PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Temperaturproblem" mit Xerox TFT


iDiot
2008-04-13, 11:28:11
Hallo!
Ich habe von meinem Cousin einen 17" Xerox TFT ( mit Glasfront" geschenkt bekommen, der eine sehr eigenwillige Macke hat.

Diese äußert sich wie folgt:

Der TFT funktioniert wenn er eingesteckt ist (externes Netzteil!) erst nach einer Halben Stunde oder (und das ist komisch) wenn man ihn anföhnt ;D
Ist der TFT erstmal warm funktioniert er ganz normal, aber wenn er lange im Standby ist und abkühlt geht das Spiel wieder von vorne los.
Das "nicht funktionieren" des TFT äußert sich darin dass er sich die ganze Zeit einzuschalten versucht (Grüne LED leuchtet) und sich dann wieder ausschaltet, am Anfang hat er gar kein Bild bis er dann flackert (Hintergrundbeleuchtung) und das Intervall in dem er ein Bild zeigt immer länger andauert.

Ich habe den TFT schon zerlegt konnte aber keine kaputte Lötstelle oder ähnliches finden, gibts hier einen Spezi der vielleicht eine Idee hätte bei welchem Bauteil ich anfangen könnte zu suchen? Ich bin nicht wirklich ein Elektronikspezi, aber ich habe durch meinen Opa Zugang zu allen möglichen Messgeräten.

Bin für jeden Tip dankbar!
lg

*edit*
Hier ein Link zum TFT:
http://www.tomshardware.com/de/gut-schlecht-schoen-14-flachbildschirme-mit-17,testberichte-1034-69.html

barracuda
2008-04-13, 21:13:11
Besorge dir im Elektronikfachhandel eine Dose Kältespray und kühle damit, wenn der Monitor "warmgelaufen" ist, die Teile eins nach dem anderen ab. Wahrscheinlich liegt die Ursache in der Spannungsversorgung der Hintergrundbeleuchtung.

iDiot
2008-04-14, 08:36:09
Danke, werde ich machen! :)