PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will HP mich verarschen?


Gast
2008-04-12, 15:45:47
Hi!

Ich hab ein echt merkwürdiges Problem: Hab hier einen PSC 1410 von HP an einem Rechner auf dem sowohl Windows 2000 als auch Ubuntu ist.

Wenn ich unter Windows drucke ist die erste Hälfte einer Seite normal und dann wird es immer grauer und undeutlicher... eben wie wenn die Patrone leer wär. Dazu passt auch dass es etwas besser wird wenn man bis zum nächsten Druck etwas wartet und schlechter wird, je mehr man nacheinander druckt. Auch sagt mir das HP Tool dass die Patrone so gut wie leer ist.

Allerdings: Unter Ubuntu mit CUPS funktionier alles normal und ohne Probleme! Mit der gleichen "leeren" Patrone?

WTF?

Gast
2008-04-14, 02:24:07
wahrscheinlich verwendet cups einen standarddruckertreiber - d.h. der drucker druckt nicht bei guter qualität sondern nur mit 600dpi oder sogar weniger und langsamer - das bedeutet, daß weniger tinte befördert wird und die eventuell bereits etwas dickere resttinte mehr zeit zum nachfließen hat

das ganze kann man sehr leicht feststellen, wenn man dieselbe textseite einmal unter windows und einmal unter linux druckt - im normalfall sieht die 'windows'-seite erheblich besser aus

- Blöde Schlussbemerkung entfernt -