PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spielname


sei laut
2008-04-12, 12:25:00
Hallo Retroliebhaber.
Wie Retro es ist, weiß ich nicht. Muss aber mind. 15 Jahre her sein. Daher bin ich hier wohl richtig. :D
Es geht um ein Spiel mit einem Tower (afaik bestandteil des Namens), der 5 Stockwerke hatte. Man lief da mit einem altem Greis durch. Ziel des Spiels war es, den Monstergenerator zu zerstören und danach alle Monster.
Das machte man mithilfe von verschiedener Munition, die billigste waren afaik Schneebälle, von denen hatte man unbegrenzt, nächststärkeres waren Brokoli usw.
Sehr gutes Game, auch für kleinere Kinder. Aber ich bin nun ein großes Kind und wills gerne wieder haben. Meine Diskette von damals hat sich in Luft aufgelöst. (nicht zu Staub)

creave
2008-04-12, 18:14:38
Ich denke mal, Mystic Towers ist das, was du suchst :)

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/e/e1/200px-Mystic-towers.jpg

Baron Baldric (der Greis) gegen die dark forces and creatures, auf 12 Türme verteilt mit jeweils 5 Stockwerken.
Release war aber 1994, kommt fast hin mit deinen geschätzten 15 Jahren :)

Wenns das nicht war, dann kann es eigentlich nur der Vorgänger (Baron Baldric: A Grave Overture) sein.

sei laut
2008-04-12, 19:28:55
Ne, perfekt. Danke.
Mystic gehört da also davor. Aber schon alleine das Cover weckt Erinnerungen. :D
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=hiV2FzlZuLc