PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Grafik und Widescreen TFT


MichaH66
2008-04-11, 23:14:22
Hallo!
Ich habe mal ein paar fragen zu zwei älteren Rechnern,die fast nur für Office arbeiten und einfache Spiele genutzt werden.Der eine ist ein Celeron 2GHz 512 MB Ram und eine 32MB Graka.Würde es sich lohnen den Ram auf 1GB,oder mehr zu erhöhen,damit die Kiste etwas schneller wird?

Der zweite Rechner ist ein P4 mit 3GHz 512 MB Ram und Onboardgrafik.Hier die gleiche Frage.Lohnt mehr Ram?Ist auch für Office und öfters mal ein paar CDs brennen.Auch wenn Ram zur Zeit recht günstig ist,will ich das Geld nicht umsonst ausgeben.Eine Verbesserung sollte schon merkbar sein.Kann man an der Onboardgrafik einen 17",oder 19" Widescreen betreiben?
MfG Micha.

Denniss
2008-04-12, 04:50:11
Mehr Speicher ist immer gut aber der Preis sollte vertretbar sein. Je nach des vom Board unterstützten Speichergeschwindigkeit kann ein Umrüsten auf schnelleren Speicher mehr bringen als einfach Aufrüsten auf mehr Speicher.

OnBoard VGA unterstützten oft auch größere Bildschirme allerdings hapert es teilweise mit der Bildqualität und/oder mit der Unterstützung für Widescreen-Auflösungen.

DerböseWolf
2008-04-12, 11:15:50
Naja, auch wenn du den Celeron Rechner für Office und für einfache Spiele brauchst, limitiert der Celeron doch schon sehr arg, auch bei Officeanwendungen, habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen. Da lohnt es sich nicht mehr als 15 Euro für weitere 512 MB Ram auszugeben. Mehr Ram hilft sicher, aber in diesem Fall bin ich mir nicht so sicher...

Kommt eine "billige" Komplettaufrüstung nicht in Frage? Celeron, Board, Ram, Grafikkarte raus und für mind. 30 Euro verkaufen und ein M2A-VM, X2 4200+ und 1-2GB billigen DDR2-667 Speicher rein, kommt überhauot nicht teuer und du hast dann zudem eine sehr gute Onboardgrafikkarte.


Beim zweiten Rechner lohnt sich aber mehr Ram!

MichaH66
2008-04-12, 12:17:53
Danke für eure Antworten.Ich werde dann jedem Rechner nochmal 512MB Ram spendieren.Eine weitere Aufrüstung ist erstmal nicht angedacht,aber danke für die Empfehlung.Mit dem Widescreen werde ich mal sehen,ob es funktioniert.Beim googeln habe ich rausgefunden das der Intel 915G Widescreen unterstützen soll.Ob und wie gut,wird sich zeigen.Ich persönlich mag das Widescreen Format nicht so,aber meine Freundin hat an einem gearbeitet und ist jetzt nicht mehr davon abzubringen.