PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - SSX on Tour - Fragen zum Spiel


looking glass
2008-04-13, 02:34:46
Wollte ich nicht in den eher technischen Thread zum Spiel + Gamecube von mir hier setzen, deswegen neuer Faden.

Nun ja, hat mich der, ähm, Ergeiz doch gepackt, Freeride ist cool, aber ein paar Herausforderungen sind schon nett. Ich habe mich jetzt auf Platz 107 hochgespielt, viele Shreds gemacht, ein paar Herausforderungen und ein paar richtige Medailienevents.

ABER und nun kommen die Fragen, wann bekomme ich mal Sponsoren, damit ich mir besseres Zeug kaufen kann? Wo zur Hölle sind meine Einnahmequellen? Ich meine ich habe ein paar Medailienevents gemacht und da gibt es nichts zu gewinnen, außer Hypepunkte und das Geld, was ich während des fahrens einsammelte. Wo sind die Sachen wo man mal um Geld zocken kann (kennt doch jeder NFS Spieler)?

Ich mache momentan einzig und allein dadurch Geld, das ich im Tourmodus den Freeride anwerfe und die Geldpackete auf der Strecke versuche einzusammeln, hab jetzt so 165000 Dollar (bin 2 Freerides gefahren bisher, wen ich die anderen Strecken auch nochmal einmal abfahre, komme ich vielleicht auf 250000). Und die Preise sind happig, vor allem, da man auch Tricks und Skills etc. kaufen kann, nicht nur Boards, aber sowas fängt ja erst bei 125000 an...

Und da wären wir beim zweiten Ding, es gibt im Shop und im Handbuch keine Erklärung zu den kaufbaren Boards, meine Frage ist nämlich relativ simpel, Race, Freeride und Combo Boards gibt es zu kaufen - wobei ich z.B. unter Race schon jetzt Boards kaufen könnte, deren Werte was Speed/Tricks/Edging/Stability angeht, höher sind, als jene unter Freeride und Combo. Und was ist überhaupt Combo, ist mit Combo gemeint, das es ein Bastard zwischen Race und Freeride ist, oder ist mit Combo gemeint, das ich damit besser tricksen kann, oder ist damit gemeint, das ich damit auf der Strecke viele unterschiedliche Dinge besser machen kann(z.B. wen 3 Schanzen hintereinander zu befahren sind, oder ich aus einem hohen Sprung auf ner Rail lande und die Combo so fortsetze)?


Ach ja, kann das sein, dass das Spiel eine leicht asoziale Ader inne hat? Ich mein, ich habe mich in den 2 Freerides, die ich nun gemacht habe, um 3 Plätze in der Rangliste verbessert, ich habe jedoch keinen Fotospot mitnehmen können, der Hype generiert, Nein, diese Punkte kommen durch close calls und knockouts zustande (close call = dicht an Anfängern vorbei fahren, knockouts = Anfänger so anfahren, das sie zu Boden gehen) - es gibt sogar Shreds, wo ich bestimmte Personen legen soll.

WTF ist das den bitte? Ich kann während eines Freerides noch so tricksen, oder während einem normalen Rennens, ich kann soviel Monstertricks machen, wie ich will, das generiert keinerlei Hype, aber wen ich Anfänger umfahre, oder dicht an den vorbei fahre, dann gibt das Punkte? Was für eine elitäre Scheisse ist das den?

looking glass
2008-04-15, 00:16:38
Mhhh Schade, erst 3 Jahre alt und keine Sau kann sich mehr erinnern :(.

looking glass
2008-04-16, 23:08:17
Ach kommt schon, muss doch noch jemanden geben, der das gespielt hat.

Zum Ausgangspunkt, ich habe mich auf Platz 96 hochgespielt und 225000 auf dem Konto, ich habe bisher 25 Shreds und 5 Medaillenwettkämpfe gewonnen (die 5 Medaillen und 23 Shreds noch bevor ich Platz 100 übersprang) - aber trotzdem ich nun unter den besten 100 bin, kein Sponsor. Eigentlich habe ich gedacht, dies wäre die letzte Hürde die zu nehmen wäre, bevor der erste mal antanzt, dem war nicht so.

Habe mal gesucht und das gefunden (gamefaqs.com):

Sponsorships

You achieve Sponsorships from various companies by beating the game's
established records for different courses. Sponsorships are companies that
will then match a certain percentage of your winning purse from when you
beat medal events in the game. Getting sponsorships is how you earn money
the fastest. Thanks to Brett Miller for specifics on Sponsorships.

* Koobski's Spa - Matches 25% of your earnings plus a shirt.
Achieved by: Setting an event record in 1 race/slopestyle event

* Psymon's Restaurant - Matches 25% of your earnings plus a hat.
Achieved by: Setting an event record in 5 race/slopestyle events

* Gonrad's Gear Shop - Matches 50% of your earnings plus a hoodie.
Achieved by: Setting an event record in 15 race/slopestyle events

* The Yeti Dog Food Company - Matches 100% of your earnings.
Achieved by: Setting an event record in 22 race/slopestyle events AND
*POSSIBLY* collecting all boasts


Bin ich blöd, da steht doch, je nach Race/Slopestyle Event (was die Medaillenwettkämpfe darstellen) gibt es einen Sponsor, ich habe die 5 Wettkämpfe gewonnen, also auch den "Event Record" aufgestellt und trotzdem kommt nichts rüber - ich verzweifle langsam.


P.S. Ich fahre immer noch auf dem Billigboard, was man autom. ziemlich am Anfang des Spieles gewinnt/geschenkt bekommt, es stört schon ziemlich, das ich bisher nichts, aber auch gar nichts weiter gewinnen konnte, das man scheinbar kein Geld gewinnt, OK., aber nachdem ich halt mal durch die vergangenen und gewonnenen Events durchgesehen habe, ist das nicht gerade motivierend wen dabei nullkommagarnichts bei rum kam, nicht ein Teil mehr im Portfolio - nicht mal ein Gutschein für den Friseur oder den Klamottenladen :(.

wrdaniel
2008-04-16, 23:14:00
Hab' das Spiel ned, aber aus dem Text den du oben gepostet hast wuerde ich rauslesen das du nen neuen Rekord aufstellen musst. Wenn du das Event gewinnst bist du zwar Erster, musst ja aber nicht diesen Pistenrekord gebrochen haben?!

looking glass
2008-04-16, 23:22:18
Wie jetzt? Da steht aber "event record" und nicht "round/slope record" - alle Events liefen bisher über Punkte ab, also mach so viele Punkte wie möglich und Du gewinnst den Event, damit ist man dann autom. auch Punktbester des Events.

da Vinci
2008-04-17, 00:08:08
Hab das Spiel vor langer Zeit bei nem Kumpel gespielt.
Für die Sponsoren musste man glaub ich die vom Entwickler vorgegebenen Streckenrekorde/Bestzeiten brechen.
Ist halt schon über 2 Jahre her bin mir nicht sicher, sorry.

wrdaniel
2008-04-17, 01:00:08
obendrueber steht aber

by beating the game's established records for different courses

also festgelegte Rekorde fuer die einzelnen Kurse.

looking glass
2008-04-17, 01:44:03
Mhhh, ich habe jetzt ein alten Medaillenevent nochmalig gespielt, es ist richtig, dort sind exorbitante Record Scores genannt, die wohl für diesen Lauf, bzw. diese Strecke existieren, Scores die ich niemals brechen werd können, ohne zugekaufte Monstertricks, ABER und jetzt kommt das obscure, ich habe trotzdem ich diesen Record Score nicht geschlagen habe, so eben meinen ersten Sponsoren (Koobski's Spa - Matches 25% of your earnings plus a shirt.
Achieved by: Setting an event record in 1 race/slopestyle event) erhalten (+ nochmalig 200 Hypepunkte, wie gesagt, das Ding habe ich schon mal gewonnen).

Ich kann mir das nur so erklären, das ich meinen eigenen Punktestand in diesem Lauf brechen muss (der nicht angegeben ist), nicht jedoch unbedingt den "Over All High Score" für diese Strecke.

Ich mein der High Score lag bei irgendwas über 650000, ich habe man grad so 350000 gemacht und trotzdem den Sponsor bekommen, um das Rennen zu gewinnen brauchte ich c.a. 100000 und ich glaube, als ich das gewonnen habe, habe ich so 265000 gemacht, k.A., wird ja nicht genannt.

looking glass
2008-04-17, 22:32:16
Ich versteh das System immer noch nicht, ich habe den Rekord nicht gebrochen, trotzdem habe ich jetzt einen Sponsor, OK., dachte ich, muss ich halt nur nochmal alle fahren und gewinnen, das habe ich mit den anderen 4 Events nun gemacht, den Sponsor

"Psymon's Restaurant - Matches 25% of your earnings plus a hat.
Achieved by: Setting an event record in 5 race/slopestyle events"

habe ich so aber auch nicht bekommen, irgendwie seltsam das Ganze (wobei ich Psymon nun als Herausforderungsrennen gelistet habe, vielleicht muss ich den erstmal schlagen).

Wie dem auch sei, zumindest ist mir aufgefallen, man kann bei schon bestandenen Medaillenrennen, die man nochmal fährt, nun Preisgeld abziehen + 25% durch Sponsor mal eben knappe 50000 gewonnen, auch nicht übel, mal schauen, ob das mit den Shreds auch klappt, wäre zumindest eine gute Einnahmequelle - dann könnte ich mir erstmal das zweitbeste Comboboard kaufen und dann das Geld in neue Monstertricks investieren.


P.S. Ich mag das Spiel durchaus, nur und das muss man sagen, die Informationsdichte wie, wo was geregelt ist und was was bringt (z.B. Atribute??), ist zum erbrechen schlecht in dem Spiel, kann man nicht anders sagen - als oller RPG'ler bekomme ich ohne ausführliches Handbuch, oder Erklärungen Ingame regelrecht einen Blutrausch bei so einer Inkompetenz.

Ringwald
2008-04-17, 22:37:01
Lag dem Spiel kein Handbuch bei?
Schon verschiedene Walkthroughs angeschaut?

looking glass
2008-04-17, 22:58:11
Es lag dem Spiel ein Handbuch bei

1. Seite Inhalt
2. Seite Spielstart (damit meine ich, klicke hier und dort 1/4 Seite, darunter nichts)
3. Seite Befehlsübersicht (keine Erklärungen dazu weiter, Y-Taste nicht erklärt)
4/5 Seite Erklärung "schnelles Spiel" und HUD in Slopestyle und Rennen + welche Boostfarbe sagt was aus
6. Seite Speichern/Laden
7. Seite Tour (Benutzerprofil/Tor Menü/Rang/Hype Erklärung)
8. Seite Erklärung Karte und Shred-HUD
9. Seite Erklärung was ist ein Medaillen-Event, Freeride und das es Shops gibt

Maximale Erklärungstiefe zwei-drei Sätze, und damit meine ich keine verschachtelten Sätze sondern solche die auch ein 8jähriger kapiert.

ENDE

Merkst was? Im Spiel selber gibt es einen gut versteckten kleinen Hilfsbereich, der aber nur Standards erklärt - es handelt sich dabei um maximal Zweizeiler, die man auch sieht, wen das Spiel lädt.


Das war es, ich habe eine Walkthrough gefunden, eben jenen bei gamefaqs.com:

http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/file/927716/39583


Aber wie Du vielleicht mitbekommen hast, da stimmt irgend was nicht bei mir, oder bei Walk was Sponsorship anbelangt, auch die verschiedenen Boardtypen werden nicht erklärt, es gibt die Daten dazu - fertig.

Ringwald
2008-04-17, 23:05:09
Hilft dieser Text?
Wenn man Aufgaben besteht bekommt man von seinem Sponsor nicht nur Geld, sondern auch Hype, was der Name der Punkte ist, die man während der Rennen sammeln kann. Diese Hypes werden addiert, woraus sich die Karrierepunktzahl für den Spieler ergibt, welche man in einer Tabelle nachlesen kann. Hype bekommt man für erfüllte Aufgaben, Knockdowns (umfahren von anderen Skifahrern), Close Calls (schneiden von anderen Skifahrern) und der Pistenwacht entwischen.

looking glass
2008-04-17, 23:12:46
Ich weiß, um die Hypepunkte mache ich mir keine Gedanken, die bekomme ich auch so, von denen kann man sich aber nichts kaufen, die pushen nur mein Rang in der Weltrangliste. Geld, Geld machen war das Problem und wie ich überhaupt an einen Sponsor komme, bzw. wie ich weitere bekomme (mein Unverständnis darüber steht ja oben schon).

Der Grund ist recht simpel, das beste Board kostet 2000000, Monstertricks jeweils 125000, Attribute ab 300000 bis rauf zu 1500000 - und bis ich auf den Trichter gekommen bin, schon mal gewonnene Events nochmal zu fahren, war die einzige Chance Geldsäcke auf den Pisten einzusammeln, das ist nicht ergiebig, da kann man in einem guten Freeride mal 20000 einfahren, aber dann sind die weg, die spawnen nicht neu auf der Strecke. Und warum ich darauf nicht früher gekommen bin, ist auch logisch, den man gewinnt beim ersten mal spielen und gewinnen eines Events kein Geld (außer man sammelt halt was auf der Piste auf), woher sollte ich das also wissen? Möglich das es jetzt mit einem Sponsor anders ist, ich habe noch kein neues Rennen gemacht, aber wieder die Gretchenfrage, wie bekommt man einen Sponsor und so drehen wir uns lustig im Kreis.

Ringwald
2008-04-17, 23:14:34
woher sollte ich das also wissen?

hmm... typisch EA Games? ;D

looking glass
2008-04-17, 23:35:33
Ja leider :(. Erste Anlaufstelle war dlh.net, aber da erfährt man nur die Cheats und wie man seinen Boost mit einem Sprung füllen kann (was durchaus informativ war), aber erst bei gamefaqs.com konnte ich überhaupt in Erfahrung bringen, was diese Atribute eigentlich bringen, die man da kaufen kann, den aus dem Bildschirmtext wird man nicht schlau:

http://img134.imageshack.us/img134/577/ssxfd8.jpg (http://imageshack.us)

oder kann irgend jemand daraus erkennen, das ich damit einfacher einen knockout hinbekomme?

"STRIKING POWER - This is how easy it is to knock someone over. Without this
you will have to power up your punch for a second to score a knockdown.
When you buy it, just tapping punch will floor your opponent."


Und da muss ich ehrlich sagen, ich hasse es, bei sowas bekomme ich Pickel am Arsch, bei den Boards ist es noch schlimmer, da gibt es gar keine Beschreibung, nicht ein Fitzelchen Text :(.

looking glass
2008-04-18, 19:56:55
Hab mir jetzt das zweitbeste Comboboard gekauft - das geht ziemlich ab, kann auch bei hohen Geschwindigkeiten noch halbwegs vernünftige Kurven fahren, pack mich nicht immer gleich bei der kleinsten Berührung (vor allem kann ich nun bei der Landung auch den comboerhaltenen Trick des auf der Vorder oder Rückenlippe fahrens machen) und die Drehgeschwindigkeit der Tricks hat zugenommen = mehr Punkte + schneller den Boost voll.

Hab jetzt den Shred gegen Psymon gewonnen, hat aber nichts gebracht im Sinne von zweiten Sponsor, naja, werde heut mal ein weiteren Medaillenevent angehen, mal sehen ob es diesmal gleichwas zu gewinnen gibt.