PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Gibts es Blu Ray Player die schon .mkv abspielen können?


XxTheBestionxX
2008-04-12, 18:16:01
Frage mich ob es schon sowas gibt ich weiß nur das es wohl mit ner PS 3 oder Xbox 360 sehr umständlich ist mit umwandeln etc dieses Format abzuspielen daher Frage ich ob vielleicht schon ein Player aufn Markt ist der alles fresser ist. Wäre natürlich auch cool wenn die PS3 ein Update bekommen würde für dieses Format.

LovesuckZ
2008-04-12, 18:21:52
mkv ist kein offizielles containformat. Es wird wohl nie von normalen Blu-Ray Player unterstützt werden.
Wenn du so gerne das Format verwendest, wieso stellst du dir keinen HTPC zusammen? Ist nicht teurer und bei der Formatfrage wesentlich flexibler.

XxTheBestionxX
2008-04-12, 19:09:30
Ich nutze meinen Hauptrechner momentan auch als HTPC. Habe ihn mit meinem LCD und meiner Anlage angeschlossen. Funktioniert auch soweit alles gut. Nur wäre es halt cool wenn ich die mkv brennen kann und dann mal auf nem normalen Player abspielen kann. Im Netz findet man extrem viele Leute die diese Dateien gerne auf ihrer PS3 oder Xbox 360 abspielen möchten. Bin mal gespannt ob da nicht doch noch was nachgereicht wird.

PatkIllA
2008-04-12, 21:11:38
Popcorn Hour kann unter anderem mkv.
Auch per Netz streamen, USB Medium oder interner Platte. BluRay geht nicht direkt, aber er kann das Dateiformat.
Wenn die doch nur endlich mal wieder liefern würden...

XxTheBestionxX
2008-04-12, 21:20:45
Vom dem Gerät habe ich gehört und ein wenig gelesen. Aber nen Player der direkt die mkv nehmen die auf ner dvd sind wären ja auch nicht schlecht. Überlege aber gerade eh meinen kompletten Rechner als HTPC mitzunutzen. Will dann darauf HD-DVD, Blu Rays, DVDs und mkv schauen.

Weil für 130€ nen Kombilaufwerk ist einfach der Oberhammer :-)

PatkIllA
2008-04-12, 21:29:19
Du kannst ein USB-DVD Laufwerk anschließen.
http://www.popcornhour.com/onlinestore/

USB mass storage devices (Flash drive, HDD, DVD drive)

XxTheBestionxX
2008-04-12, 22:01:19
Oh das ist ja sehr genial. D.h externe Box da nen Kombilaufwerk rein von LG und schon hat man seine Stand alone Box mit allem drum und dran richtig? Er kann dann alles abspielen in bis zu 1080p man kann Internet Videos schauen Internet Radiosender hören auf die interne Festplatte Filme oder Musik drauf machen? Hab ich noch was wichtiges vergessen?

Kann dir box dann auch mkv files abspielen die auf ner dvd als daten dvd gebrannt wurden?

PatkIllA
2008-04-12, 22:40:36
Ich warte selbst noch auf eine. In 2 Wochen müsste ich aber wieder jemanden sehen, der so ein Teil hat.
BD und HD DVD geht aber wegen Verschlüsselung nicht. Das wäre ja zu einfach.

XxTheBestionxX
2008-04-12, 22:43:47
Hm also ersetzt das Teil dann doch keinen Stand alone Player. Warum geht den das nicht? Der HDMI Ausgang hat doch die passende Verschlüsselung oder? Wenn nicht sollte die eine drauf machen fertig.

Dr.Dirt
2008-04-13, 10:55:50
Ich habe mir den Popcorn hour A-100 jetzt auch mal bestellt, sieht ja sehr interessant aus. =)

Wie lange muß man denn im Schnitt auf die Lieferung warten?

PatkIllA
2008-04-13, 10:58:35
Hm also ersetzt das Teil dann doch keinen Stand alone Player. Warum geht den das nicht? Der HDMI Ausgang hat doch die passende Verschlüsselung oder? Wenn nicht sollte die eine drauf machen fertig.
Ist ja nicht nur die Verschlüsselung am Ausgang sondern auch auf der Scheibe. Und für die Menüs und BD+ braucht man bei BluRay noch eine komplette Java VM, es gibt enorme Auflagen zur Sicherung der Schlüssel usw.

@Dr Dirt
Gab wohl schon etliche Wochen keine Lieferung mehr und die Warteliste ist lang.
Alternativ gibt es noch den iStar HD, da steckt die gleiche Technik drin. Aber da sieht es auch schlecht mit der Verfügbarkeit aus.
Angeblich haben insgesamt 20 Firmen dass von syabas Lizenziert.

XxTheBestionxX
2008-04-13, 16:53:00
Habe mir gestern bei Chip.de auf der Hauptseite das Video angeschaut. Da berichten die auch über die Box und hoffen auch das noch Blu Ryy support kommt da sie dann wirklich perfekt wäre. Im Moment hat sie wohl noch einige Bugs die aber wohl in der nächsten Firmware behoben werden sollen.

deekey777
2008-04-13, 16:54:31
Frage mich ob es schon sowas gibt ich weiß nur das es wohl mit ner PS 3 oder Xbox 360 sehr umständlich ist mit umwandeln etc dieses Format abzuspielen daher Frage ich ob vielleicht schon ein Player aufn Markt ist der alles fresser ist. Wäre natürlich auch cool wenn die PS3 ein Update bekommen würde für dieses Format.
In der aktuellen c't geht es ua um "Red Ray Disc", sprich die Möglichkeit, ein H.264-File samt BD-Struktur auf einen DVD-Rohling zu brennen.
Zum Spielen werden gebraucht: http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.7.4(b).zip oder http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.7.4(b).zip und ein Brennprogramm, das die Ordner im UDF 2.5 brennt, dabei darf der entstandene CERTIFICATE-Ordner nicht mitgebrannt werden, sondern muss sofort gelöscht werden. Bei der PS3 soll die Wiedergabe geklappt haben. Bei der aktuellen Preislage der DVD-Rohlinge ist so ein Experiment auch nicht kostspielig.

Gast
2008-04-13, 19:10:01
In der aktuellen c't geht es ua um "Red Ray Disc", sprich die Möglichkeit, ein H.264-File samt BD-Struktur auf einen DVD-Rohling zu brennen. [...]Danke für den Tip!

mfg

XxTheBestionxX
2008-04-13, 21:47:55
Das hört sich interessant an. Haste nicht Lust den Artikel zu scannen und irgendwo hochzuladen? Würde mir den gerne mal durchlesen.

Wäre trotzdem alles viel einfach wenn die ganzen Geräte mkv unterstützen würden. Das Format ist gerade groß im kommen.

deekey777
2008-04-13, 21:52:14
Das hört sich interessant an. Haste nicht Lust den Artikel zu scannen und irgendwo hochzuladen? Würde mir den gerne mal durchlesen.

Wäre trotzdem alles viel einfach wenn die ganzen Geräte mkv unterstützen würden. Das Format ist gerade groß im kommen.
Natürlich habe ich keine Lust dafür.
Wozu auch? Die Software lässt sich sehr intuitiv bedienen. Auch lohnt sich ein Blick in Doom9.org-Forum.