PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reciver an DTT


Unregistered
2001-09-12, 15:43:23
Hallo!

Ich hab ein DTT 2200 und eine SB Live 5.1

Jetzt möchte ich mir vielleicht einen Reciver (ist bestimmt falsch geschrieben!!!) kaufen. Das ist ein Verstärker mit dem man auch Radio hören kann.
Bei dem DTT sind alle Anschlüsse besetzt.
Es gibt da aber einen Adapter um von einen Cinch auf zwei zu kommen. Hab ich auch bei meiner Anlage gemacht als ich sie an den PC anschloss da beim Verstärker alles besetzt war.

1.Wo müsste ich den Cinch Adapter beim DTT Verstärker anbringen um dann dort einen freien Platz zu gewinnen an den ich den Reciver drangeben kann?
Geht dass mit dem Adapter?

2.
Kann man nicht einen Reciver an die SB Live 5.1 anschließen.
Aber dann müsste ich immer den Rechner einschalten, oder?


Danke für die sicher kommende Hilfe!

Sebastian
2001-09-13, 08:38:08
Ich nehme mal an, du redest von einem Dolby DTS/surround Receiver wie bei einer Stereoanlage. Wenn das so ist, klär vorher ab, wieviel belastung die DTT-nboxen abkönnen, denn viele Heimkinoreceiver, wie z.B. harman/kardon, Yamaha, oder Sansui pusten ordentlich Leistung durch..
ansonsten könnte es klappen. Die Adapter musst du eine so wählen, dass du die DTTs mit zwei eingängen hst, und dann cinch kabel verlegen kannst.