PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice: Gleiches Produkt, anderer Name, 10€ billiger


Didi Bouzul
2008-04-12, 21:35:44
Moin,
wie albern ist das bitte schön? Alice bietet seit einigen Wochen "Alice Fun max flat analog" für 30 € an. Im Prinzip ist es dasselbe wie "Alice fun analog flatrate", das vorherige Produkt, welches jedoch über 40 € kostete (und immer noch kostet, für diejenigen die keinen "Produktwechsel" vorgenommen haben). Also, man muss wirklich alles selber machen...wer sich nicht informiert ist der doofe.

Gruß, didi

bfm
2008-04-12, 22:09:14
Ist bei Alice nichts neues. Ich war letztens bei meinen Eltern und die bezahlten weiterhin für ihren Tarif von 2005 (Alice Flat 6000 Analog) 60€ im Monat. Das gleiche Produkt gibts heutzutage aber mit 16.000 kbit/s für 30€ - die Hälfte! Der Produktwechsel, den ich dann veranlasste, hat geschlagene 2 Monate gedauert.

bfm
2008-04-12, 22:12:41
Ist bei Alice nichts neues. Ich war letztens bei meinen Eltern und die bezahlten weiterhin für ihren Tarif von 2005 (Alice Flat 6000 Analog) 60€ im Monat. Das gleiche Produkt gibts heutzutage aber mit 16.000 kbit/s für 30€ - die Hälfte! Der Produktwechsel, den ich dann veranlasste, hat geschlagene 2 Monate gedauert.

Edit: Ach, und daraufhin hab ich auch gleich gefragt, wie es denn jetzt mit dem Modem aussieht. Ihr altes Modem ist nämlich gar nicht ADSL2 fähig und man versicherte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, Alice wird dann sofort ein neues schicken. Darauf warte ich heute noch..

Es ist unglaublich was aus Hansenet geworden ist.

E2: Ach verdammt, verklickt.

KinGGoliAth
2008-04-12, 23:51:10
naja. gerade im kommunikationsgeschäft gibt es laufend neue entwicklungen in sachen technik und preis. da muss man auch als ahnungsloser ab und zu mal gucken, wie es gerade aussieht. ich hab letztens gerade gesehen, dass meine nachbarn noch immer dsl 2000 flat von den teledoofen haben. ich dachte ich spinne. wollte noch zuerst fragen was die dafür bezahlen (bestimmt ein kleines vermögen) und einen wechsel anregen aber war mir dann doch irgendwie zuviel arbeit. beim nächsten besuch vielleicht...

was erwartest du denn? dass die unternehmen die kunden immer automatisch in den günstigsten tarif stecken? das wirst du wohl vergeblich suchen. immerhin gibt es bei hansenet afaik keine geschwindigkeitslimits mehr. da bekommt jeder (soweit technisch möglich) einen 16mbit anschluss. das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

wer sich nicht informiert ist der doofe.
aber das weißt du doch nicht erst seit heute oder?

Plage
2008-04-13, 00:26:49
was erwartest du denn? dass die unternehmen die kunden immer automatisch in den günstigsten tarif stecken? das wirst du wohl vergeblich suchen.
1&1 informiert mich ab und zu, wenn es etwas günstigeres gibt. Erst vor ein paar Tagen haben sie mir nen Wechsel von DSL6k zu 16k + Telefonkomplettanschluss (VoIP) für 5 Euro mehr im Monat als sonst (dafür entfallen die Kosten für den Telekom-Analoganschluss) angeboten, was ich jetz6t wohl auch annehmen werde.

Vorher bei 1&1 DSL6k mit VoIP (2,9 ct/min) gehabt, aber 40 Euro bezahlt. Irgendwann gabs das dann mit Telefonflat für 5 Euro billiger, 1&1 hat mich informiert und ich hab gewechselt.

KinGGoliAth
2008-04-13, 00:31:30
die werbung im tv verführt mich auch öfters zum checken der preise. ob in den newslettern auch was steht kann ich nicht sagen. les die nicht wikrlich bzw hab mich nicht um abos gekümmert / alle entfernt.

Die_Allianz
2008-04-13, 00:33:47
ach komm die terrorkom machts genauso! muss auch regelmäßig den tarif der eltern checken...

Bei Alice hast du wenigsten die Möglichkeit nach 1 Monat aus dem Vertrag zu kommen! Versuch das mal woanders!

Bei einigen Providern hängt man sogar noch 24 Monate im Vertrag, auch wenn z.B. nach einem Umzug gar kein DSL vorhanden ist!

Da ist Alice immer noch die absolut beste Lösung

KinGGoliAth
2008-04-13, 00:38:21
stimmt. die monatliche kündigung (bzw wechsel) bei alice ist imho einer der größten vorteile überhaupt.

blackbox
2008-04-13, 01:05:45
Tarifwechsel musste man schon immer als Kunde veranlassen, ist überall so.
Kein Verein darf das von sich aus machen, ist ja auch klar, man kann einen Vertrag nicht einseitig ändern.
Daher:
[x] alt.

Dr.Dirt
2008-04-13, 10:53:20
1&1 informiert mich ab und zu, wenn es etwas günstigeres gibt. Erst vor ein paar Tagen haben sie mir nen Wechsel von DSL6k zu 16k + Telefonkomplettanschluss (VoIP) für 5 Euro mehr im Monat als sonst (dafür entfallen die Kosten für den Telekom-Analoganschluss) angeboten, was ich jetz6t wohl auch annehmen werde.

Vorher bei 1&1 DSL6k mit VoIP (2,9 ct/min) gehabt, aber 40 Euro bezahlt. Irgendwann gabs das dann mit Telefonflat für 5 Euro billiger, 1&1 hat mich informiert und ich hab gewechselt.
Da haben sie dich dann aber wieder für 24 Monate eingesackt. :devil:

drexsack
2008-04-13, 11:52:12
Firmen leben von ihren Bestandskunden, das ist ganz normal. Geht mal zu eueren ganzen Versicherungen etc hin, die machen das genauso. Von Zeit zur Zeit sollte man einfach mal seine Verträge überprüfen.