Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit wegen IKEA-Schrank?
Hi,
ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Heute haben wir uns den billigsten Kleiderschrank im IKEA gekauft und dann angefangen zusammenzubauen.
Dann ist sie mit einer Freundin ins Kino gegangen, übernachtete auch heute da. Sie meinte dann noch so "Den Rest kriegst du ja auch selber hin". Daraufhin hab ich mich etwas unter Druck gesetzt gefühlt und habe das Ding zu Ende gebaut, obwohl ich noch dringend an meiner Seminararbeit weiterschreiben muss.
In einem der letzten Schritte musste man solche Polsternägel von Hinten durch die Türen schlagen. Das habe ich gemacht, aber leider sind die Nägel vorne rausgegangen und haben das Spanholz zerbröselt. Das sieht jetzt etwas "scheisse" aus. Und meine Freundin meinte ja noch, ich soll mit dem Holz vorsichtig sein.
Wie dem auch sei, ich sitze jetzt hier und bin irgendwie verzweifelt. Nicht, dass ich mich selber nicht schon genug ärgere. Morgen muss ich das alles meiner Freundin erklären und die wird sicher nicht erfreut sein. Ich habe Angst.
Ist bei mir eigentlich noch alles in Ordnung?
DeutscherHerold
2008-04-13, 00:59:50
Sperrholz abkrazten, mit Edding drüber malen. Die Billigregale verkratzen eh total schnell.
Alternativ schonmal Kleidung einräumen (vertuschen!!!). Übermorgen interessiert es keine Sau mehr ob da nen Loch in der Rückwand ist.
Deine Freundin übernachtet also im Kino? Sehr interessant *G*
Ach ich hab noch was vergessen:
Die Eier in deiner Hose suchen!!! ;)
hey ich hab heut 2 von den dingern zusammengebaut und mir ist auch ein nagel durchgegangen, also schnell klamotten rein + eier suchen ;):)
du hörst dich paranoid an... wirst du geschlagen, wenn deine Freundin unzufrieden ist :usad:?
BoneDaddy
2008-04-13, 01:12:44
"Eier - wir brauchen Eier!"
Fritte
2008-04-13, 01:26:48
;D
Herrlich!
Bin ich froh das ich ein gewisses Geschick in solchen Dingen habe...
Kaputtes Presspan kriegt man eigentlich nie sauber wieder hin....also gib deine Eier mal lieber wieder ab....
du hörst dich paranoid an... wirst du geschlagen, wenn deine Freundin unzufrieden ist :usad:?
Na ja, bei manchen Frauen gibs dann dafür Sexentzug, was viel schlimmer ist.
pXe
Neylo
2008-04-13, 01:33:35
das holz kannste haken! naja einfach der freundin erklären was sache ist sie wird dich wohl nicht umbringen!!! kannst höchstens versuchen den schrank umzutauschen manchmal sind die echt "human" bei ikea! haben mir auch schonmal n teppich getausch weil ich eistee draufgekippt habe!!!
Ich habe Angst.
Du bist mit dem falschen Menschen zusammen - zieh aus , trenn Dich und kauf Dir den Schrank, der Dir gefällt :)
Norbertsch
2008-04-13, 10:48:25
Polsternägel durch die Türen?
Du hast also jetzt kaputte Türen?
Da is nix mit vertuschen, da mußt Du durch.
Ich kenn den Schrank nicht, aber wenn da Polsternägel durch die Tür müßen und Du nach Anleitung vorgegangen bist (also richtiger Nagel an richtiger Stelle und so) dann pack die Türen ein, fahr zu Ikea und schmeiß denen die Türen vor die Füße.
Ich hab damals Ersatz bekommen (allerdings auch gleich Hausverbot bei Ikea Regensburg ;-)
Und deine Angst vor Deiner Freundin, biste Dir sicher, das es die Richtige für Dich ist???
drexsack
2008-04-13, 11:04:18
Der Schrank ist nicht dein Problem. Die Nägel sind durch, da lässt sich nichts mehr ändern, und dich selbst scheint es ja sowieso nicht sonderlich zu stören. Aber deine Beziehung solltest du mal dringend überdenken. Warum hast du Angst vor deiner Freundin? Warum darf sie ins Kino und du musst den Schrank aufbauen, obwohl du eigentlich ne viel wichtigere Seminararbeit anstehen hast? Du solltest mal in Ruhe über deine Prioritäten und deinen Stellenwert in der Beziehung nachdenken, es gibt auch andere Mädels ;)
Schiller
2008-04-13, 11:33:32
Du hast nicht den falschen Schrank, du hast die falsche Freundin.
Wenn meine Freundin, in der Zeit, in der ich, laut ihr, einen Schrank zusammenbauen muss, mit einer Freundin ins Kino geht und mir sagt "das kriegst du auch alleine hin", kriegt sie dann ganz andere Dinge von mir mit, die ich hinbekomme... :|
[x] Eier!
Ich verstehe nicht recht, warum man Nägel durch die Türen schlagen muss. Sollten damit irgendwelche Aufhänger, Ablagen oder Spiegel im Innern befestigt werden?
Dazu sollten doch eher Schrauben verwendet werden. Nägel werden bei Schränken eher zur Fixierung der Rückwand beigelegt, wobei ich dort auch lieber Schrauben einsetze, weil die Nägel zu leicht herausrutschen, wenn schwerer Schrankinhalt von Innen dagegen drückt...
Was die Löcher an der Front betrifft, sehe ich auch keine so großen Probleme.
Du könntest diese mit irgendwelchen Aufklebern oder selbst hergestellten Laubsägearbeiten abdecken, die Du Deiner Freundin als besondere Applikationen zum Beweis Deine Liebe verkaufen könntest...
Also ich hab bei Ikea auch den billigsten Schrank gekauft wenn ich das Recht verstehe hat er die Rückwand des Schranks, so ne weiße Pappe mit den Nägeln angeschlagen und dabei ragt jetzt einer leicht seitwärts rauß.
Das ist mir auch passiert ich hab den Nagel dann wieder gezogen und sauber rein gehaun, das leicht aufgesprenge billigholz ist jetzt kaum mehr zu sehen.
Aber wenn deine Freundin irgendwie Probleme hat, vielleicht Cholerisch oder einfach Aggressiv dann sollte man darüber sprechen.
gruntzmaker
2008-04-13, 20:17:05
Wie dem auch sei, ich sitze jetzt hier und bin irgendwie verzweifelt. Nicht, dass ich mich selber nicht schon genug ärgere. Morgen muss ich das alles meiner Freundin erklären und die wird sicher nicht erfreut sein. Ich habe Angst.
Hmm krasser Pantoffelheld wa? Aber der IKEA Schrank istn Klassiker, ganz genauso wie die ollen Kerzen an der Kasse... all die viiiieeelen Teelichter ;).
Also...
es ist der billigste Schrank... hmm moah also weisst du das alleine würde mir schon reichen, bei jeglichem Ärger ganz stark auf Durchzug zu schalten, wenn sie nur noch cholerisch wäre, ok, gibts eben nen bisschen Ärger.
Aber nur in die Ecke und dann den Kopf einziehen... äh, Kollege, da läuft sie dir früher oder später weg, darauf mein Wort. Änder mal dein Auftreten, die kann sich doch nicht alles erlauben oO.
evolutionconcept
2008-04-13, 21:06:49
Einfach alle Schuld von sich weisen und ihr die übertragen. Wäre sie bei dir geblieben, wo du doch schon so viel Stress zwecks Seminar hast, und hätte dir auf die tollpatschigen Finger geschaut, oder es gar selbst gemacht, wäre das alles nie passiert. Sie ist gegangen und hat dich im Stich gelassen, so sieht das nämlich aus....wenn überhaupt ist sie an allem Schuld.....du kannst nix für deine zwei linken Hände. X-D
Einfach alle Schuld von sich weisen und ihr die übertragen. Wäre sie bei dir geblieben, wo du doch schon so viel Stress zwecks Seminar hast, und hätte dir auf die tollpatschigen Finger geschaut, oder es gar selbst gemacht, wäre das alles nie passiert. Sie ist gegangen und hat dich im Stich gelassen, so sieht das nämlich aus....wenn überhaupt ist sie an allem Schuld.....du kannst nix für deine zwei linken Hände. X-DGenau! Weil sie nicht da war, musste er halt die Schranktüren durchnageln... ;D
DK2000
2008-04-13, 23:19:01
ja nageln und nageln lassen würd ich mal sagen...
klar nach dem kino übernachtet sie bei einer freundin. die hat schon ersatz für dich gefunden und wird den kerl heute mal ausprobieren. und wenn er nix ist hat sie wenigstens ihre zeit mit dem zusammenbau des schranks verbracht.
ihr hattet wann das letzte mal sex??? ;)
es gibt eine relativ gute grundregel wie man sich nicht als pantoffelheld darstellt - denk dran was du tun würdest wenn du das für einen guten kumpel hättest machen sollen.
Ja ich mein das ernst - stell dir vor dein kumpel weiss dass du lernen musst, geht ins kino, kommt nicht vor morgen wieder (obwohl du abend nach der arbeit (die man zu zweit hätte eher erledigen sollen) noch rumhängen wolltest) und setzt vorraus dass es bis dahin fertig ist.
ich hätte den schrank abgebaut bzw garnicht erst aufgebaut ^^
aber das ist nur meine meinung...
und was ist rausgekommen :| ?
oder muss ich das unter "urbene Beziehungs-Legende" abhaken...?
KinGGoliAth
2008-04-13, 23:44:14
"Eier - wir brauchen Eier!"
(y)
es gibt tatsächlich leute, die das thema ernst nehmen? april fools!
und was ist rausgekommen :| ?
oder muss ich das unter "urbene Beziehungs-Legende" abhaken...?
Nichts. Ich bin wieder klar gekommen.
Die Türen bringen wir zu IKEA zurück, schließlich waren die Nägel einfach zu lang. Es gab auch keinen Zoff deswegen.
SeEk0rN
2008-04-14, 13:12:59
Er braucht keine neue Freundin, er braucht Selbstbewusstsein und eine stärkere Persönlichkeit. Vermutlich hat deine Freundin dich mittlerweile aber auch schon so an den Eiern, dass sie so eine Veränderung nicht mitmacht - das würde dann auch eine neue Freundin bedeuten. ;)
Deine Freundin tanzt dir doch auf der Nase rum, warum lässt du das mit dir machen? Sie will ins Kino und du sollst den Schrank aufbauen? Wenn sie gestern nicht gerade das Bett aufgebaut hat, während du Schwimmen warst, gibts keinen Grund das zu machen. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass du wichtige Dinge zu erledigen hast.
Deshalb: "Schön dass du ins Kino willst, dann bauen wir ihn morgen zusammen auf." Auf keine Diskussion einlassen und dann zack an deine Seminararbeit.
Und wieso hast du Angst sowas deiner Freundin zu erklären? Du bist der Mann im Haus, du brauchst doch vor deiner Freundin keine Angst zu haben. Wenn du Fehler gemacht hast, musst du sie halt auch wieder ausbaden. Aber Angst haben es ihr zu sagen? Ne, ne. Was soll sie auch machen? Jede Reaktion von ihr bei sowas, die wirklich negativ ist, nimmst du nicht ernst - Thema erledigt.
Dunhill
2008-04-30, 15:04:19
0.o wtf? was is denn das für ne freundin wenn du vor ihr schiss hast xD
tombman
2008-04-30, 15:07:26
Ach ich hab noch was vergessen:
Die Eier in deiner Hose suchen!!! ;)
Best comment in April :up: ;D
YeOldeFerret
2008-05-08, 14:21:07
IMHO ist es besser wenn du in ihrer Abwesenheit nur den Schrank kaputt nagelst anstatt ihre beste Freundin oder so. Am besten soll sie dir danken. :)
JasonX
2008-05-14, 12:17:43
Schrank aka Freundin ? :upara:X-D:uclap::uclap:
Piffan
2008-05-15, 12:26:38
Dieser Thread hat enormes Unterhaltungspotential. Als Außenstehender kann man sich einer gewissen Heiterkeit nicht erwehren.
Tja, leider sind die Betroffenen absolut blind und merken nix.......wer sonst würde auch schon solche Peinlichkeiten ausposauen....:tongue:
Die Beziehung ist entweder ein Auslaufmodell oder es haben sich zwei Persönlichkeiten gefunden, die sich in ihrer Gegensätzlichkeit toll ergänzen. Aber dann bitte fügen und die Schnauze halten und nicht heimlich im Inet greinen. :tongue:
Argo Zero
2008-05-17, 10:09:20
Na ja, bei manchen Frauen gibs dann dafür Sexentzug, was viel schlimmer ist.
pXe
Weil manche Frauen in der Zeit unerträglich werden? ;)
Actionhank
2008-05-17, 10:12:47
vielleicht muss sie ja im schrank schlafen...
gruntzmaker
2008-05-17, 11:51:06
Euch ist aber schon aufgefallen, dass der TE längst kein Problem mehr mit irgendwelchen Schränken hat oder ;) ?
Im Nachhinein aber trotzdem ein wenig asi von der Freundin^^.
RealHotzenplotZ
2008-05-17, 12:05:24
http://youtube.com/watch?v=f0MapDhSH7g
also ich hab glaub ich schon 20 Schränke und Regale von IKEA zusammengebaut und nie einen Nagel falsch durchgeschlagen X-D
Kurgan
2008-05-17, 12:39:37
http://youtube.com/watch?v=f0MapDhSH7g
also ich hab glaub ich schon 20 Schränke und Regale von IKEA zusammengebaut und nie einen Nagel falsch durchgeschlagen X-D
ich auch nicht.
was aber wohl ursächlich damit zusammenhängt, das in beiden teilen (schrank und regal) die ich bislang von denen zusammenbauen "durfte" einfach die nägel fehlten :ulol:
btw: ist ~10 jahre her, und aus dem ikea-alter bin ich nicht nur raus, sondern hab auch keinen bock mehr nach nicht vorhandenen teilen zu suchen :P
Butter
2008-05-17, 16:52:22
Ich kann den Thread Starter verstehen, denn wer ficken will, muß freundlich sein.
RealHotzenplotZ
2008-05-17, 22:25:23
Ich kann den Thread Starter verstehen, denn wer ficken will, muß freundlich sein.
[X] Flasch! Man muss ein Ars**loch sein! :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.