PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 VIVO


HIMOZ
2002-11-19, 21:52:35
Weiss schon jemand ob eine Radeon 9500 VIVO im anrollen ist ???

StefanV
2002-11-19, 21:57:04
nope, keine Ahnung.

Ist auch fraglich, ob es sowas jemals geben wird...

HIMOZ
2002-11-19, 22:01:31
BUUUHUUUUU :-.(... will aber eine heuul

AlfredENeumann
2002-11-19, 22:31:16
Originally posted by HIMOZ
Weiss schon jemand ob eine Radeon 9500 VIVO im anrollen ist ???

Beobachte mal fleißig die Seite von Sapphire (http://www.Sapphiretech.com)

plankton
2002-11-20, 10:05:06
Warum soll das den fraglich sein ...
ist doch nen leichtes für die Hersteller da noch nen VideoIn ranzulöten, wenn der RageTheaterChip eh schon integriert ist ...

Die würde dann meine Radeon ViVo ablösen

Bye Plankton

ow
2002-11-20, 10:09:18
Rage Theatre intergriert?? -> AFAIK nein. Ist nur der TvEncoder integriert.

CoolDavis
2002-11-20, 10:27:50
Hi,

vielleicht bringt Enmic bzw HIS (http://www.hightech.com.hk/) da was raus. Die sind IMHO auch die einzigsten, die abgesehen von ATI (AllinWonder) selbst, eine ViVo Edition der 9000er Karten rausgebracht haben. Allerdings mit dem Rage Theater Chip auf einer extra Platine.

Ciao,

CD

AlfredENeumann
2002-11-20, 12:44:49
Originally posted by ow
Rage Theatre intergriert?? -> AFAIK nein. Ist nur der TvEncoder integriert.

Der Rage Theater ist auf den 95xx und 97xx Karten nicht mehr notwendig da die Pixelpipeline diese Fnuktion nun übernimmt.

ow
2002-11-20, 13:12:54
Originally posted by AlfredENeumann


Der Rage Theater ist auf den 95xx und 97xx Karten nicht mehr notwendig da die Pixelpipeline diese Fnuktion nun übernimmt.

???

Wie soll den ein analoges Videosignal in der Pipeline digitalisiert werden??

-> Noe, dafuer braucht's immer noch den Rage Theatre oder einen sonstigen Decoder-Baustein.

Du verwechselst das imo mit den HW-DVD Funktionen wie MC und iDTC.

plankton
2002-11-20, 19:51:55
Ich dacht, das wär ja das neue, dass für den RageTheater kein Extrabaustein mehr nötig ist, da alles schon im Grafikchip integriert sein
Ist es nicht so???

Bye Plankton

AlfredENeumann
2002-11-20, 20:37:57
Originally posted by ow


???

Wie soll den ein analoges Videosignal in der Pipeline digitalisiert werden??

-> Noe, dafuer braucht's immer noch den Rage Theatre oder einen sonstigen Decoder-Baustein.

Du verwechselst das imo mit den HW-DVD Funktionen wie MC und iDTC.


Nö. Es ist dich schwachsin zusätzlich einen Rage Theater zu verbauen wenn die Ausgabe die Pixelpipeline viel besser erledigt. Ergo braucht man nur noch einen Chip für das Video in, was auch wieder kostengünsiger ist.

PS: Hab mal nachgeschaut.
Also, anscheinend wird der "Theater 200" verwendet. http://www.ati.com/companyinfo/press/2002/4443.html

ow
2002-11-20, 22:16:05
Na dann halt eine anderer Baustein.:D

Viele VIVOs scheint´s ja nicht zu geben.
In den c't Tests war keine VIVO 9700er und nur eine 9000Pro (HIS) mit Rage Theater Video Decoder.

Unregistered
2002-11-21, 00:22:42
Originally posted by HIMOZ
BUUUHUUUUU :-.(... will aber eine heuul

Das interesiert mich auch, ich habe eine GeForce Ti4200 mit Video-In im action (während der aufnahme) gesehen, die "qualität" ist nicht berauschend... Ich hoffe das ATI besseres bild über Video-In liefert, oder?

Benutzt jemand hier im Forum die funktion, und welche karten sind empfehlenswert?

Danke

Radeonator
2002-11-21, 10:21:24
Es kommt doch "bald" die all in Wonder, darum denke ich, wird es weniger eine 9700er ViVo geben, bei der 9500er könnte ich mir das aber vorstellen...

AlfredENeumann
2002-11-21, 13:29:38
Originally posted by Unregistered


Das interesiert mich auch, ich habe eine GeForce Ti4200 mit Video-In im action (während der aufnahme) gesehen, die "qualität" ist nicht berauschend... Ich hoffe das ATI besseres bild über Video-In liefert, oder?

Benutzt jemand hier im Forum die funktion, und welche karten sind empfehlenswert?

Danke


Das Video In wird hervoragend sein, das MPEG2 über hardware und DVD-Auflösung !!

ow
2002-11-21, 15:13:30
Quelle?

AlfredENeumann
2002-11-21, 19:01:58
Originally posted by ow
Quelle?


Dies stammt ausd der Pressemitteilung des Theater 200:
THEATER 200 captures Composite, S-Video, and Component (including High Definition) analog video signals and converts them to ITU-656 compliant digital video resulting in very high quality visual images. In addition, THEATER 200 captures the Sound IF (Intermediate Frequency) or composite audio outputs available from most tuners, performs audio demodulation, stereo decoding, and outputs the decoded audio via I2S (inter-IC sound – a serial bus for digital audio).

THEATER 200 features analog front-end circuitry that includes input source selection, anti-aliasing filters, advanced AGC (Automatic Gain Control) and Clamp circuitry, and dual 12-bit ADCs (Analog to Digital Converters). The video decoder includes features such as Macrovision detection, a high quality vertical and horizontal scaler, as well as an adaptive 2D comb filter. THEATER 200 supports all worldwide video (NTSC, PAL, and SECAM) and audio (BTSC, DUAL FM, EIA-J, and NICAM) broadcast standards.



und das aus den TechDatas der AIW 9700 welchen diesen Chip hat:
Capture still images and analog video in MPEG-2 format at resolution up to 720 X 480 and 30 frames per second to create your own creations.

(OK es ist nich 100% DVD auflösung, aber verdammt nah dran)

CoolDavis
2002-11-21, 20:51:26
Originally posted by AlfredENeumann
und das aus den TechDatas der AIW 9700 welchen diesen Chip hat:
Capture still images and analog video in MPEG-2 format at resolution up to 720 X 480 and 30 frames per second to create your own creations.
(OK es ist nich 100% DVD auflösung, aber verdammt nah dran)

Ist schon standard DVD-Format nur halt im NTSC-Format (30 Bilder, 525 Linien), für PAL bei 25 Bilder pro Sekunde und 625 Linien sind es dann eben 780 x 576.

Ciao,

CD