PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primärer Monitor ist nun sekundärer Monitor


Doomi
2008-04-12, 15:29:03
Habe manchmal ein sehr merkwürdiges Verhalten des Forcewaretreibers. Heute morgen haben wir noch einen Film geschaut und den Rechner danach in den Ruhezustand versetzt. Als ich den Rechner gerade neu angeschaltet habe ist der primäre Monitor auf einmal zum sekundären Monitor geworden, der Desktop befindet sich auf einmal links auf dem kleinen 15 Zöller, der als Zweitmonitor angeschlossen ist. In den Einstellungen ließ sich das ganze auch nicht mehr zurückstellen ( habe Dualviev im Treiber ein gestellt )

Das einzige was geholfen hat ist, das ich die Monitorkabel vertauschen musste. Auch ist mein Desktophintergrundbild im gestretchten Modus zentriert und im zentrierten Modus gestreched. Alles sehr merkwürdig.

Das Problem hatte ich schonmal direkt nach Einbau der Grafikkarte. Da hatte ich mich schon gewundert das der Primäre Anschluss nicht mehr links, sondern rechts ist wenn man von hinten auf die Grafikkarte schaut.

Hat jemand von euch ein paar Lösungsvorschläge?

OS ist Windows XP SP2 + Updates
Treiber: 169.21

Annator
2008-04-12, 15:59:31
Bei mir stell ich das unter Anzeige durch ein Häckchen ein. "Dieses Gerät ist der Primäre Monitor" Ändern sich auch nie. Keine Ahnung wie das bei XP war.

Razor
2008-04-12, 16:15:50
Bei mir stell ich das unter Anzeige durch ein Häckchen ein. "Dieses Gerät ist der Primäre Monitor" Ändern sich auch nie. Keine Ahnung wie das bei XP war.
Ist unter WinXP genauso... schon schlecht, wenn einen die Erinnerung verläßt.
:D

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
DualView = "auf diesen Monitor erweitern".

Die stilisierten Bildschrime (mit '1' und '2' gekennzeichnet) lassen sich frei verschieben (oben/unten/links/rechts) und jeweilse als primär festlegen... natürlich nur einen davon.

Gabs schon immer unter WinXP (seit numehr fast 6 Jahren) und wird es wohl auch immer geben.

Razor

Doomi
2008-04-12, 17:48:24
diese ganzen einstellungen kenne ich .. hab mich bissel mit der materie beschäftigt. Habe das Problem jetzt nur mittels der Installation eines neuen Treibers , des 174.74 beholfen

Razor
2008-04-12, 18:16:39
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Post nicht an Dich gerichtet war?
:confused:

Razor

Annator
2008-04-12, 18:39:39
Ist unter WinXP genauso... schon schlecht, wenn einen die Erinnerung verläßt.
:D

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
DualView = "auf diesen Monitor erweitern".

Die stilisierten Bildschrime (mit '1' und '2' gekennzeichnet) lassen sich frei verschieben (oben/unten/links/rechts) und jeweilse als primär festlegen... natürlich nur einen davon.

Gabs schon immer unter WinXP (seit numehr fast 6 Jahren) und wird es wohl auch immer geben.

Razor

Hast dir ja viel Mühe gegeben mich aufzuklären. ;) (y)

Doomi
2008-04-14, 16:48:48
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Post nicht an Dich gerichtet war?
:confused:

Razor

jetzt schon :)