PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Headset und Speicher bei handy


Gast
2008-04-12, 14:28:28
Hallo!

Habe mir gerade ein Nokia 3110 http://www.nokia.at/A4353694 gekauft und hätte eine Frage bezüglich der Speichererweiterung.

Laut Datenblatt unterstützt das Handy bis zu 2 GB microSD Speicher. In der Benutzeranleitung steht: "Verwenden Sie in diesem Gerät ausschließlich kompatible microSD-Karten, die von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurde." Heißt das, dass ich nach einer bestimmten "kompatiblen" Marke Ausschau halten muss?

Beim Kauf legte ich Wert auf die mp3-Funktion, aber leider war dem Handy nur ein headset dabei mit nur einem einzigen Kopfhörer. Leider passen normale MP3 Kopfhörer nicht hinauf, da sie einen zu dicken Anschluss haben. Daher bin ich auf der Suche nach 2 Handykopfhörern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die genaue Bezeichnung von diesen speziellen Kopfhöreren geben könntet, bzw. einen link zu geizhals.

Mfg

Gast

r.
2008-04-12, 15:23:04
Würde eine Sandisk Speicherkarte kaufen, die macht ganz sicher keine Probleme und die Karten taugen wirklich was.
Für die Köpfhörer könntest du dir so einen Adapter (http://cgi.ebay.de/Ohrhoerer-Kabel-Adapter-2-5mm-Klinke-auf-3-5mm-Kupplung_W0QQitemZ320237403234QQcmdZViewItem?hash=item320237403234) kaufen, an den kannst du dann normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen.

Gast
2008-04-12, 15:30:47
Danke für die Anwort, aber ich möchte es nicht über ebay bestellen, sondern wenns geht in einem geschäft! Hast du auch einen link zu geizhals (österreich)? Ich hab nichts gefunden :(.

r.
2008-04-12, 15:37:36
Bei geizhals.at finde ich selber auch garnichts, komisch. Ich wohn in DE und kenn leider keine Shops in Ö. Such am besten selber mal bei Google nach "2,5mm zu 3,5mm"
Edit: Es gibt auch noch von Nokia Headests, z.B. das HS-47.

Gast
2008-04-12, 21:12:24
Ok, das werde ich schon irgendwo auftreiben.

Eine Frage ist mir noch entganagen: Wie lade ich den Akku richtig auf? Muss ich achten, dass ich nicht zu lange lade. Bei meinem alten Samsung ist mir schon öfter passiert, dass ich es über Nacht geladen haben, aber eigentlich nie Probleme gemacht. Haben die Handys einen Überladungsschutz?

Gast
2008-04-12, 21:23:36
Der ist in den Akkus. Deshalb auch nie billig Akkus kaufen.
Die gibt es ohne und platze bei Überladung. Kann auch das Handy zerstören.
Mit org. Akku kannst du diesen nicht überladen.

Heimatsuchender
2008-04-13, 19:44:54
Danke für die Anwort, aber ich möchte es nicht über ebay bestellen, sondern wenns geht in einem geschäft! Hast du auch einen link zu geizhals (österreich)? Ich hab nichts gefunden :(.


Den Adapter sollte es in jedem Elektronikmarkt wie Saturn, Mediamarkt usw. geben. Die Frage ist nur, was er dort kostet. Bei der Speicherkarte kann ich auch nur SanDisk empfehlen. In meinem N95 läuft eine 8GB-Speicherkarte von SanDisk ohne Probleme, obwohl Nokia sagt, daß das nicht geht.


tobife

Gast
2008-04-15, 07:06:20
Ok!

In meinem Handy stecken 2 GB Speicher und ich habe einen 3.5mm auf 2.5mm Stecker finden können.
Die Qualität schien mir anfangs gut, nur als ich Hörbücher anhörte, konnte ich ein stärkeres Rauschen im Hintergrund wahrnehmen, was bei andern mp3 playern nicht der Fall war. Liegt das am Handy, oder am Kabel?

r.
2008-04-15, 14:20:42
Hört man beim Standard Headset das dabei war auch ein Rauschen?

Gast
2008-04-15, 19:15:12
Laut Datenblatt unterstützt das Handy bis zu 2 GB microSD Speicher. In der Benutzeranleitung steht: "Verwenden Sie in diesem Gerät ausschließlich kompatible microSD-Karten, die von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurde." Heißt das, dass ich nach einer bestimmten "kompatiblen" Marke Ausschau halten muss?


glaub nicht alles was im handbuch steht ;)

laut diesem könnte ich in meinem 6110-Navigator nämlich auch maximal 2GB-karten verbauen, es läuft aber auch mit einer 8GB-karte ohne probleme.

Gast
2008-04-15, 21:26:54
Ein Freund, der Elektrotechnik studiert, meint, dass es am Endwiderstand der Hardware liegen könnte. Beim Headset ist das Rauschen da, aber nur schwächer.

r.
2008-04-16, 17:16:38
Dann wird es wohl am Handy liegen. Mein N73 rauscht auch etwas und es liegt definitiv am Handy.