PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Soundtreiberdaten löschen?


seba86
2008-04-12, 18:16:21
Hallo,

ich habe mal unter WinXP einen falschen Soundtreiber installiert. D.h. er bricht während der Installation mit der Meldung "nicht erfolgreich" ab. Wenn ich ihn deinstalliere und dann "aktualisieren" drücke bzw. einen anderen Treiber draufhauen möchte, so nimmt er immer wieder den alten Treiber :confused:

anddill
2008-04-12, 18:24:00
Ich war mal so frei und hab die Frage ins richtige Unterforum verschoben und den Titel berichtigt.

@ Thema: Vielleicht solltest Du mal dazuschreiben, was das für ein Treiber war.

seba86
2008-04-12, 18:31:26
Das ist ein C-Media 97 Treiber...

HeldImZelt
2008-04-12, 19:34:56
Den Treiber bei XP rauszufummeln ist etwas mühselig (.inf Dateien durchsuchen und entsprechend löschen). Man kann den neuen Treiber aber einfach drüberinstallieren mit 'Aktualisieren...' im Geräte-Manager und 'Software von einer Liste...' und dann 'Durchsuchen...' und den Treiber auswählen.

seba86
2008-04-13, 08:49:36
Hallo, danke. Gebe dann Bescheid ob es geklappt hat...