PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - X-Fi vs. Vista64 Setup


PhoenixFG
2008-04-12, 11:15:53
Hi,

ich hab mir gestern eine X-Fi Extreme Music zugelegt. Wenn ich jetzt allerdings Software von der mitgelieferten Installations-CD installieren möchte, dann bricht das Setup ab und meint, mein Betriebssystem würde nicht unterstützt.

Was mach ich falsch?

MfG

Gast
2008-04-12, 12:05:07
Du benutzt keinen Vista-fähigen Treiber.

PhoenixFG
2008-04-12, 12:06:43
Doch. Den Treiber hab ich mir von der HP gezogen. Und er funktioniert auch soweit, d.h. ich hab Sound.

MfG

Gast
2008-04-12, 12:14:44
Ah ja, hatte ich falsch verstanden.

Meines Wissens ist die Zusatzsoftware nicht Vista-fähig; es funktioniert nur der Treiber (mehr schlecht, als recht). Einen besseren Treiber hat ein gewisser Daniel K programmiert; einfach einmal danach Googeln; im Torrent-Netz ist er auch zu finden.

Szudri
2008-04-12, 12:24:00
Such mal im creative Forum, ich denke dort gibt es noch immer den link für die Vista fähige Softare.

sei laut
2008-04-12, 12:34:49
Ich kann das Torrentfile auch hochladen, hab es noch, wenn gewollt.

kasir
2008-04-12, 12:37:12
Im Startpost von Daniel K. steht "supports up to 2GB of installed RAM... in case you have more installed, you will have sound issues and your system will crash randomly". Ist das mit seinem neusten Release von Anfang März immer noch aktuell, weil CL selber hat den Bug ja gefixt.

Hier der CL Link:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=30593&page=1

sei laut
2008-04-12, 13:04:50
Ich bin gerade noch nicht ganz da. Der Threadstater hat ja eine mit X-Fi Chip. Da installiert der Treiber die Audiokonsole, afaik hat der alle Features.
Falls jemand eine ältere Karte hat, dann hilft Daniel_k:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=31341

Lord Wotan
2008-04-13, 01:41:19
Hi,

ich hab mir gestern eine X-Fi Extreme Music zugelegt. Wenn ich jetzt allerdings Software von der mitgelieferten Installations-CD installieren möchte, dann bricht das Setup ab und meint, mein Betriebssystem würde nicht unterstützt.

Was mach ich falsch?

MfG
Du brauchst für Vista von Creative Labs die Vista Treiber/Programm CD
Du hast wahrscheinlich nur die Treiber/Programm CD von Creative Labs für Windows XP

Szudri
2008-04-13, 08:20:03
Ich bin gerade noch nicht ganz da. Der Threadstater hat ja eine mit X-Fi Chip. Da installiert der Treiber die Audiokonsole, afaik hat der alle Features.
Falls jemand eine ältere Karte hat, dann hilft Daniel_k:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=31341

Die THX Konsole fehlt und die ist, wenn man die Lautsprecher richtig ausrichten will schon wichtig :)

Lord Wotan
2008-04-13, 12:10:22
Die THX Konsole fehlt und die ist, wenn man die Lautsprecher richtig ausrichten will schon wichtig :)
Und dafür brauchst du die Creative Labs Vista (Treiber/Programm) CD.

Es gab in Forum dazu ein Link.

Ernie
2008-04-13, 12:24:10
Den Link hätte ich auch gerne!

Lord Wotan
2008-04-13, 12:30:53
Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361585

Malachi
2008-04-13, 12:41:15
Hi,

ich hab mir gestern eine X-Fi Extreme Music zugelegt. Wenn ich jetzt allerdings Software von der mitgelieferten Installations-CD installieren möchte, dann bricht das Setup ab und meint, mein Betriebssystem würde nicht unterstützt.

Was mach ich falsch?

MfG

Da müssen 2 CDs dabei sein. Eine für XP, die andere für Vista. Letztere funktioniert prima mit Vista x86 und Vista 64. Nach der Installation das Software Auto-Update starten. Danach zurücklehnen und X-Fi Sound genießen!!
Hast Du die Vista 64 CD nicht, lohnt es, diese im Creative Online Store zu ordern. Da sie allerdings bei Deiner neuen Karte fehlt, würde ich das nicht akzeptieren und den Händler kontaktieren.

Lord Wotan
2008-04-13, 12:49:42
Da müssen 2 CDs dabei sein. Eine für XP, die andere für Vista. Letztere funktioniert prima mit Vista x86 und Vista 64. Nach der Installation das Software Auto-Update starten. Danach zurücklehnen und X-Fi Sound genießen!!
Hast Du die Vista 64 CD nicht, lohnt es, diese im Creative Online Store zu ordern. Da sie allerdings bei Deiner neuen Karte fehlt, würde ich das nicht akzeptieren und den Händler kontaktieren.
Oder eben legal in Forumlink runterladen!
Ansonsten hast du natürlich recht. Die Vista Treiber CD gehört zum Lieferumfang. Und der Händler muss sie dazu Packen.