PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DvD Brenner Welcher kopiert 1.:1 ?


Unregistered
2002-11-20, 00:04:02
hi leute,
gibts schon nen brenner der dvd filme unkromprimiert mit ac3 ton
kopiert(nötige software natürlich vorausgesetzt),
oder besser hat jemand schon einen wo das funktioniert?
wichtig ist auch daß die filme auf nem standalone gerät laufen
(pioneer), hab jetzt welche von toshiba, hp, pioneer und sony gesehen,
ist abba nicht rauszukriegen ob das klappt, anscheinend gibt immer noch keinen verbindlichen standard um sich eine sicherheitskopie zu machen...
gruß der olle Duffy

Nutella
2002-11-20, 10:47:15
nope...heutige DVD-Filme sind auf 2 Layer aufgeteilt und das kann noch kein burner auserdem gibts auch keine Rohlinge oder besser gesagt bezahlbare Rohlinge die mit dem Preisleistungsverhältniss eines erwerbaren DVD-Films mithalten kann. Wart halt noch sonlange muss svcd noch tun ;)

Unregistered
2002-11-21, 00:50:23
hi nutella,
mit den layern hastdu recht,
abba mit einem layer hast du 4,7 gig was ungefähr 12o minuten film
entspricht, wenn film länger muß halt zweite dvd her,
ein rohling kostet 2.99 €,
die frage ist nur was lesen die player minus oder plus,
habe 2 programme gefunden mit denen du laut verpackung, 1 zu 1
brennen kannst, mit ac3,lediglich kann man wohl nicht alle zusatzfeatures mit brennen

ich glaub ich kauf mir morgen nen brenner kann ihn ja wieder zurück geben wenns nicht klappt, abba wennn ..... vielgeldspar ....
ich denke brenner muß am besten plus und minus können
dann kann man alles mal checken

werde demnächst bericht erstatten

liebe grüße Duffy

Nutella
2002-11-21, 09:17:56
ja mach das mal, würde mich auch interessieren...aber nächstes Jahr kommen eh neue Burner mit blauer Lasertechnik, da wird es dann ein besseres Komprimierverfahren geben...solange werde ich noch warten ;)

madmr
2002-11-27, 17:30:17
@Nutella
Was die blaue Lasertechnik angeht, sind das Keine DVDs mehr. Das ganze schimpft sich Blue-Ray Technology und soll bis zu 50GB!! auf eine Scheibe bringen. Allerdings befindet sich diese Technologie noch in der Entwicklungsphase und laut der Hersteller Sony, JVC, Hitachi und Panasonic wird es in der näheren Zukunft sprich 2-3 Jahre dort noch keine Markteinführung geben. Denn man will ja erstmal mit den DVD-R/+R sowie den DVD-RW/+RWs Geld verdienen.
Also werden wir darauf noch eine Weile warten müssen leider :-(

Steel
2002-11-27, 19:50:09
Mit einem normalen DVD-Brenner kann man niemals echte 1:1 Kopien erstellen, das ist reines Wunschdenken!
Dazu braucht man einen Mastering fähigen Brenner und die entsprechenden Mastering-Rohlinge.

turboschlumpf
2002-11-27, 21:02:39
^^
das wollt ich auch gerade schreiben.
das konnte imho nur der allererste dvd brenner von pioneer.
und der war sündhaft teuer.

JaDz
2002-11-27, 22:00:18
Man nehme einen Ricoh-DVD-Brenner, einen DVD+R-Rohling und eine einschichtige DVD ohne Kopierschutz (z. B. die alte Version von Terminator 1 FSK 16 von der Firma MAWA).

Diese mische man gut durch, lade Nero, stelle 1:1-Kopie ein, starte den Brennvorgang und voilá -> fertig.

In jedem Player, welcher DVD+R-Rohlinge lesen kann (mein Sony z. B.) mitsamt Menü u. s. w. abspielbar.

Das einzige Problem: Heutzutage gibt es kaum noch einschichtige DVDs, geschweige denn welche ohne Kopierschutz.

Steel
2002-11-27, 22:03:30
Das kannst Du dann aber wirklich unter pures Glück verbuchen!!!

Power
2002-11-27, 23:26:31
Originally posted by Steel
Mit einem normalen DVD-Brenner kann man niemals echte 1:1 Kopien erstellen, das ist reines Wunschdenken!
Dazu braucht man einen Mastering fähigen Brenner und die entsprechenden Mastering-Rohlinge.

Es gibt nur einen Brenner der das kann und das ist der Pioneer DVR-S201 der ca 4549€ kostet.

Unregistered
2002-11-28, 09:44:21
Und auch der hat "nur" 4489 MB.
Aber wie auch immer, mit DVD Brennern kann man ja noch viel mehr machen, aber irgendwie wird immer nur nach "Sicherheitskopien" gefragt.
Ich benutze meinen DVD Brenner um DVB Files auf DVD-R zu bringen, ideal, die Sender setzen zur MPEG2 Komprimierung ja recht hochwertiges Equipment ein, und erreichen so mit vergleichsweise niedrigen Bitraten sehr gute Ergebnisse.
Aber auch um alte (S)VHS Kassetten zu sichern, ist ein DVD Brenner eine feine Sache.
DVD Videorekorder halte ich ja schon wegen der u.U. doppelten A/D Wandlung (wenn man DVB hat) nicht für sonderlich gelungen.
Was einem auf jeden Fall immer bleibt ist das Authoring - ob die DVD dann läuft, hängt in erster Linie vom korrekten Authoring ab, dann das Title Set am besten mit VOB brennen.
Ob "-" oder "+" oder Kombibrenner ist eigentlich egal. Beide Formate haben sich etabliert und Rohlinge sind günstig wie nie zuvor (Verbatim DVD-R für 2,69 Euro/ Stück, "+" im gleichen Preisbereich, Datatrack DVD-R für 1,89 Euro/ Stück) und auch wenn sich mal ein Format entgültig durchsetzt, laufen die "alten" DVD´s, die man gebrannt hat ja weiter...

Denis