PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Unlöschbare Dateien löschen


fellpower
2008-04-12, 22:32:29
moin

habe winxp sp2 und habe ein paar temp dateien geloescht, oder zumindest wollte ich das. jedoch bekomme ich die meldung:

"das verzeichnis kann nicht gelöscht werden, da es nicht leer ist"

versteckte / systemdateien werden angezeigt, der ordner ist aber leer.

nun liegen einige im papierkorb, koennen aber auch dort nicht geloescht werden, verzeichnis ist nicht leer...

chkdsk und co sind durchgelaufen, fanden aber nix

sonstige ideen, wie ich diese verzeichnisse killen kann?

fell

Gast
2008-04-12, 23:26:35
sonstige ideen, wie ich diese verzeichnisse killen kann?



mit unlocker.

f!P[z]y
2008-04-13, 09:51:02
Oder du bootest mit Bart-PE und löscht die Dateien von da aus.
Evtl. geht auch Knoppix, aber ich weiß nicht, ob man damit Schreibzugriff auf NTFE Partitionen hat.

Rokke
2008-04-13, 10:44:30
die aktuelle ubuntu kann es. Knoppix meine ich auch.

fellpower
2008-04-13, 12:15:33
mit unlocker.

hab ich probiert, geht nicht


knoppix und ubuntu sind natuerlich auch eine alternative ueber die ich nachgedacht habe, aber irgend einen grund muessen diese datein ja haben, das man sie net loeschen kann.

Superguppy
2008-04-13, 19:00:07
Ich empfehle "DelinvFile" ... einfach danach googeln. Ich weiß zwar nicht, welche Gründe das hat, aber beispielsweise legt mir NOLF2 bei der Installation immer einen Ordner im Startmenü an, den ich anders nicht weg bekomme.

fellpower
2008-04-15, 20:45:10
und auch dieses tool scheitert, n kompletter chkdsk scan ergab keine fehler....ggrrrr, wie bekomm ick die weg???

mal n pic (folder is leer)

http://img245.imageshack.us/img245/4920/screen2hx5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=screen2hx5.jpg)

Wolfram
2008-04-15, 20:55:30
Bist Du Besitzer dieses Ordners?

http://support.microsoft.com/kb/308419/de

IIRC wird die Registerkarte "Sicherheit" für die Ordner auch angezeigt, wenn man schlicht als Admin abgesichert bootet. So habe ich bei mir neulich auch wieder Zugriff auf ein paar Ordner gewonnen, deren Berechtigungen "verrutscht" waren.

Also: Abgesichert booten - als Admin anmelden - Registerkarte "Sicherheit" in den Ordnereigenschaften suchen - sich da Vollzugriff geben.

sei laut
2008-04-15, 21:30:22
An der Sicherheit liegts nicht. Sonst würde die Fehlermeldung kommen, dass man keine Rechte hat.
Starte eine Linux Live CD (z.B. Knoppix) und löschs da. Wobei ich den Aufwand für einen Ordner im Temp Verzeichnis nicht kapiere. (Edit: Ok, der Verschlag wurde schon gemacht.. und nein, einen Grund hats nicht, ist ein Bug)

auki
2008-04-15, 21:31:48
Ich hatte damals unter XP ein Programm, dass sich ins Menü eingetragen hat.
Delete on next boot oder so.
Hier, das hab ich mit google gefunden.
http://www.freeware.de/download/gipo-moveonboot-copy-move-delete-on-next-boot_6060.html

sei laut
2008-04-15, 21:58:32
Auki, immer! die Herstellerseite verlinken. Die Version auf deiner Seite ist veraltet.
http://www.gibinsoft.net/gipoutils/fileutil/
Edit: Außerdem sieht man dann, wie seriös ein Tool ist.

auki
2008-04-15, 22:08:45
Sorry,
hab halt nur kurz gegooglet. :rolleyes: