PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Anzeigeprobleme


hArDsTyLe.aT
2008-04-12, 14:36:25
Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem:

Hab gestern F.E.A.R auf dem PC meiner Freundin installiert. Als ich es beendete, war auf einmal links ein schwarzer Balken da! Ich krieg den nicht mehr weg! Also das Bild ist nach rechts verschoben! Wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 ändere, ist das Bild wieder normal, aber verschwommen. Habe schon versucht, den neusten Treiber zu installieren, hat aber leider auch nichts genützt! Das eigenartige dabei ist: Wenn ich nen Screen mach, zeigt er das "ganze Bild"....

Hardware:
Grafka: GeForce 7600 GS, 256MB
19" TFT (16:9)
Auflösung: 1440x900
Windows XP

Brauche bitte dringend eure Hilfe, meine Freundin ist stinksauer! :frown:

Sephiroth
2008-04-12, 14:50:12
DVI oder VGA?
Schau mal nach, ob dein Monitor eine auto-adjust Funktion hat.

Gast
2008-04-12, 14:53:23
Hallo,

VGA, und so eine Funktion hat der TFT leider nicht!

hArDsTyLe.aT
2008-04-12, 14:54:53
sry, war nicht angemeldet

Sephiroth
2008-04-12, 15:04:56
Dann kannst du entweder über die nvidia Systemsteuerung das Bild anpassen oder manuell am TFT nachjustieren. Auch wenn der TFT kein auto-adjust hat, so sollte er dennoch die Option zur Anpassung der horizontalen und vertikalen Bildposition bieten.

sei laut
2008-04-12, 15:06:05
Systemwiederherstellung an? Ich weiß, was F.E.A.R. gemacht hat, das es auftrat, aber vielleicht kann man zu dem Zustand vor der Installation. Musst mal die Systemwiederherstellungpunkte anschauen.
Edit: Vorausgesetzt, Sephiroths Maßnahmen gehen nicht, er geht davon aus, dass es am TfT liegt. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen.

hArDsTyLe.aT
2008-04-12, 15:12:00
Hab beides gemacht, das bild ist ein stückchen nach links gewandert, aber der balken links ist noch immer da.....in der mitte des schwarzen balken befindet sich ein vertikaler strich :frown:

hArDsTyLe.aT
2008-04-12, 15:14:38
Systemwiederherstellung hab ich schon durchgeführt, also ich hab das System einen Tag bevor ich FEAR installiert habe, wieder hergestellt, hat aber nichts genutzt...außer das FEAR deinstalliert war......

Sephiroth
2008-04-12, 15:15:22
Systemwiederherstellung an? Ich weiß, was F.E.A.R. gemacht hat, das es auftrat, aber vielleicht kann man zu dem Zustand vor der Installation. Musst mal die Systemwiederherstellungpunkte anschauen.
Edit: Vorausgesetzt, Sephiroths Maßnahmen gehen nicht, er geht davon aus, dass es am TfT liegt. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Und was hat es gemacht?

Gast
2008-04-13, 12:52:01
vielleicht mag fear kein widescreen?

dort musste man ja schon 5:4-auflösungen manuell reinfummeln, gut möglich, dass es bei 16:10 den FOV nicht anpasst.