PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 5.1 build 3000: Kein Bild möglich und User-Details auch ned...


Chris1337
2008-04-12, 22:48:05
Also ich musste formatieren und habe mir jetzt den ICQ-Clienten geladen. Den 5.1 build 3000 von der ICQ-Seite.
Funktioniert soweit auch, auch die zTerz oder wie die heißen, also ich kann welche vergeben, die werden aber bei mir nich abgespielt, wenn ich auf den Link klicke im Message-Fenster. Aber nur, bei denen die ich verschickt habe, ob ich die empfangen kann, weiß ich ned, hat noch keiner gemacht.

Und ich kann nicht auf mein Bild klicken bzw. ein einstellen, weil das Feld nicht anklickbar ist.
Auch das Feld meiner User-Details und die des Chatpartners öffnen sich beide nicht. Rechtsklick auf den Nick in der Liste und User-Details geht aber und meine kann ich übers Main-Menü aufrufen. Dennoch stimmt da irgendwas nicht. Und die Bilder der anderen Chatpartnern werden auch nicht angezeigt.
Flash habe ich noch mal neu heruntergeladen von der Adobe-Seite, brachte aber nix..

Woran liegt das jetzt? Vorher ging alles... :mad:

KinGGoliAth
2008-04-12, 23:22:33
das hatte ich auch vor einiger zeit. habe dann icq 6 installiert und alles ging wieder. offenbar wird der support für 5.1 wohl langsam eingestellt?
dabei war ich ein flammender anhänger von 5.1, weil es nicht so überladen ist wie 6. aber man kann sich das auch mit 6 bequem machen, icq banner remover drüberbügeln, den ganzen schnickschnack rausnehmen und alles ist wieder in bester ordnung. (y)

Chris1337
2008-04-12, 23:34:00
Nene, ich bin nich fürs 6er..
Es ging ja alles, nur nachm Formatieren nich mehr... :|

Mark
2008-04-13, 11:05:41
ich bin aucb auf icq6 gewechsel und was mich nervt ist, das man kein €-zeichen schrieben darf

BartVCD
2008-04-13, 11:18:53
glaub java muss dafür installiert sein, oder der flash player von adobe.. einfach mal nachinstallieren und schauen dürfte danach wieder gehen...

Gast
2008-04-13, 13:03:32
ich hab seit anfang des jahres auch keine userbilder und profile mehr, dachte eigentlich es liegt an meinem provider...

Chris1337
2008-04-13, 13:31:59
So, ich weiß jetzt woran das lag.
Der neue Flash Player 9 verbockt den ganzen Mist! Den alten 7,0,19,0 aus dem Archiv geladen und installiert und siehe da: Alles funzt.

Liegt also nich am Provider oder sowas.
Einfach den scheiß 9er kicken und den 7,0,19,0 installieren und schon funzt wieder alles.

Gast
2008-04-13, 16:08:48
ja und dann installiert sich doch gleich das neue flash wieder drüber? bzw wie kann man dann die sachen im inet sehn die auf 9 angewiesen sind?

Chris1337
2008-04-13, 16:19:15
Bis jetzt installiert sich nirgends der 9 drüber und funzen tut bis jetzt auch alles.
Es liegt jedenfalls 100%ig am 9er Flash, weil damit funzt ICQ wieder so, wie es soll.

Gast
2008-04-13, 18:46:23
bei mir hat es leider nix gebracht, hab zwar das 7er jetz drauf aber der effekt bei icq is der selbe

Chris1337
2008-04-13, 22:56:14
Die Nokia-Seite will z.B. den Flash Player 9 installieren, da sonst die Telefone nicht angezeigt werden. Trotzdem funzt ICQ 5.1 wie vorher und zwar so:

Habe folgendes gemacht:
1. Uninstaller (http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe) von Adobe heruntergeladen und ausgeführt
2. Manuell Verzeichnis 'Adobe' aus 'Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten' gelöscht
3. Manuell Verzeichnis 'Macromed' aus 'WINDOWS\system32' gelöscht
( jeweils drauf achten, dass ICQ, Mozilla und andere Prgramme beendet sind, die Flash benutzen. )
4. Von der Adobe-Seite das Archiv 7 (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp7_archive.zip) geladen
5. Flash Player 9 (http://www.adobe.com/go/BPCKR) installiert
6. Die Datei 'flashplayer7r61_winax.exe' aus dem Archiv 'r61' installiert.

Danach ging alles.

Gast
2008-04-14, 19:30:29
Marlboro;6429202']Die Nokia-Seite will z.B. den Flash Player 9 installieren, da sonst die Telefone nicht angezeigt werden. Trotzdem funzt ICQ 5.1 wie vorher und zwar so:

Habe folgendes gemacht:
1. Uninstaller (http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe) von Adobe heruntergeladen und ausgeführt
2. Manuell Verzeichnis 'Adobe' aus 'Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten' gelöscht
3. Manuell Verzeichnis 'Macromed' aus 'WINDOWS\system32' gelöscht
( jeweils drauf achten, dass ICQ, Mozilla und andere Prgramme beendet sind, die Flash benutzen. )
4. Von der Adobe-Seite das Archiv 7 (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp7_archive.zip) geladen
5. Flash Player 9 (http://www.adobe.com/go/BPCKR) installiert
6. Die Datei 'flashplayer7r61_winax.exe' aus dem Archiv 'r61' installiert.

Danach ging alles.

puh, was ein aufwand!

aber ich bin es eben punkt für punkt durchgegangen und jetzt klappt es tatsächlich! 1000 dank!

leider hasse ich adobe für sowas, allein schon wo sich die sachen immer einnisten..obwohl ich gern ps benutze wünsch ich der firma..naja lassen wir das

ich finde jemand sollte evtl mal ein ticket oder wie das bei denen auch immer heißt schicken damit die das beheben, kann ja kaum so geplant gewesen sein..

und die anleitung von marlboro auf jeden fall aufheben :)

Chris1337
2008-04-14, 20:18:50
Gern geschehen... ;)
Hat aber auch eine ganze Nacht gedauert, bis ich das hatte... :D

Habe bereits eine eMail an info@adobe.com geschickt, anders kann man bei denen wohl keinen Kontakt aufnehmen. Hatte jedenfalls keinen Bock mich durch tausend Links zu klicken.
Mal sehen, ob die sich melden. Mail ging gestern raus...