PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Zahnpasta mit nicht-Minzgeschamack?


Rooter
2008-04-12, 22:42:46
N'Abend :)

Frage siehe Topic. Habe schon meinen Zahnarzt gefragt, der kannte nur eine von Emsa, die Firma mit dem Heilsalz. Sollte halt salzig schmecken. Hab mir die besorgt, hat sich aber als "minzig-salzig" rausgestellt. :rolleyes:

Kennt da jemand noch ne Sorte? Von mir aus auch Kinderzahnpasta, is' mir egal :tongue:

MfG
Rooter

Live1982
2008-04-12, 22:44:41
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Elmex_Mentholfrei__189547

Morale
2008-04-12, 23:26:55
Sensodyne F soll wohl recht geschmacksneutral sein

seneca
2008-04-12, 23:32:33
http://www.blend-a-med.de/produkte/zahncremes/naturfrisch/index.php

Seve11
2008-04-12, 23:49:11
Ich benutze zurzeit diese Zahnpasta. die Schmeckt auch nicht nach Minze.
http://www.blend-a-med.de/produkte/zahncremes/fruit_explosion/index.php

Fritte
2008-04-13, 00:11:10
Elmex schmeckt IMO nicht nach Minze, die neue Theramed Titan-irgendwas auch nicht...

Rooter
2008-04-13, 00:59:37
Elmex schmeckt IMO nicht nach Minze, die neue Theramed Titan-irgendwas auch nicht...
Welche Elmex?

MfG
Rooter

Undertaker
2008-04-13, 01:02:02
[x] Putzi :D

http://www.osthits.de/shop/product_info.php/products_id/29

Echt lecker ;D Wohl genau das was du suchst, schmeckt etwas undefiniert fruchtig, leicht Richtung Erdbeer oder so, soweit ich mich entsinnen kann (hatte meine jüngere Schwester vor Jahren)

Lyka
2008-04-13, 01:07:58
Sensodyne ist wirklich recht geschmacksneutral, es gibt auch aktuell einige Zitrone-Zahnpastas. Sowohl von Colgate als auch Billigmarke.

Fritte
2008-04-13, 01:22:44
Welche Elmex?

MfG
Rooter

gibt AFAIk nur eine, in der orangenen Tube

http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/Produkte_und_Marken_Detail.htm?Brand=elmex

IceKillFX57
2008-04-13, 01:59:33
hmmm mein Sohn halt so eine kommische die nach Kaugummi schneckt.
Hat meine Frau irgendwo her...
Hatten auch mal welche mit Erdbeere... aber halt alles ohne diesen klassischen Zahnpasta geschmak... aber kp wo die die her hat... Wir nutzen diese nicht.. nur das Kind.

rotkäppchen
2008-04-13, 03:58:52
kinderzahnpaste ist aber nicht geeignet für erwachsenenzähne.
wegen dem flourgehalt oder was da auch immer in den zahnpasten drin ist.
aber wieso genau und was passiert, hab ich grad kein plan mehr.

sensodyne kann ich nur empfehlen, die ist echt gar nicht minzig, was ich wirklich nicht leiden kann. ^^
für mich muss ne zahnpasta minzig sein. ;)

Annator
2008-04-13, 10:32:30
Hatten hier mal so eine mit Zimtgeschmack total wiederlich. :D

Schiller
2008-04-13, 10:46:53
Hab auch mal diese Colgate Exotic!? oder so ähnlich probiert. Bah, total abartig. Wenn ich etwas süßes haben will, dann ess ich es.

Für mich muss eine Zahnpasta erfrischend sein. Ich will die Sauberkeit fühlen. :D

Aber es gibt auch total abartige Zahnpasten, die wiederrum soviel Minze inne haben, dass es nur noch ekelhaft ist. X-(

Sven77
2008-04-13, 16:02:52
Is ja wohl Geschmackssache.. mir kanns nicht minzig genug sein, wie z.B. die Odol Extreme

Panasonic
2008-04-13, 16:09:08
N'Abend :)

Frage siehe Topic. Habe schon meinen Zahnarzt gefragt, der kannte nur eine von Emsa, die Firma mit dem Heilsalz. Sollte halt salzig schmecken. Hab mir die besorgt, hat sich aber als "minzig-salzig" rausgestellt. :rolleyes:

Kennt da jemand noch ne Sorte? Von mir aus auch Kinderzahnpasta, is' mir egal :tongue:

MfG
RooterFür "mit nicht" wurde das Wort "ohne" erfunden.

Vågal
2008-04-13, 17:50:59
Wie wäre es mit Ajona?

http://www.ajona.de/ajona.php

Die gibt es seit unzähligen Jahren, aber in der Regel nicht im Supermarkt.

Fritte
2008-04-13, 17:57:04
Wie wäre es mit Ajona?

http://www.ajona.de/ajona.php

Die gibt es seit unzähligen Jahren, aber in der Regel nicht im Supermarkt.

natürlich gibts die im Supermarkt, z.b. bei Kaufland...

@Pana: *lol* :biggrin:

Vågal
2008-04-13, 19:26:40
natürlich gibts die im Supermarkt, z.b. bei Kaufland...

@Pana: *lol* :biggrin:

Ein Punkt für Kaufland! Naja, ich wohne schon so ewig nimmer in Deutschland... Hab da keinen Überblick mehr ;-) Aber die Zahnpasta ist trotzdem super...

LV

doublehead
2008-04-13, 19:41:38
natürlich gibts die im Supermarkt, z.b. bei Kaufland...

Und bei HIT und bei Real, etc...

Im Reformhaus gibt es auch diverse Produkte auf Solebasis und/oder mit Algenextrakt. Schmeckt nicht nach Minze, dafür aber fies salzig.

Grey
2008-04-13, 19:46:47
http://www.violey.de/partner/images/products/200x200/4001638098090.jpg

Ist salzig und etwas scharf, aber nicht "minzig-salzig"

Modulor
2008-04-13, 22:58:31
N'Abend :)

Frage siehe Topic. Habe schon meinen Zahnarzt gefragt, der kannte nur eine von Emsa, die Firma mit dem Heilsalz. Sollte halt salzig schmecken.

Was ist das denn für ein Zahnarzt?
Es gibt neben vielen hier genannten - die ich nicht kenne - die "Elmex mentholfrei und homöopathieverträglich".Die verwende ich und sie hat die gleiche hervorragende Wirkung wie die "normale" Elmex,ist dabei aber vollkommen gschmacksneutral.Allererste Sahne!

Rooter
2008-04-15, 19:55:11
So, war heute mal einkaufen:

Elmex mentholfrei
Blend-a-med Fruit Explosion
Blend-a-med Naturfrisch Meereskraft
Sensodyne F

Werde mal eine "Zahnpasta-Verkostung" :D machen und in ein paar Tagen von meinen Eindrücken berichten.

MfG
Rooter

bulla
2008-04-15, 20:03:42
Mal ein Tip:
Probier mal Listerine Coolmint (evtl. gibts noch andere Geschmäcker) als Spülung. Danach ist es dir sowas von egal, was vorher im Maul war :D

Fritte
2008-04-15, 20:24:27
Blend-a-med Naturfrisch Meereskraft


hab grade beim ersten lesen "Naturfisch Meereskraft" gelesen, Igitt! ;D

Rooter
2008-04-15, 21:25:21
hab grade beim ersten lesen "Naturfisch Meereskraft" gelesen, Igitt! ;D
Die Marktlücke, Zahnpasta mit Lachsgeschmack... :biggrin:

Habe heute mit einer Arbeitskollegin über das Thema gesprochen, sie fragte ob es nicht auch welche mit Schokoladengeschmack gibt... ;D

MfG
Rooter

HolyMoses
2008-04-15, 21:31:28
von blend a med gibts doch diese fruit explosion paste.

derpinguin
2008-04-15, 22:26:08
Mal ein Tip:
Probier mal Listerine Coolmint (evtl. gibts noch andere Geschmäcker) als Spülung. Danach ist es dir sowas von egal, was vorher im Maul war :D

Wenn er die Minze in der Zahnpasta nicht mag, wird er sie sicher in einer Spülung mögen :uup:

X-(

AnarchX
2008-04-15, 22:35:58
Habe heute mit einer Arbeitskollegin über das Thema gesprochen, sie fragte ob es nicht auch welche mit Schokoladengeschmack gibt... ;D

Im Land der unbegrenzen Möglichkeiten schon:
http://img528.imageshack.us/img528/2185/4530274764390ade01o1c6esa8.jpg (http://imageshack.us)
http://www.unileverme.com/our-brands/personal-care/closeup.asp
;)