber falsch. Da steht, das man den Knopf kurz drücken soll. Aber ich muss den doch gedrückt halten zum driften...

Ice-Kraem
2008-04-12, 09:14:45
http://img509.imageshack.us/my.php?image=dsc00059fi7.jpg

Cheatalarm ;(
edit: ich kann mir atm die Replays nicht angucken, weil ich hier kein WLAN hab, aber das sind ja Riesenunterschiede zwischen den ersten paar und dem Rest...


lol was ist das denn für ein quark?
sau arm...

naja ich habe mir das game am donnerstag gejkauft und ich finde es sau geil. aber grafik hätte können noch einen zacken besser sein, daher 9/10 punkten. weil spass macht es auch ohne top grafik!

mfg
ice-kraem

Ringwald
2008-04-12, 11:21:31
Ich hab es gestern mit nen Kumpel den ganzen Abend gespielt und ich muss sagen, dass bei uns beiden der Funke nicht überspringen wollte. :frown:
Klar es macht Spaß :cool: , Mario Kart halt aber irgendwie habe ich das Gefühl nur ein Map Pack gekauft zu haben.
Das einzig neue ist der Online Modus, die Bikes und neu Maps... ok für alle die den GC Teil nicht gespielt haben, empfinden das sicherlich ganz anders, kann ich verstehen.

Insgesamt stehe ich Mario Kart Wii nicht enttäuscht gegenüber aber mehr mit ein Gefühl der Nüchternheit.

Fazit: Musste ich mich zwischen den N64 Teil und den für Wii entscheiden, so würde der N64 gewinnen ;)

MK64 FTW!

[X] 8/10 Wegen den typischen Mario Kart Spaß und ein gelungenen Online Modus samt eigenen Channel.

PH4Real
2008-04-12, 14:05:53
Fazit: Musste ich mich zwischen den N64 Teil und den für Wii entscheiden, so würde der N64 gewinnen ;)

MK64 FTW!

[X] 8/10 Wegen den typischen Mario Kart Spaß und ein gelungenen Online Modus samt eigenen Channel.

Also N64 Mario hab ich auch viel gespielt, finde es jedoch nicht so gut... vor allem manche Strecken waren einfach grausig (Rainbow Road zum Beispiel). Bisher gefallen mir da schon die neuen Strecken auf Anhieb besser.
Muss aber zugestehen, dass der Sprung von N64 Mario auf Mario Kart Wii jetzt nicht so riesig ist. Aber für mich genau das richtige, da ich auf diese Retrosachen stehe ;)... und die Fahrzeuge bringen wirklich Abwechslung.

Und die Fahrdynamik finde ich bisher auch nicht schlecht. Bin aber echt erstaunt, wie viele momentan noch online "automatisch" fahren. Naja... habe jetzt endlich das erste "Online-Fahrzeug" (50 besiegt Onlinegegner) freigespielt.

Ach ja... mein bisher beste Zeit beim Time Trial SNES Ghost Valley 1m.02s. ... da ist noch mehr drin :D (aber mit Pad... mit dem Wheel schaffe ich bisher 1m.04s...)

Argo Zero
2008-04-12, 14:20:24
Kann Mario Kart Wii der SNES Version das Wasser reichen?
Denn nach der SNES Version wollte mir kein Mario Kart so richtig Spaß machen :|

kami
2008-04-12, 14:26:07
Kann Mario Kart Wii der SNES Version das Wasser reichen?
Denn nach der SNES Version wollte mir kein Mario Kart so richtig Spaß machen :|

Ich zitiere mal aus dem oben bereits verlinkten IGN-Review


Closing Comments
Remember that line-up we did at the start of this review? Well, despite a few minor flaws - most notably the failure that is offline Battle mode - the sheer quality of this latest Mario Kart installment pretty much sits it right alongside the near-faultless SNES original. Despite initial fears, this is proper Mario Kart, and it's Mario Kart done right. It's fast, it's fun and still one of the best party games ever created. Thanks to some seriously well-implemented online options though, it brings so much more to the table than its forebears, most notably in terms of longevity. Really, the most serious drawback is that it's still just Mario Kart - and if that's a formula you hate, you're still not going to change your mind. For everyone else though, it's an essential purchase on Wii and a return to form for Nintendo's console racer.


Für mich persönlich war der erste Teil auch der beste; Double Dash habe ich ausgelassen, da mich der N64-Teil schon enttäuscht hatte; dem Wii-Teil werde ich aber schon auf Grund der onlinefähigkeit 'ne Chance geben.

axis-of-evil
2008-04-12, 15:08:39
Ich find den offline Modus auch nicht so prall, bei ca 50% von 100ccm hab ich aufgehört. Aber der online Modus ist dafür umso lustiger. Schade das es kein Voicechat oder sowas gibt. Das wäre in manchen Situationen sehr amüsant :biggrin:

PH4Real
2008-04-12, 18:12:10
So... eben mit ein paar Freundinnen gespielt (also genau die Zielgruppe :D)...

Fazit: Ein wirklich Heidenspass... durch die Optionsmöglichkeiten können auch Gelegenheitsspieler gut mithalten (einfach 50er-class und noch Computergegner KI runter). Dadurch kann ich driften wie ein Weltmeister und es bleibt trotzdem spannend, da die Höchstgeschwindigkeit relativ "gemütlich" ist.

Heelix01
2008-04-12, 18:30:29
Ich habe eine kurze Frage zum Spiel bevor ich es Montag ggf. Kaufe.
Wie direkt ist die Steuerung ? Weil ich hab NFS Most Wanted und da reagiert das Fahrzeug doch sehr verzögert, wie ist das bei Mario Kart ?

Muselbert
2008-04-12, 21:43:00
Verzögerungen? Gibts keine meiner Meinung nach, aber ich habs nicht lang mit dem Lenkrad gespielt, mit Wiimote/Nunchuk gehts besser find ich...

Falls euch mal beim Einsatz eines POW-Blocks aufgefallen ist, dass ein Gegner weniger abgebremst wird als normal und blaue Ringe um ihn rum sind:
Während der POW-Warnung mit der Wiimote wackeln, dann könnt ihr das auch!

Lightning
2008-04-13, 13:51:15
Falls euch mal beim Einsatz eines POW-Blocks aufgefallen ist, dass ein Gegner weniger abgebremst wird als normal und blaue Ringe um ihn rum sind:
Während der POW-Warnung mit der Wiimote wackeln, dann könnt ihr das auch!

Danke für den Tipp, wusste ich nicht.

Weiß jemand, ob es einen spielerischen Unterschied zwischen den Stunts gibt, oder ist das rein optischer Natur?
Und: Ich kriege den Anfangsboost beim Start eines Rennens fast nie hin. Wann genau soll ich da aufs Gas gehen?


Ansonsten bin ich jetzt erstmal mit allen 50ccm-Cups durch und habe schon einiges an Multiplayerennen hinter mir, online und offline. Macht immer noch mächtig Spaß. =)

Muselbert
2008-04-13, 13:56:11
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied gibt, welchen Stunt du machst...
Du musst in dem Moment aufs Gas gehen, wo die 2 anfängt zu verschwinden.

Ich hab so meine Probleme bei den 150cc GPs nen Stern als Bewertung zu kriegen, das ist teilweise echt nicht leicht :)

Elemental
2008-04-13, 13:56:46
Die 50ccm Cups nur mit Karts hab ich auch durch. Kann man beim 50ccm Cup mit Karts und Bikes auch was freispielen? Oder doch lieber gleich mit 100ccm weiter machen?

Muselbert
2008-04-13, 14:16:59
Wenn du auf Karts/bikes wechselt, stehen trotzdem noch deine Kart-only Ränge (A/B/*/** etc) und Platzierungen dran, ich glaube nicht, dass es da was zu erspielen gibt...

wizardSE
2008-04-13, 14:34:01
Beim Online-Modus mit zwei Spielern an einer Wii wird der zweite Spieler IMMER als Gast gezählt und bekommt demzufolge auch keine Punkte. Im Heft steht dazu nach Überfliegen nix. Kann man das irgendwie einstellen, dass auch der zweite Spieler (dessen Profil etc korrekt gewählt ist) nicht als Gast erscheint und Punkte erhält bei Online-Spielen?

Wenn das nicht gehen sollte, wäre das arg doof...

Schrumpelratte
2008-04-13, 15:24:51
Ich hab es gestern mit nen Kumpel den ganzen Abend gespielt und ich muss sagen, dass bei uns beiden der Funke nicht überspringen wollte. :frown:
Klar es macht Spaß :cool: , Mario Kart halt aber irgendwie habe ich das Gefühl nur ein Map Pack gekauft zu haben.
Das einzig neue ist der Online Modus, die Bikes und neu Maps... ok für alle die den GC Teil nicht gespielt haben, empfinden das sicherlich ganz anders, kann ich verstehen.

Insgesamt stehe ich Mario Kart Wii nicht enttäuscht gegenüber aber mehr mit ein Gefühl der Nüchternheit.

Fazit: Musste ich mich zwischen den N64 Teil und den für Wii entscheiden, so würde der N64 gewinnen ;)

MK64 FTW!

[X] 8/10 Wegen den typischen Mario Kart Spaß und ein gelungenen Online Modus samt eigenen Channel.

dem kann ich 100% zustimmen! ich finde die steuerung mit dem wiimote und lenkrad aufsatz viel zu schwammig und unpräzise! mit einem gc controller geht das schon viel besser aber irgendwie will das richtige mariokart feeling noch nicht rüber kommen! deshalb 7/10

Lightning
2008-04-13, 18:09:39
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied gibt, welchen Stunt du machst...
Du musst in dem Moment aufs Gas gehen, wo die 2 anfängt zu verschwinden.

Ok, danke.

Ach ja... mein bisher beste Zeit beim Time Trial SNES Ghost Valley 1m.02s. ... da ist noch mehr drin :D (aber mit Pad... mit dem Wheel schaffe ich bisher 1m.04s...)

Hab' ich jetzt auch mal probiert, war nach vielen Runden mit einer 1:08 schon sehr zufrieden. ;)
Mit welchem Fahrer und welchem Kart (Bikes mal ausgenommen) fährst du? Sehe ich es richtig, dass man mit den schweren Fahrern fast grundsätzlich mehr potential, dafür aber eine schwerere Steuerung hat, oder ist das doch eher streckenabhängig?

PH4Real
2008-04-13, 19:33:08
Ok, danke.



Hab' ich jetzt auch mal probiert, war nach vielen Runden mit einer 1:08 schon sehr zufrieden. ;)
Mit welchem Fahrer und welchem Kart (Bikes mal ausgenommen) fährst du? Sehe ich es richtig, dass man mit den schweren Fahrern fast grundsätzlich mehr potential, dafür aber eine schwerere Steuerung hat, oder ist das doch eher streckenabhängig?

Fahre momentan eigentlich immer mit einem mittleren oder schweren Fahrer, wobei ich momentan die mittleren (noch) besser unter Kontrolle habe. Besonders in GP Rennen nervt mich die langsamere Beschleunigung der schweren Fahrer nach einen Fahrfehler oder Panzerangriff. Wenn ich mir jedoch die Ranglisten der Geisterreplays der TimeTrails angucke, sehe ich fast nur schwere Fahrer, wegen höherer Endgeschwindigkeit.

Als Kart nehme ich momentan die "Windschnitte" (bei Mittel). Das Ding ist aber nur schnell, wenn man quasi immer durch die Gegend driftet und erschien mir für die SNES Geisterstrecke ideal ;).
Bei der Strecke ist eigentlich wichtig, dass man die Abkürzung nimmt (nach der 2. Kurve die Schanze andriften, Stunt + weiter driften) und wenn man das 3mal hintereinander schafft ohne ins Wheel zu beißen :D, sollte man dadurch noch einige Sekunden gewinnen.

PH4Real
2008-04-13, 19:38:27
Die 50ccm Cups nur mit Karts hab ich auch durch. Kann man beim 50ccm Cup mit Karts und Bikes auch was freispielen? Oder doch lieber gleich mit 100ccm weiter machen?

Kommt darauf an, ob Du überall schon min. 1 Stern als Rang hast (Reihenfolge ist ***, **, *, A, B, C, D, E). 3 Sterne gibt es nur bei 60 Punkten und die Durchschnittszeit der einzelnen Laps muss über einen gewissen Wert sein, den ich aber auch nicht kenne.

Wenn Du in allen Cups min. 1 Stern in der 50er Klasse hast, kannst Du imo 2 extra Fahrer freispielen.

Detritus
2008-04-14, 07:13:00
Wenn Du in allen Cups min. 1 Stern in der 50er Klasse hast, kannst Du imo 2 extra Fahrer freispielen.Wir haben am Samstag gemütlich zu 2. gespielt und dabei auch einen Extra-Fahrer dazubekommen. Insgesamt sind jetzt schon 3 dazugekommen, ohne in der 100er Klasse einen Cup gewonnen zu haben.

Chapernack
2008-04-14, 10:28:21
Kann man bei Mario Kart Wii auch alle Spieler und alle Karts freispielen um sie dann frei zu mischen? Das hat mir bei MKDS sehr gut gefallen. Da musste man afair alle Cups mit Gold abschlißen... wird auf der Wii auch nicht anders sein, oder?

Besonders der 150er Cup ist für mich sauschwer und zweimal ist der GC Controller schon geflogen. Gut dass er so stabil ist :D.
12 Spieler sind toll im Muktiplayer, aber offline nervt es manchmal enorm wenn man sich gefühlsmäßig öfter dreht und überschlägt als geradeaus fährt.

mobius
2008-04-14, 11:03:57
Hat die Wii Version immernoch die unfair Mario Kart KI? Diejenigen die nicht verstehen worauf ich anspiele: KI liegt hinten, fährt daher schneller als der Kart es kann und bekommt zufälligerweise immer die Waffen die er braucht. Daher war es immer egal wie gut man in den schnellen Cups war, man konnte der KI nicht wegfahren. Schönste Beispiel ist da MK64 wenn man von der Rainbow-Road springt und die Abkürzung nimmt (gute 70% der Strecke gespart) und perfekt weiterfährt, späetstens in der letzten Runde hat die KI einen eingeholt.
Wenn das in der Wii Version immernoch so ist, kaufe ich sie auf gar keinen Fall. 3 Teile mit diesem Nonsens waren genug.

Argo Zero
2008-04-14, 11:17:02
Dito. Das fande ich auch sehr frustrierend. So ein Handicap sollte imo abschaltbar sein.

Hott3X
2008-04-14, 11:48:04
Hallo,

ich habe das Spiel auch seid Samstag und es macht wirklich sehr viel Spass.
Nur das mit dem Lenkrad finde ich nicht so dolle. Das Ding ist zu klein, da tun mir nach 15min die Finger weh. Zocke nun mit Wiimote und Nunchuck.

Ich habe gelesen, man kann bei MK Wii wieder springen? Wie geht das, im Handbuch steht nichts dazu?

Gruß,
HotteX

Elemental
2008-04-14, 12:07:29
Einmal kurz den Drift-Knopf drücken, dann springt man.

senator
2008-04-14, 12:08:58
Moin

vielleicht habe ich es jetzt überlesen...kann man denn bei der Wii Version den GP wieder zu 2 an einer Konsole fahren?Habe irgendwo gelesen das es nicht gehen soll.

Monger
2008-04-14, 12:20:19
Ich habs erst kurz angespielt, kann es deshalb noch nicht wirklich beurteilen...

Aber was mich schonmal sehr positiv überrascht hat, war die Grafik. Klar ist das nicht gerade Hi-Res, aber es gibt kein Rumgematsche, es gibt eine Menge Animationen, die Level sind richtig klasse designt, es ist ständig irgendwas los...

Ich hab es bisher nicht einmal erlebt, dass man einfach so auf der Strecke rumdüst, ohne dass man sich konzentrieren müsste. Es war ausgesprochen leicht zu erlernen - ich musste nur erstmal kurz nachschauen wo das Gaspedal eigentlich ist, der Rest kam dann direkt im Spiel - hat aber durchaus ein paar Kniffe drin für die man wohl erstmal Erfahrung braucht. Ich kann zwar mittlerweile hier und dort ein bißchen sliden, aber sehr präzise bin ich da noch nicht.

Genau so soll es sein: abwechslungsreich, einsteigerfreundlich, aber trotzdem komplex - ich hab wenig Zweifel, dass das ein Verkaufsschlager wird.

ravage
2008-04-14, 12:58:13
8/10

Die möglichkeit mit mehreren leuten einen ganzen Grand Prix zu fahren fehlt mir (gabs in DD). Vielleicht kann man sowas noch freispielen. Mit dem WiiWheel macht es schon spaß zu fahren, aber gegen leute mit WiiMote+Nunchuck oder ClassicController ist man IMO nicht Konkurrenzfähig, gerade bei 150ccm.

Dafür muss ich den Onlinemodus mal wirklich loben. Ich habe mir immer ein "großes" Mariokart mit echtem Onlinemodus gewünscht, und es ist geil. :up:

Lightning
2008-04-14, 13:31:58
Hat die Wii Version immernoch die unfair Mario Kart KI? Diejenigen die nicht verstehen worauf ich anspiele: KI liegt hinten, fährt daher schneller als der Kart es kann und bekommt zufälligerweise immer die Waffen die er braucht. Daher war es immer egal wie gut man in den schnellen Cups war, man konnte der KI nicht wegfahren. Schönste Beispiel ist da MK64 wenn man von der Rainbow-Road springt und die Abkürzung nimmt (gute 70% der Strecke gespart) und perfekt weiterfährt, späetstens in der letzten Runde hat die KI einen eingeholt.
Wenn das in der Wii Version immernoch so ist, kaufe ich sie auf gar keinen Fall. 3 Teile mit diesem Nonsens waren genug.

Ich habe bisher nur in der 50ccm- und ein wenig in der 100ccm-Klasse Erfahrung. Zumindest dort war ich doch eher positiv überrascht, dass man sich durchaus mit guten Fahrleistungen auch absetzen kann. Bei so einem Funracer hatte ich schlimmeres erwartet.
Kurz: Cheatende KI ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Die möglichkeit mit mehreren leuten einen ganzen Grand Prix zu fahren fehlt mir (gabs in DD).

Kann man doch im Prinzip. Es ist nicht als einzelne Funktion eingebaut, was aber auch nicht nötig ist, da man im Mehrspielermodus genau einstellen kann, wieviele Rennen man am Stück in welcher Reihenfolge spielen will: Einfach 4 Rennen wählen und dazu die übliche Cup-Reihenfolge (letzteres ist sogar als Funktion enthalten).

axis-of-evil
2008-04-14, 13:39:03
Wie geht eigentlich der Quickstart? Ich hab gelesen das man bei der zwei im Countdown Gas geben soll. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Muss man nur kurz antippen oder auf dem Gas bleiben?

mobius
2008-04-14, 13:41:49
Entspricht aber auch der normalen Mario Kart KI. Im 50er kann man sich ewig absetzen, im 100ter auch noch ein Stück, im 150er dann meistens nicht mehr. Wenn du es herausfindest, sag bitte bescheid. Merci.

Wie ist eigentlich der "Ping" beim online spielen so? Merkt man da irgendwas?

Hott3X
2008-04-14, 14:13:46
Ich habe gestern mit meiner Frau zusammen Online einiger 12er Rennen gemacht.
Das Spiel läuft dabei genau so flüssig wie im normalen Splitscreen.

Gruß,
HotteX

axis-of-evil
2008-04-14, 14:15:09
Pingprobleme sind mir nicht aufgefallen. Ich hab schon gegen Japaner gespielt und da gabs keine Lags oder sowas in der Art.

Lightning
2008-04-14, 14:44:32
Wie geht eigentlich der Quickstart? Ich hab gelesen das man bei der zwei im Countdown Gas geben soll. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Muss man nur kurz antippen oder auf dem Gas bleiben?

Kurz nachdem die 2 erscheint aufs Gas gehen und drauf bleiben. Wenn man einmal weiß wie es geht ist es ganz einfach.

Ping-Probleme hatte ich bisher auch keine. So richtig viel Online gefahren bin ich aber noch nicht, ich konzentriere mich jetzt doch erstmal auf die Cups.
Was mir aber einfällt, ist, dass ich online schon 1-2 mal ziemlich lange warten musste, bis das Spiel begann. Meistens gings jedoch einigermaßen flott.

ravage
2008-04-15, 12:47:11
[...]Kann man doch im Prinzip. Es ist nicht als einzelne Funktion eingebaut, was aber auch nicht nötig ist, da man im Mehrspielermodus genau einstellen kann, wieviele Rennen man am Stück in welcher Reihenfolge spielen will: Einfach 4 Rennen wählen und dazu die übliche Cup-Reihenfolge (letzteres ist sogar als Funktion enthalten).Ich kann mich auch irren (ist ja schon etwas länger her), aber konnte man bei DD nicht im Multiplayer die einzelnen Cups Meistern, also Pokale sammeln, und so die weiteren Cups und Extras freischalten?

Im SP ist meine Motivation ziemlich gering, und deswegen habe ich noch lange nicht überall Gold bzw. ein A rating.

Lightning
2008-04-15, 15:02:39
Ich kann mich auch irren (ist ja schon etwas länger her), aber konnte man bei DD nicht im Multiplayer die einzelnen Cups Meistern, also Pokale sammeln, und so die weiteren Cups und Extras freischalten?

Ach so war das gemeint. Das kann durchaus sein, ich kenne DD nicht.

Mir macht das Spiel auch im SP viel Spaß, von daher habe ich Glück gehabt.

YeOldeFerret
2008-04-16, 12:21:09
Montag gekauft, kurz Probegespielt. Goil. 10/10, da Mario Kart einfach genial ist.

Leider hab ich nun erstma weniger Zeit, aber bald kann ich mich wieder voll und ganz darauf konzentrieren.

dilated
2008-04-16, 15:17:48
gut ist es keine frage (ist aber auch nicht schwer bei dem was sonst so gibt)

ich finds eher mau

bin wieder bei der (snes !!) version gelandet^^, battlemode rockt dort noch
(mann gegen mann^^)

wenn ich gegen cpus spielen will geh ich online ( gibts kein battlemode ohne cpu kollegen?nur 2 spieler gegeneinander?wie damals?)

Giraffengustav75
2008-04-16, 17:34:35
bin wieder bei der (snes !!) version gelandet^^, battlemode rockt dort noch
(mann gegen mann^^)

wenn ich gegen cpus spielen will geh ich online ( gibts kein battlemode ohne cpu kollegen?nur 2 spieler gegeneinander?wie damals?)
Was, bei MK Wii kann man nicht ohne CPU-Gegner im Battlemode spielen? Das wäre :down: ;(

Lightning
2008-04-16, 19:41:06
Was, bei MK Wii kann man nicht ohne CPU-Gegner im Battlemode spielen? Das wäre :down: ;(

Doch, kann man.

Eine Einschränkung diesbezüglich gibt es trotzdem: Es gibt ausschließlich Team-Deathmatch. Das ist so ein Punkt, den ich nicht verstehe; mag sein dass Nintendo damit Teamplay fördern will (ein anderer Grund will mir nicht einfallen), ich finde aber, dass das in der Hand des Spielers liegen sollte.

dilated
2008-04-17, 16:53:45
ok ehm^^ ich kriegs nicht hin

was muss ich genau auswählen...

ich will ballonbalgerei nur zu 2. spielen (beides menschen^^^an einer wii gegeneinander)

aber ich hab immer gleich cpu spieler mit im team?


was überseh ich?

das der snes kurs nummer 4 drin ist find ich schonmal n1
jetzt muss nur noch vs ohne cpus klappen :) nur wii

Lightning
2008-04-17, 17:20:13
ok ehm^^ ich kriegs nicht hin

was muss ich genau auswählen...

ich will ballonbalgerei nur zu 2. spielen (beides menschen^^^an einer wii gegeneinander)

aber ich hab immer gleich cpu spieler mit im team?


was überseh ich?

Du übersiehst offenbar, dass man im Auswahlbildschirm für den Spielmodus (Ballonbalgerei, Münzenjäger) rechts oben die Regeln einstellen kann. Gleiches geht auch in anderen Spielmodi.

dilated
2008-04-17, 17:27:21
jo stimmt^^ habs dann auch gefunden....

aber irgendwie :)

Heffner
2008-04-18, 11:35:10
Hat mitlerweile eigentlich jemand die Lösung für das Problem mit dem Gast User beim Online spielen mit 2 Spielern an einer wii gefunden?

Zum Verdeutlichen für die die nicht wissen was gemeint ist:
Wenn man mit 2 Spielern an einer Wii Online spielt, wird der zweite Spieler in der Bewertung als GAST angezeigt und bekommt keine Punkte. Obwohl er seinen eigenen Mii ausgewählt hat und der auch akzeptiert wurde ...
hatte das Problem hier sschonmal gelesen aber keine Lösung gefunden ...

creave
2008-04-18, 11:38:41
Was, bei MK Wii kann man nicht ohne CPU-Gegner im Battlemode spielen? Das wäre :down: ;(
Auch wenn es bei Wii geht...Ich glaube das konnte man noch in keinem Mario Kart davor, wäre also nicht überraschend gewesen.

Ringwald
2008-04-18, 11:49:52
ähm.. ich glaube das ist allgemein das erste MK wo man alles einstellen kann^^

Easystyle
2008-04-18, 12:03:58
Habe zwar keine Wii, aber konnte es trotzdem in einem Kaufhaus anspielen :biggrin:

Hammer ding. Ich liebe Mario Kart!!
10/10

wizardSE
2008-04-18, 12:07:45
Hat mitlerweile eigentlich jemand die Lösung für das Problem mit dem Gast User beim Online spielen mit 2 Spielern an einer wii gefunden?

Zum Verdeutlichen für die die nicht wissen was gemeint ist:
Wenn man mit 2 Spielern an einer Wii Online spielt, wird der zweite Spieler in der Bewertung als GAST angezeigt und bekommt keine Punkte. Obwohl er seinen eigenen Mii ausgewählt hat und der auch akzeptiert wurde ...
hatte das Problem hier sschonmal gelesen aber keine Lösung gefunden ...

Ja, ich hatte das Problem gepostet und hätte auch immer noch gern eine Lösung. Ein, wie ich finde, wirklich lästiges und sinnloses Problem...

Elemental
2008-04-18, 14:43:51
Was bedeutet ein goldenes Lenkrad neben einem Spieler beim online fahren?

Muselbert
2008-04-18, 15:43:30
Dass er meistens/immer? das Wiiwheel benutzt...

CSX
2008-04-18, 16:02:07
Hat mitlerweile eigentlich jemand die Lösung für das Problem mit dem Gast User beim Online spielen mit 2 Spielern an einer wii gefunden?

Zum Verdeutlichen für die die nicht wissen was gemeint ist:
Wenn man mit 2 Spielern an einer Wii Online spielt, wird der zweite Spieler in der Bewertung als GAST angezeigt und bekommt keine Punkte. Obwohl er seinen eigenen Mii ausgewählt hat und der auch akzeptiert wurde ...
hatte das Problem hier sschonmal gelesen aber keine Lösung gefunden ...
Das Problem kann man nicht lösen, der 2te Spieler ist immer nur Gast. War schon bei Mario Strikers Charged Football so und ist bei Mario Kart Wii nicht anders.

Abnaxos
2008-04-18, 16:07:52
Was bedeutet ein goldenes Lenkrad neben einem Spieler beim online fahren?
Generell soll das Rad diejenigen markieren, die sich die Mühe machen, sich an die neue Steuerung zu gewöhnen und sie zu lernen, statt einfach zu sagen "die Steuerung mit dem Wheel ist schwammig" und auf die Nunchuck/Wiimote- oder gar GCN-Steuerung zurück zu greifen. Wer das längere Zeit konsequent tut, kriegt ein goldenes Rad. Quelle: http://www.nintendic.com/news/2149

Giraffengustav75
2008-04-18, 18:31:33
Doch, kann man.

Eine Einschränkung diesbezüglich gibt es trotzdem: Es gibt ausschließlich Team-Deathmatch. Das ist so ein Punkt, den ich nicht verstehe; mag sein dass Nintendo damit Teamplay fördern will (ein anderer Grund will mir nicht einfallen), ich finde aber, dass das in der Hand des Spielers liegen sollte.
Das heißt also z.B. bei 4 Spielern gibt es nur 2 gegen 2 und nicht jeder gegen jeden?

Auch wenn es bei Wii geht...Ich glaube das konnte man noch in keinem Mario Kart davor, wäre also nicht überraschend gewesen.
Ich würde eher sagen, im Battle-Mode gab es nie CPU-Gegner?

evolutionconcept
2008-04-18, 21:19:36
Das Spiel an sich finde ich spassig und geil wie immer. Das die Fahrer auch Krads fahren können ist super.
Was mir nicht so gefällt ist die Anzahl der Spieler.....12 Fahrer ist so ein Gedränge und einem fliegen die Items nur so um die Ohren.....die früher so seltene blaue Schildkröte trifft mich jedes Rennen mindestens einmal wenn ich gerade Erste bin. X-(
Ich finde es schade das man den GP nicht mit 2 Spielern machen kann....das hat immer gefetzt.
Der Battlemode leidet imho sehr darunter das Computergegner jetzt mitmischen....macht mir keinen Spass mehr. ;(

Alles in allem würde ich dem Spiel 8/10 geben. :smile:

Lightning
2008-04-18, 21:43:14
Das heißt also z.B. bei 4 Spielern gibt es nur 2 gegen 2 und nicht jeder gegen jeden?

Genau.

Ich finde es schade das man den GP nicht mit 2 Spielern machen kann....das hat immer gefetzt.

Abgesehen vom Freispielen von Strecken/Fahrern kann man das doch tun. Oder was genau stört dich?

Der Battlemode leidet imho sehr darunter das Computergegner jetzt mitmischen....macht mir keinen Spass mehr. ;(

Die Computergegner lassen sich doch abschalten, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6437693#post6437693) schon geschrieben.

evolutionconcept
2008-04-18, 21:49:43
Genau.



Abgesehen vom Freispielen von Strecken/Fahrern kann man das doch tun. Oder was genau stört dich?



Die Computergegner lassen sich doch abschalten, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6437693#post6437693) schon geschrieben.


Den Grand Prix als solchen kann man zu zweit fahren? Wenn ich Mehrspieler anwähle kommt doch nur Solo oder Teamrennen? Wird das dann trotzdem wie ein GP gewertet und man kann damit also auch neue Sachen freispielen? :confused:

:love2: Ich hatte mir nicht den ganzen thread durchgelesen.....muss ich gleich mal probieren...wäre ja geil :usweet:

Lightning
2008-04-18, 21:58:04
Den Grand Prix als solchen kann man zu zweit fahren? Wenn ich Mehrspieler anwähle kommt doch nur Solo oder Teamrennen? Wird das dann trotzdem wie ein GP gewertet und man kann damit also auch neue Sachen freispielen? :confused:

Nein, eben das freispielen geht gerade nicht. Ansonsten kann man aber ganz normal die GPs fahren oder sich eigene zusammenstellen.. je nachdem, was man in den Optionen eben einstellt.

evolutionconcept
2008-04-18, 22:02:22
Nein, eben das freispielen geht gerade nicht. Ansonsten kann man aber ganz normal die GPs fahren oder sich eigene zusammenstellen.. je nachdem, was man in den Optionen eben einstellt.


Beim alten ging das noch mMn. Schade. ;(

Elemental
2008-04-19, 14:06:44
Ich krieg diesen Turbo-Start einfach nie hin :-(

Abnaxos
2008-04-19, 14:42:08
Kurz nachdem die 2 erschienen ist, Gas geben (und halten). Man muss etwas experimentieren, wenn man's aber mal hat, klappt es eigentlich immer.

Lightning
2008-04-19, 14:48:02
Ich habe soeben die GPs der drei ccm-Klassen auf Gold beendet. Ist mir nicht immer leicht gefallen, und davon, überall Stern-Bewertungen zu haben, bin ich auch noch weit entfernt. Gibt von daher noch einiges zu tun, Motivation ist jedenfalls noch vorhanden.

Zu der Sache mit der Gummiband-KI: Ich habe zwar immer versucht darauf zu achten, dennoch fällt es mir schwer, in diesem Punkt eine klare Aussage zu treffen. Insgesamt kommt es mir schon so vor, als würden die KI-Fahrer etwas zulegen, wenn sie hinter einem sind, und andersherum. Wirklich gravierend scheint mr dieser Unterschied allerdings nicht zu sein, zumal ich auch kein verändertes KI-Verhalten bzgl. der Items festellen konnte: Auch wenn man ganz vorne ist bekämpfen sich die KI-Fahrer munter weiter (was man oft an der Minimap sieht) und bekommen auch nicht verhäuft blaue und rote Panzer, um einen dranzukriegen.
Genaueres könnte ich nur sagen, wenn ich richtig gut wäre, sprich immer tadellos durchfahren könnte und eventuelle Abkürzungen berücksichtige; das kommt bei mir aber kaum vor. Wenn ich ein Rennen verloren hatte, hatte ich zumindest nahezu immer das Gefühl, ich hätte es ohne Fahrfehler doch gewonnen.

Abseits der KI ist es allerdings schon so, dass die Spieler im hinteren Fahrfeld gegenüber den vorderen Vorteile haben: Einerseits läuft man hinten natürlich weniger Gefahr, von anderen angeschossen oder gar einen blauen Panzer übergebraten zu bekommen, andererseits bekommt man selber auch einfach besser Items. In einem Funracer wie Mario Kart empfinde ich dies allerdings noch als legitimes Mittel zur Erhöhung der Spannung. Ich könnte nicht sagen, dass es anders besser wäre, denn neben dem haben die eigenen Fahrkünste durchaus noch eine ordentliche Gewichtung.

Da ich mittlerweile meine genug Erfahrung mit dem Spiel gesammelt zu haben, will ich hiermit auch eine Wertung abgeben:

[x] 9 / 10, mit mehr Tendenz zur 10 als zur 8.

Grundsätzlich kann ich nicht viel am Spiel aussetzen. Das Gameplay macht mächtig Spaß. Das Spieldesign ist einfach genial: Grafik, Charakterdesign und Soundeffekte wirken durchgehend frisch und witzig. Toll aufeinander abgestimmt. Der Spielumfang kann sich ebenfalls sehen lassen: 30 Rennstrecken, 10 Wettkampfarenen, 12 Charakertere (+ weitere freispielbar), 3 Karts und 3 Bikes (+ weitere freispielbar), ausreichend Spielmodi. Auch der Onlinemodus funktioniert gut.
Warum es nicht für 10 Punkte gereicht hat, sind einfach ein paar Kleinigkeiten, die nicht hätten sein müssen. Wie im Thread schon angesprochen: Warum kann man im Mehrspielermodus nichts freispielen bzw. nicht mit zwei Profilen gleichzeitig online spielen (gut, andererseits gibt es gibt es afaik kaum ein Spiel, in dem man überhaupt einen Splitscreenmodus online nutzen kann)? Warum gibt es bei den Wettkämpfen (Ballonbalgerei und Münzenjagd) nur Teamspiel und kein "Deathmatch"? Warum ist man online auf 100 ccm festgenagelt?

Wie dem auch sei: Meine Erwartungen hat das Spiel übertroffen. Trotz anfänglicher Zweifel habe ich hier zweifellos die Nintendo-Qualität geliefert bekommen, die ich von den Zelda- und Mario-Teilen gewohnt bin.

Argo Zero
2008-04-19, 15:43:52
Kann man zu 2. keine Cups freischalten?
Finde nämlich nichts.

Abnaxos
2008-04-19, 16:52:18
Habe ebenfalls 9/10 abgegeben. Sehr gutes Spiel, auch für jemanden wie mich, der eher alleine zuhause Spielt ─ ich war diesbezüglich skeptisch, ob das etwas für mich sein würde, aber besonders mit dem sehr gelungenen Online-Modus ist es auch für Alleinspieler durchaus geeignet. Für eine 10/10 reicht es jedoch nicht, der Überflieger ist es dann doch nicht.

Zum Item-Balancing: Ich finde das so perfekt. So ist man nicht hoffnungslos verloren, wenn man hinten liegt, und die vorne können sich nicht ohne Weiteres hoffnungslos absetzen. Viel Glück ist ja so oder so auch dabei, Skill alleine macht noch keinen Sieg. ;) Ausserdem muss man beachten, dass man vorne meist Bananen kriegt, und die kann man nicht nur auf die Strecke werfen, man kann damit auch gewisse Attacken (z.B. grüne und rote Panzer) abwehren. So wird im Prinzip dem vordersten Spieler zwar nicht geholfen, sich weiter abzusetzen, aber es wird ihm ein wenig dabei geholfen, die Position zu halten.

Phantom1
2008-04-19, 17:13:07
Endlich ein guter nachfolger des N64 Mariokarts ^^

Hab inzwischen 24 + 2 Mii Charaktere freigespielt, dazu noch insgesamt 36 (also 3x12) Fahrzeuge. Gibts eigentlich noch mehr zum freispielen? zb wenn man bei allen spiegel cups ein 1 stern rank hat?

PH4Real
2008-04-19, 17:13:25
Für mich ist es ne 10/10, was aber auch daran liegen, dass ich seit N64 kein Mario Kart mehr gespielt habe und somit fast alle Strecken für mich neu sind ;).

Momentan ist übrigens mein absoluter Favorit das Bowser Bike. Liegt sehr gut in den Kurven und der Boost ist auch nicht schlecht.

Ach ja... das ist lustig :D: http://www.youtube.com/watch?v=5jD8bZ9t-Ik

GBWolf
2008-04-19, 17:14:27
haben es gestern mal zu ein paar mann gespielt. finds eher mäßig, hab nach dem lobeshymnen nen super spiel erwartet, sehe aber nur nen normales kartrennspiel das zumindest mir nicht so besoners viel spielspass bietet.

5/10

Lightning
2008-04-19, 17:15:16
Kann man zu 2. keine Cups freischalten?
Finde nämlich nichts.

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt: Nein, man kann zu zweit nichts freispielen.

Habe ebenfalls 9/10 abgegeben. Sehr gutes Spiel, auch für jemanden wie mich, der eher alleine zuhause Spielt ─ ich war diesbezüglich skeptisch, ob das etwas für mich sein würde, aber besonders mit dem sehr gelungenen Online-Modus ist es auch für Alleinspieler durchaus geeignet.

Geht mir ähnlich, ich war da auch ein wenig skeptisch da ich hauptsächlich alleine spiele.


Momentan ist übrigens mein absoluter Favorit das Bowser Bike. Liegt sehr gut in den Kurven und der Boost ist auch nicht schlecht.

Mit dem Bowser Bike bin ich auch meistens unterwegs. Wenn man sich einmal an das Driftverhalten gewöhnt hat ist das imo ziemlich gut.

Detritus
2008-04-19, 18:38:00
Ich finde es schade das man den GP nicht mit 2 Spielern machen kann....das hat immer gefetzt.
Der Battlemode leidet imho sehr darunter das Computergegner jetzt mitmischen....macht mir keinen Spass mehr. ;(

Dann spiele online, die menschlichen Gegner fahren ganz anders! Hast du eigentlich irgendwo schon deinen code hinterlegt?

ouzo1986
2008-04-21, 17:45:05
also ich gebe auch 9/10

online ist einfach geil besonders wenn man dann erstmal das Goldene Lenkrad hat motiviert das schon sehr :biggrin:

mobius
2008-04-21, 17:47:39
Habs angespielt: 5/10.

Absolut langweilig, wirklich genau das gleiche wie vorher (scheinen ja einige drauf zu stehen, ganz nach EA Manier). Da ich schon 3 Mario Kart mein eigen nenne, brauche ich das Neue nicht. Da kann selbst der Online-Modus nichts reißen.
[x] Hype.

PH4Real
2008-04-21, 19:56:23
Ich habe soeben die GPs der drei ccm-Klassen auf Gold beendet. Ist mir nicht immer leicht gefallen, und davon, überall Stern-Bewertungen zu haben, bin ich auch noch weit entfernt. Gibt von daher noch einiges zu tun, Motivation ist jedenfalls noch vorhanden.
[...]
So... endlich auch die ersten 3 ccm Klassen geschafft.
Auf gehts in die Spiegel-Klasse :D und drei Fahrer muss ich auch noch freispielen

Komischerweise fand ich es einfacher Sterne bei der 150er Klasse, als bei der 50er Klasse zu bekommen :confused: (5 Cups von 8 beim ersten Mal mit min. 1 Stern beendet)... also entweder bin ich einfach besser geworden oder es ist einfacher sich in der 150er Klasse sich immer großen Vorsprung rauszufahren. In der 150er kann ich mich dank "quasi-Dauerdriften" immer ganz gut absetzen. In der 50er ist das irgendwie nicht möglich...

Nochmal zu den Items: Finde ich eigentlich ziemlich fair. Auch wenn man auf den ersten Platz fährt. Mit Bananen und Panzern kann man alle roten und grünen Panzer sehr gut abwehren. POW und Tintenfisch sind besonders gegen Computergegner auch positiv, da diese damit sehr viel schlechter umgehen können.

Bleibt nur noch Blitz und blauer Panzer, die gefährlich werden können. Blitz ist meistens ok, da dieser alle trifft und der Blaue kommt meist zu selten.

Klar, wenn man gerade Pech hat, kommt alles zusammen: Letzte Runde, 50m vorm Ziel, Blitz auf der Sprungschnanze, runtergefallen, blauer Panzer hinterher, roter Panzer und Sternfahrer mäht einem um... aber das WiiWheel ist ja nicht nur zum steuern, sondern auch zum Reinbeißen da :D.

EDIT:
Absolut langweilig, wirklich genau das gleiche wie vorher (scheinen ja einige drauf zu stehen, ganz nach EA Manier). Da ich schon 3 Mario Kart mein eigen nenne, brauche ich das Neue nicht. Da kann selbst der Online-Modus nichts reißen.
Das kann man ja auch über fast alle Marioteile und sowieso fast allen Fortsetzungen sagen. Wenig Neuerungen gibt es ja auch nicht gerade... Und im Gegensatz zu Super Mario Kart auf den N64 sind diesmal auch alle neuen Strecken eigentlich sehr gut gelungen (OMG, Rainbow Road auf dem N64... langweiliger gehts nicht)... an SNES Mario kommt es meiner Meinung auch nicht dran, aber wahrscheinlich bin ich dank Kindheitserinnerungen daran verblendet...

Lightning
2008-04-21, 20:53:46
So... endlich auch die ersten 3 ccm Klassen geschafft.
Auf gehts in die Spiegel-Klasse :D und drei Fahrer muss ich auch noch freispielen

Jepp, da bin ich auch gerade dran. Alle Extras freigespielt habe ich auch noch nicht..
Übrigens bin ich vorhin auch online schonmal eine Strecke gespiegelt gefahren, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass es das auch gibt.

Komischerweise fand ich es einfacher Sterne bei der 150er Klasse, als bei der 50er Klasse zu bekommen :confused: (5 Cups von 8 beim ersten Mal mit min. 1 Stern beendet)... also entweder bin ich einfach besser geworden oder es ist einfacher sich in der 150er Klasse sich immer großen Vorsprung rauszufahren. In der 150er kann ich mich dank "quasi-Dauerdriften" immer ganz gut absetzen. In der 50er ist das irgendwie nicht möglich...

Also ich fand es bei den 150ccm doch eine ganze Ecke schwerer, gute Platzierungen zu erhalten, bzw. ist es mir nur selten gelungen, mal einen Vorsprung herrauszufahren. Das liegt aber auch an häufigeren Fahrfehlern meinerseits.

Klar, wenn man gerade Pech hat, kommt alles zusammen: Letzte Runde, 50m vorm Ziel, Blitz auf der Sprungschnanze, runtergefallen, blauer Panzer hinterher, roter Panzer und Sternfahrer mäht einem um... aber das WiiWheel ist ja nicht nur zum steuern, sondern auch zum Reinbeißen da :D.

So ähnlich kam's mir gerade beim Onlinefahren vor. Ich meine, klar gehört zum Spiel auch Glück, aber da fühlte ich mich doch ziemlich vom Pech verfolgt und war tatsächlich versucht, ins Lenkrad zu beißen. :D Aber wenigstens wurde ich am Schluss auf dem Regenbogenboulevard, einer meiner Hassstrecken, zweiter von zwölf, das war dann wieder eine kleine Genugtuung. ;)
(Gruß an CSX übrigens, der auch online war)


Zu der Sache, ob Mario Kart Wii absolut langweilig ist, wenn man die Vorgänger kennt: Ich habe wie gesagt den Cube- und DS-Teil nie gespielt, daher will ich dazu nicht viel sagen. Meine Bewertung bezieht sich damit logischerweise auch nur auf Mario Kart Wii an sich, ohne die Vorgänger zu beachten. Von dem, was ich gelesen habe, gibt es aber durchaus ein paar Neuerungen: Neben eher obligatorischen Dingen wie anderen Fahrern und neuen Strecken und Items wären das die Bikes (und allgemein recht viele Fahrzeuge zur Auswahl), Stunts und natürlich der Onlinemodus. Snaking gibt es wohl auch nicht mehr.
Soviel kann ich allerdings sicher sagen: Mir gefällt Mario Kart Wii eindeutig besser als Mario Kart 64.

Turrican-2
2008-04-21, 22:25:51
Klar, wenn man gerade Pech hat, kommt alles zusammen: Letzte Runde, 50m vorm Ziel, Blitz auf der Sprungschnanze, runtergefallen, blauer Panzer hinterher, roter Panzer und Sternfahrer mäht einem um...
...um nicht zu sagen, dass obige Kombi nahezu an jeder Platzierung<2 schuld ist :evil: Der blaue Panzer ist definitiv zu mächtig, war er schon in der GC Version. Ach, sehne ich mich nach (SNES) Zeiten, als ein roter Panzer das höchste der angriffslustigen Gefühlen darstellte. Dennoch habe ich mir heute erfolgreich eine dolle Wertung erkämpft, http://img175.imageshack.us/img175/9504/dsc5359kf1.jpg

(... schade, dass es in MK nicht zu einer globalen Wertungs-Rangliste gereicht hat)
wenn auch ich zukünftig PH4Real Ratschlag beherzigen werde -->


aber das WiiWheel ist ja nicht nur zum steuern, sondern auch zum Reinbeißen da :D ...vielleicht sollte ich ja doch mal mit Wheel spieln ^^

Elemental
2008-04-22, 11:13:34
Mal ne Frage zum WiiWheel:
Wenn ich mit WiiMote + Nunchuk spiele, dann kann ich wenn jemand einen POW-Block einsetzt das abmildern, indem ich die WiiMote schüttle.
Wie mach ich das mit dem WiiWheel? Kann ja nicht das ganze Lenkrad schütteln...

Lightning
2008-04-22, 11:23:14
Kann ja nicht das ganze Lenkrad schütteln...

Doch, aber muss ja nicht besonders heftig sein.

Gibt's eigentlich noch weitere solche "Tricks", die man vielleicht noch nicht kennt? Ich weiß nur, dass man nach dem Herunterfallen von einer Strecke bei der anschließenden Wiederabsetzung auf die Strecke im richtigen Moment (wenn das Gefährt aufsetzt) Gas geben muss, um einen Boost zu erhalten.

Turrican-2
2008-04-22, 11:54:43
Gibt's eigentlich noch weitere solche "Tricks", die man vielleicht noch nicht kennt?

Vielleicht ist hier noch die ein oder andere Info für wen dabei:
http://db.gamefaqs.com/console/wii/file/mario_kart_wii.txt

CSX
2008-04-22, 15:14:18
...Warum ist man online auf 100 ccm festgenagelt?...
Das ist man nicht. Abhängig davon wie viele Punkte die teilnehmenden Spieler haben wird auch 150ccm und Spiegel gefahren.

PH4Real
2008-04-22, 20:12:56
Vielleicht ist hier noch die ein oder andere Info für wen dabei:
http://db.gamefaqs.com/console/wii/file/mario_kart_wii.txt

Externes Verlinken nicht erlaubt... der Link sollte funktionieren: http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/942008/52407

Ansonsten: "Tricks" kenne ich noch:

1. Schütteln bei POW
2. Bei Bananen vom Gas gehen
3. "Halten" von Bananen und Panzern (nicht die FakeBoxen! Die lassen Panzer durch)

4. Bei blauen Panzern: Alle Items benutzen, WiiWheel schräg halten und mit dem Infrarot Zeiger imaginäre Kreisel malen... :D

ravage
2008-04-25, 13:17:10
Ka ob es hier schon gesagt wurde, oder ob es auf der verlinkten seite steht (ist auf der Arbeit geblockt).

Man kann bei jedem Sprung, schon bei der kleinsten bodenwelle, einen Boost bei der landung bekommen, wenn man im richtigen moment die Wiimote schüttelt.

Lightning
2008-04-25, 13:23:56
Ka ob es hier schon gesagt wurde, oder ob es auf der verlinkten seite steht (ist auf der Arbeit geblockt).

Man kann bei jedem Sprung, schon bei der kleinsten bodenwelle, einen Boost bei der landung bekommen, wenn man im richtigen moment die Wiimote schüttelt.

Wobei ich das jetzt nicht als "Trick" bezeichnen würde, denn was du beschreibst sind einfach die Stunts, die auch im Handbuch erwähnt werden.

Phantom1
2008-04-25, 23:24:28
Weiß jemand wie die online punkte errechnet werden?

Auf dem folgendes Bild sieht man wie ich erster geworden bin,
aber nur 69 punkte bekommen hab, dagegen hat der 2te platz 137 bekommen.
http://img118.imageshack.us/img118/3092/mkwvb9.jpg
Kann mir jemand das erklären?

CSX
2008-04-26, 02:30:07
wer mehr Punkte hat bekommt weniger, ganz einfach

du hast 7431, der 2te nur 5427, deswegen bekommt er mehr als du

Turrican-2
2008-04-26, 10:54:40
Weiß jemand wie die online punkte errechnet werden?

wer mehr Punkte hat bekommt weniger, ganz einfach. Du hast 7431, der 2te nur 5427, deswegen bekommt er mehr als du

+ die Anzahl der Mitspieler. (je weniger desto weniger)

mofhou
2008-04-26, 14:35:07
3. "Halten" von Bananen und Panzern (nicht die FakeBoxen! Die lassen Panzer durch)

Afair kannst du die Fakeboxen kurz vorher loslassen, dann fahren die roten Panzer rein.

Turrican-2
2008-04-27, 11:58:47
Gestern Abend in feuchtfröhlicher Runde musste ich fassungslos feststellen, dass man Mario Kart scheinbar nicht zu viert (offline) ohne Computergegner spielen kann?!

Hallo?! Was ist denn das für eine dämliche Entscheidung seitens Nintendo? Waren alle schwer enttäuscht und haben noch 3-4 Runden die Wii wieder abgeschalten. Peinlich.

Oder war'n wir doch nur zu besüffelt, um die richtige Optionen zu finden?
Thx-4-Info

Update: ich nimm alles zurück *duckundweg*

Lightning
2008-04-27, 12:12:48
Zum geschätzt 10. mal in diesem Thread ;):

Doch, das geht natürlich. Vor dem Bildschirm, in dem man sich für die Fahrer entscheidet, gibt es rechts oben einen Button "Regeln". Dort lassen sich die Spielregeln einstellen, unter anderem auch, ob Computergegner vorhanden sein sollen.

Scheinbar ist die Option ja wirklich relativ schwer zu finden, zumindest haben es jetzt schon einige übersehen.. andererseits wird es auch im Handbuch erwähnt.

Turrican-2
2008-04-27, 12:39:44
Zum geschätzt 10. mal in diesem Thread ;):

Vielleicht hätte ich mit meiner gestrigen verschwommenen Optik nicht auf Thread-Suche gesehen sollen und heute, leicht verkatert, gleich die Frage posten.
Danke Lightning :)

dernomax
2008-04-28, 08:58:51
kann mir mal einer kurz erklären wie ich die grünen oder roten Panzer hinter meinem Kart halten kann? bei mir düsen sie direkt ab... ob nun vorwärts oder rückwärs

EmrysDragon
2008-04-28, 10:25:56
NAch hinten drücken und dann den abschuss knopf gedrückt halten ... nicht loslassen dann hält man alles fest.

Die 5er Bananen brauchste quasi nur einmal abschuss drücken dann ziehste die hinter dir her

Turrican-2
2008-04-28, 10:29:29
kann mir mal einer kurz erklären wie ich die grünen oder roten Panzer hinter meinem Kart halten kann? bei mir düsen sie direkt ab... ob nun vorwärts oder rückwärs

Schusstaste dabei gedrückt halten lassen.
Kommt einem anfangs leicht verkrampft vor, aber der Verteidigungswert is doch enorm.

dernomax
2008-04-28, 13:17:38
alles klaro. ich danke euch. aber 5er Bananen? du meinst doch 3er?

spike.sp.
2008-04-28, 13:20:26
Schußknopf gedrückt halten.

Abnaxos
2008-04-28, 14:47:34
Weiß jemand wie die online punkte errechnet werden?
wer mehr Punkte hat bekommt weniger, ganz einfach
+ die Anzahl der Mitspieler. (je weniger desto weniger)
Ganz so einfach ist es nach meinen Beobachtungen nicht. Wer kennt das nicht: Nach einem an sich guten Rennen wird man kurz vor dem Ziel noch derart mit Items eingedeckt, dass man schlussendlich als Letzter durch's Ziel fährt. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach sowas dennoch ein Punkte-Plus hatte. Ebenso umgekehrt: Das Rennen ist allgemein nicht gut gelaufen, aber im richtigen Moment kriegt man noch den Bullet-Bill und fliegt damit noch schnell als Erster durch's Ziel => das gibt nicht soooo viele Punkte.

Mir scheint daher eher, dass die Punkte durch's ganze Rennen hindurch gesammelt werden (Slides, Kollisionen, durchschnittliche Platzierung, wieviele Items hat man kassiert, etc.) und das irgendwie zu einer Gesamtleistung verrechnet wird. Dass diejenigen mit weniger Punkten eher mal mehr kriegen, scheint mir allerdings auch richtig.

CSX
2008-04-28, 16:49:58
Ganz so einfach ist es nach meinen Beobachtungen nicht. Wer kennt das nicht: Nach einem an sich guten Rennen wird man kurz vor dem Ziel noch derart mit Items eingedeckt, dass man schlussendlich als Letzter durch's Ziel fährt. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach sowas dennoch ein Punkte-Plus hatte. Ebenso umgekehrt: Das Rennen ist allgemein nicht gut gelaufen, aber im richtigen Moment kriegt man noch den Bullet-Bill und fliegt damit noch schnell als Erster durch's Ziel => das gibt nicht soooo viele Punkte.

Mir scheint daher eher, dass die Punkte durch's ganze Rennen hindurch gesammelt werden (Slides, Kollisionen, durchschnittliche Platzierung, wieviele Items hat man kassiert, etc.) und das irgendwie zu einer Gesamtleistung verrechnet wird. Dass diejenigen mit weniger Punkten eher mal mehr kriegen, scheint mir allerdings auch richtig.
Also diese Beobachtung kann ich überhaupt nicht teilen. Ich hab noch keinen gesehen der für den letzten Platz Punkte dazu bekam.
Es ist so wie ich sage, die Punktevergabe hängt von den Punkten ab die man gesamt hat.

Abnaxos
2008-04-28, 21:19:06
Ich hab noch keinen gesehen der für den letzten Platz Punkte dazu bekam.
Aber ich. Und zwar bei mir selber. Und auch den anderen Fall mit Bullet Bill habe ich nicht erfunden, sondern selber erfahren:


Das war, als meine Punktezahl schlicht unterirdisch (weiss nicht mehr genau, wie wenig, aber unter 4000) war, nachdem ich konsequent auf das Wii Wheel gewechselt bin. Ich war wieder im Aufwärztrend und hatte eigentlich ein sauberes Rennen gefahren, die Ziellinie war nur noch wenige Meter entfernt und ich auf dem dritten Rang. Dann kam ein Pow-Block. Der ist ja eigentlich nicht so schlimm, er trifft ja alle, die vor dem sind, den den Pow-Block ausgelöst hat. Diesmal war dieser aber offenbar recht nah, das werden 2-3 Ränge hinter mir gewesen sein. Ich hatte drei Bananen bei mir, die darauf rund um meinen Kart verteilt wurden, eine davon direkt vor mir. Ich war derart auf das Ziel fixiert, dass ich das nicht gesehen habe, und prompt in meine eigene Banane gefahren bin. Darauf hat mich von hinten noch einer mit Power-Stern erwischt. IIRC habe ich dann noch einen Panzer abgekriegt, das weiss ich nicht mehr so genau. Als ich jedenfalls wieder dazu kam, dieses eine Sekündchen Gas zu geben, das es noch brauchte, um es selber auch noch über die Ziellinie zu schaffen, bin ich auf dem 12. Rang durch's Ziel getuckert. Das Punkte-Plus für dieses Rennen war dreistellig.

Gestern Nachmittag, schlecht gefahren, Grössenordnung 7. Rang. Dann kriege ich, genau vor dem Ziel, einen Bullet-Bill und setze den sofort ein. So konnte ich mir doch noch einen 1. Rang erfahren, oder besser erfliegen. Das war aber reines Glück, völlig unverdient. Punkte-Plus 20-30 Punkte, was für einen 1. Rang sehr wenig ist.


Beide Fälle lassen sich nur vernünftig erklären, wenn man davon ausgeht, dass irgendwie der gesamte Rennverlauf bewertet wird. Mehr noch, wenn man sich ansieht, wie diese Ränge zustande gekommen sind, ergibt es so sogar Sinn.

Gestern Nachmittag ist mir übrigens einer aufgefallen, dem für einen zweiten Rang ein dreistelliges Minus verbucht worden ist. Wie das genau passiert ist, kann ich nicht wissen, man sieht nur schlecht, wie es den anderen so ergeht.

CSX
2008-04-29, 02:47:55
Sorry, ich hab jetzt schon einige hundert Rennen online hinter mir, und das was du da erzählst deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich bisher erlebt habe. Allein schon die Tatsache als 12. durch's Ziel zu tuckern geht nicht, weil das Rennen sofort endet wenn der Vorletzte im Ziel ist. Es ist so wie ich sage, die Punktvergabe hängt mit den Gesamtpunkten der Fahrer zusammen und an welcher Position sie in's Ziel kommen. Punkt.
Sonst wäre es unsinnig um vordere Positionen zu fahren weil man auf den hinteren Rängen ja die besseren Items bekommt.

Lightning
2008-04-29, 10:38:47
Es ist so wie ich sage, die Punktvergabe hängt mit den Gesamtpunkten der Fahrer zusammen und an welcher Position sie in's Ziel kommen. Punkt.

Also unterstellst du Abnaxos das Lügen? :|
Ich würde das schon ernst nehmen. Ich habe zwar auch noch nicht erlebt, dass jemand für den letzten Platz Punkte bekam, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht möglich ist. Zumindest den Fall, dass jemand als zweiter von zwölf Minuspunkte bekam (obwohl iirc hinter ihm auch noch andere gute Fahrer waren), hatte ich auch schon erlebt.

Sonst wäre es unsinnig um vordere Positionen zu fahren weil man auf den hinteren Rängen ja die besseren Items bekommt.

Eben nicht. Wenn es so ist, wie Abnaxos sagt, bekommt ja vermutlich mehr Punkte, wenn man längere Zeit an erster Stelle ist und eben nicht die ganze Zeit letzter ist und dann z.B. mit einem Bullet Bill das Feld von hinten aufrollt.

CSX
2008-04-29, 15:57:50
Mag ja sein dass er glaubt das gesehen zu haben, aber ganz ehrlich, wenn er nicht in meiner Mario Kart Wii Freundesliste wäre und ich nicht schon zusammen mit ihm im selben Rennen gefahren wäre hätte ich längst gefragt ob wir vom selben Spiel sprechen.
Ich hab auch schon für den 2ten Platz Minuspunkte bekommt, das passiert wenn man selbst über 7000 Punkte hat, jeder andere im Feld aber nur so um die 5000. Ich kann z.B. seit das Spiel jetzt neu in Amerika raus ist nicht mehr sinnvoll global Rennen fahren, denn ich habe knapp an die 8000 Punkte, die Amis fahren erst seit kurzem und haben noch so um ihre 5000 Startpunkte, manche mehr, manche weniger. Da muß ich Erster werden wenn ich keine Punkte verlieren will, schon der 2te Platz kann mich Punkte kosten. Ich hab schonmal total viel verloren weil ich kurz vor Ende auf einer kurzen Strecke (Luigis Piste z.B.) so ziemlich alles abgekriegt was man abkriegen kann (blauer Panzer, roter Panzer, einer mit Stern und dann noch den Kugelwilli) und wurde letzter weil das komplette feld an mir vorbei ist. Gab knackige 240 Minuspunkte für den letzten Platz. Denn ich hatte viele Punkte, die anderen alle weniger als ich.

Macht Screenshots von den Punkteabrechnungen, ich werde euch auf jedem zeigen können dass ich Recht habe und nur die Plazierung im Ziel zählt und die Punkte abhängig von Position und vorhanden Punkten der Fahrer abhängt. Das war in jedem meiner gefahrenen Rennen so und das wird in jedem zukünftigen so sein.

Lightning
2008-05-01, 14:51:58
Momentan läuft übrigens der erste Wettbewerb: "Fahre dein schnellstes Versus-Rennen auf Marios Piste!"

CSX
2008-05-01, 20:21:49
So, hier mal 4 Screenshots die untermauern sollen dass ich Recht habe.

http://img383.imageshack.us/img383/250/080501194747gu0.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501194747gu0.jpg) http://img383.imageshack.us/img383/6215/080501195404af4.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501195404af4.jpg) http://img383.imageshack.us/img383/8774/080501195817zk1.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501195817zk1.jpg) http://img383.imageshack.us/img383/5608/080501200141ah1.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501200141ah1.jpg)

Turrican-2
2008-05-01, 22:23:10
So, hier mal 4 Screenshots die untermauern sollen dass ich Recht habe.

...ich wünschte, Deine geschätzte Punkteberechnung würde sich als Tatsache bewahrheiten, denn nur zu oft schalte ich genervt die Konsole aus, nachdem mich in der letzten Runde der Blaue Panzer zurück auf die Verliererplätze wirft.

Ich kommentiere Deine Screen wie folgt:
Screen 1) (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501194747gu0.jpg) Du hast beim 4. Platz lediglich -34 abgezogen bekommen, da der Durchschnitt der Mitspieler bei +/- 6250 Punkte liegt - somit relativ hoch und nahe Deiner eigenen Wertung. Mein Tip, beim 3. Platz (+/- 0), beim 2. Platz (+25), beim 1. Platz (+40 Punkte).

Screen 2) (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501195404af4.jpg) +/- ähnliche Durchschnittswertung wie bei "1"

Screen 3) (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501195817zk1.jpg) ich hab nicht nachgerechnet, aber immernoch ca. eine ähnliche Durchschnittswertung, womit sich meine Berechnungen in "1" noch denken.

Screen 4) (http://img383.imageshack.us/my.php?image=080501200141ah1.jpg) auch hier gilt ähnliches.

Mir scheint lediglich noch unterschieden zu werden, wieviel Punkte der Sieger der Runde hat. Ist dieser deutlich höher wie man selbst bewertet, bekommt man weniger Minuspunkte. Ist der Sieger deutlich schlechter bewertet, kassiert man ordentlich Minuspunkte. Aber diese These gilt als fragwürdig.

bekomme grad wieder schwer lust... "muss" stattdessen jedoch bei GTA-4 zuschauen, Wein schlürfe und 3Dcenter Senf zu geben. ;)
Happy Feiertag :)

Ganon
2008-05-03, 11:00:54
Hab Mario Kart jetzt auch ^^

Also es macht richtig Spaß :D Der Wettkampf Online ist echt der Hammer :D

MoTC1
2008-05-04, 11:59:55
Ich bin heute mal ein wenig gegen die Uhr gefahren. Und was soll ich sagen? Der Onlinevergleich ist der Teufel. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so schlecht sei, aber die Zeiten von CSX erreiche ich nicht mal im Traum! Hilft nur üben, üben, üben... :) Oder ein anderes Fahrzeug wählen (fahre meist mit nem mittleren Fahrer in der Windschnitte)... Hat jemand Tipps (CSX z.B. ;) )?

Lightning
2008-05-04, 12:21:34
Ich bin heute mal ein wenig gegen die Uhr gefahren. Und was soll ich sagen? Der Onlinevergleich ist der Teufel. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so schlecht sei, aber die Zeiten von CSX erreiche ich nicht mal im Traum! Hilft nur üben, üben, üben... :) Oder ein anderes Fahrzeug wählen (fahre meist mit nem mittleren Fahrer in der Windschnitte)... Hat jemand Tipps (CSX z.B. ;) )?

Erstmal ist es nicht schlecht, wenn du dich an die Geistdaten von Nintendo hälst, oder auch bei Bedarf welche herrunterlädst. Neben der Fahrtechnik an sich kommt es nämlich auch oft darauf an, die drei Pilze geschickt einzusetzen. Auf vielen Strecken lassen sich damit Abkürzungen realisieren, die man sonst nicht effizient nutzen kann.

Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen, ob du dich auch mit einem anderen Fahrzeug anfreunden kannst. Je nach Strecke können da verschiedene Fahrzeuge auch wieder unterschiedlich gut geeignet sein (auf dem Shy Guy-Strand ist z.B. der Kameknaller sehr vorteilhaft), grundsätzlich aber komme ich z.B. mit dem Bowser-Bike sehr gut zurecht. Die Geschwindigkeit ist ziemlich hoch und die Drifts lassen sich damit sehr gut kontrollieren, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Bei Bikes ist allgemein natürlich zu beachten, so oft wie möglich Wheelies zu machen, das bringt einiges.

CSX
2008-05-07, 16:53:32
Ich bin heute mal ein wenig gegen die Uhr gefahren. Und was soll ich sagen? Der Onlinevergleich ist der Teufel. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so schlecht sei, aber die Zeiten von CSX erreiche ich nicht mal im Traum! Hilft nur üben, üben, üben... :) Oder ein anderes Fahrzeug wählen (fahre meist mit nem mittleren Fahrer in der Windschnitte)... Hat jemand Tipps (CSX z.B. ;) )?
Und dabei bin ich nichtmal übermäßig gut, ich habe Leute in meiner Freundesliste die sind weitaus besser wie ich. Aber wenn du wissen wilst wie ich fahre kann ich dir gern den ein oder andere Geist schicken. Dann kannst du dir die Wiederholung anschauen. Einfach hier oder per PM schreiben von welcher Strecke, dann schicke ich den jeweiligen Geist.

N!mrod
2008-05-10, 15:39:06
So, habs mir auch grad gekauft!
Werds mal antesten! :smile:

Lightning
2008-05-11, 09:40:10
Hat eigentlich jemand von euch schon mal drei Sterne in einem Grand Prix bekommen? Mittlerweile habe ich bei allen GPs mindestens einen, aber drei habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.

Muselbert
2008-05-11, 10:00:47
Ja hab ich, aus unerfindlichen Gründen einmal bei nem 150cc GP, sonst nie...

Phantom1
2008-05-11, 13:53:09
Hat eigentlich jemand von euch schon mal drei Sterne in einem Grand Prix bekommen? Mittlerweile habe ich bei allen GPs mindestens einen, aber drei habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Da muss man glaube ich ziemlich gut auch in der zeit sein.

Ich selbst habe bisher 4mal den 3sterne rang, in den restlichen cups hab ich überall den 2sterne rang :cool:

Heimatsuchender
2008-05-19, 21:44:30
Ist das Game bei euch erhältlich? Ich war heute in fünf Läden und habe es nicht bekommen.:|


tobife

Ganon
2008-05-20, 08:16:26
Also bei mir hing damals ne ganze Masse.

Musst halt beachten, dass es eine große Packung ist, da das Lenkrad dabei ist ;) Ich hatte erst bei den normalen Spielen gesucht und wurde natürlich auch nicht fündig. Die hatten es dann neben die Controller gehängt.

Heimatsuchender
2008-05-20, 13:13:49
Also bei mir hing damals ne ganze Masse.

Musst halt beachten, dass es eine große Packung ist, da das Lenkrad dabei ist ;) Ich hatte erst bei den normalen Spielen gesucht und wurde natürlich auch nicht fündig. Die hatten es dann neben die Controller gehängt.



Nö. Da habe ich auch geschaut. Es ist hier wahrscheinlich so wie immer: Wenn du was kaufen willst, fahr in eine andere Stadt.:rolleyes:


tobife

dernomax
2008-05-23, 09:02:29
gibt es eigentlich eine Abwehr gegen die blauen Schalen?

Schliesslich gibt es eine Vorwarnzeit...
Beim Blitzer ist es ja klar: keine Vorwarnzeit -> keine Abwehr

Lightning
2008-05-23, 13:31:52
Eine Abwehr gibt es nicht. Die Teile treffen immer, es sei denn man fährt gerade in eine "Kanone" (z.B. auf DKs Skikane). Allerdings ist ja so, dass das Ding einen Einschlagradius hat, was man manchmal zu seinem Vorteil nutzen kann: Wenn gegnerische Fahrer nur knapp hinter einem sind, kann man versuchen, sich ihnen anzunähern, sodass auch sie von der Explosion betroffen sind.

Muselbert
2008-05-23, 15:51:32
Eine Abwehr gibt es nicht. Die Teile treffen immer, es sei denn man fährt gerade in eine "Kanone" (z.B. auf DKs Skikane). Allerdings ist ja so, dass das Ding einen Einschlagradius hat, was man manchmal zu seinem Vorteil nutzen kann: Wenn gegnerische Fahrer nur knapp hinter einem sind, kann man versuchen, sich ihnen anzunähern, sodass auch sie von der Explosion betroffen sind.

Nicht ganz, mit einem Pilz im richtigen Moment kann man ihnen entwischen! Aber da man recht selten einen Pilz hat wenn man grade erster ist, spielt das nicht wirklich eine große Rolle...

CSX
2008-07-08, 00:37:43
in Mario Kart Wii kann die Lobby ganz schön krass sein:

http://img155.imageshack.us/img155/3953/080707232431gy7.jpg

Crop Circle
2008-07-08, 09:18:45
in Mario Kart Wii kann die Lobby ganz schön krass sein:

http://img155.imageshack.us/img155/3953/080707232431gy7.jpg
Meinst du wegen den Punkten? Man spielt ja angeblich gegen gleich starke Gegner.

Kann es eigentlich sein, dass der Computer betrügt? Mal zwei Beispiele:

Ich bin zweiter der Erste direkt vor mir. Irgendjemand benutzt ein Pow. Ich dreh mich, aber der Erste fährt einfach weiter. :|

Oder. Ich bin zweiter und der blaue Panzer mit den Flügeln triftt mich. :|2

FireFrog
2008-07-08, 10:13:23
Ist das Game bei euch erhältlich? Ich war heute in fünf Läden und habe es nicht bekommen.:|


tobife
Also in Kaiserslautern gibt es das in quasi jedem Laden, Saturn, Mediamarkt, Promarkt, Karstadt, Gameshop uvm.

Phantom1
2008-07-08, 10:25:29
Ich bin zweiter der Erste direkt vor mir. Irgendjemand benutzt ein Pow. Ich dreh mich, aber der Erste fährt einfach weiter. :|
Du musst einfach nur die wiimote schütteln dann drehst du dich nicht.

das_Apo
2008-07-08, 10:39:05
Oder. Ich bin zweiter und der blaue Panzer mit den Flügeln triftt mich. :|2

Warst du vielleicht im Moment des Abschusses des blauen Panzers an erster Stelle? Meine, dass zumindest bei Mario Kart DD der blaue Panzer einen Führungswechsel ignoriert.

Crop Circle
2008-07-08, 13:16:05
Du musst einfach nur die wiimote schütteln dann drehst du dich nicht.
Aha, muss ich mal ausprobieren. Also das Lenkrad dann schütteln, ja?
Warst du vielleicht im Moment des Abschusses des blauen Panzers an erster Stelle? Meine, dass zumindest bei Mario Kart DD der blaue Panzer einen Führungswechsel ignoriert.
Das kann natürlich sein.

CoconutKing
2008-08-25, 12:04:56
bei mir ruckelt mario kart im online modus, nicht ruckeln direkt, es sieht aus als ob die fps fallen wenn ich online bin.
meine conn. ist eigentlich gut, kann am pc mit guten pings spielen.
ist das bei euch auch so?

TeleTubby666
2008-08-25, 17:10:28
Nö, läuft bei mir super - im Gegensatz zu Smash Bros und Mario Strikers, in denen ich manchmal auch das von dir beschriebene Gefühl verspüre.

YeOldeFerret
2009-03-14, 05:25:38
Ist das hier eigentlich auch der offizielle Mario Kart Wii Diskussionsthread? Irgendwie redet man hier im Forum nicht über dieses geniale Game...

Ganon
2009-03-14, 08:42:28
Mario Kart hat einfach zu wenig FSAA und AF, um hier im Forum diskussionswürdig zu sein :ugly:

:D

Aber ja, du hast Recht. Mario Kart ist einfach genial^3. Noch besser ist das Frauen so drauf stehen :D

YeOldeFerret
2009-03-27, 10:20:53
Mario Kart hat einfach zu wenig FSAA und AF, um hier im Forum diskussionswürdig zu sein :ugly:

:D

Aber ja, du hast Recht. Mario Kart ist einfach genial^3. Noch besser ist das Frauen so drauf stehen :D

Ja da hast du recht, von meinen 27 eingetragenen Freunden ist die hälfte weiblich. :D

Spielt das hier jemand regelmäßig und ist ein guter Fahrer? (3 Sterne und öfter mal 9999 R-Punkte)