PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB Wechsel X38 auf P35


Gast
2008-04-12, 16:43:14
hallo,

ich habe heute mein gigabyte x38 board samt cf verkauft und mir wieder mein "altes" brett (p35-ds3p) eingebaut.

leider weiss ich nicht genau, wie ich jetzt vorzugehen habe. also ich habe den rechner jetzt bereits im abgesicherten modus am laufen. muss ich jetzt den x38 chipsatztreiber deinstllieren? oder reicht es einfach den vom p35 drüberzubügeln?

falls ich deinst. muss, WO finde ich den?


danke schonmal an euch und gruß

Gast
2008-04-13, 02:44:56
ups...weiss mir hier niemand zu helfen? scheint wohl garnicht so einfach zu sein, oder!?

Malachi
2008-04-13, 09:01:29
Boardwechsel ohne OS neu?
Kein Problem.
Einfach neu booten, die intel INF Treiber drüber, Soundtreiber, fertig.
Der Wechsel von P35<->X38 ist recht unproblematisch für Windows.

Ggf. im Gerätemanager kontrollieren, ob noch Ausrufezeichen drin sind und dann die entspr. Treiber installieren.

Gast
2008-04-13, 11:52:57
Boardwechsel ohne OS neu?
Kein Problem.
Einfach neu booten, die intel INF Treiber drüber, Soundtreiber, fertig.
Der Wechsel von P35<->X38 ist recht unproblematisch für Windows.

Ggf. im Gerätemanager kontrollieren, ob noch Ausrufezeichen drin sind und dann die entspr. Treiber installieren.


hallo und danke erstmal.

also ich habe den rechner jetzt mal voll hochgefahren. im gerätemanager zeigt er mir nur ausrufezeichen hinter dem vga treiber. ich habe allerdings auch wieder eine ati karte drin. wo bekomme ich die inf treiber her? sind die auf der chipsatz cd vom mb?

soundttreiber brauche ich nicht, da der onboardsound deaktiviert ist.

iDiot
2008-04-13, 12:01:40
den inf Treiber bekommst du von www.intel.de.

Den Nvidia Treiber deinstallieren und dann den ATI Treiber drüber.

Gast
2008-04-13, 13:15:28
hallo,

alles läuft und funktioniert reibungslos. ich bin echt froh um eine neuinst. herumgekommen zu sein.

danke allen helfern uns schönen sonntag noch :-))