PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend!!! USB-Daten retten... Wie?


BigRob
2008-04-13, 12:56:08
hi, hab ernstes problem:

wollte meinen usb stick am rechner anschließen. da kam die meldung, dass er nicht formatiert ist. an anderen rechner das gleiche.

jetzt will windows, dass ich ihn formatiere. die daten die drauf sind brauch ich aber tringend...

was kann man da tun???

Gast
2008-04-13, 16:33:30
deine daten sind nicht mehr drauf, du kannst nichts tun.

da.phreak
2008-04-13, 21:51:15
Wahrscheinlich sind die Daten weg. Du kannst es evtl. nochmal mit ner Live-CD und Hex-Editor versuchen, um zu sehen, ob noch irgendwas drauf ist. Wenn ja könnte man weitersehen, was sich noch retten läßt.

BigRob
2008-04-16, 07:27:00
hab alle daten mit recovery manager retten können. ein paar worddokumente konnten allerdings nur unformatiert geöffnet werden.

Ansonsten ist das ein super programm...

aber was nun am stick defekt ist weiß ich immer noch nicht

Gast
2008-04-16, 09:54:19
hab alle daten mit recovery manager retten können. ein paar worddokumente konnten allerdings nur unformatiert geöffnet werden.

Ansonsten ist das ein super programm...

aber was nun am stick defekt ist weiß ich immer noch nicht

Ich glaube nicht unbedingt, dass am Stick was nicht in Ordnung ist. Vielmehr habe ich nach eigenen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409902) Erfahrungen das Gefühl, USB ist doch nicht so unproblematisch wie an vielen Stellen propagiert.
PS: meine Probleme treten am Rechner meiner Freundin nicht auf...

XtraLarge
2008-04-16, 12:42:18
hab alle daten mit recovery manager retten können. ein paar worddokumente konnten allerdings nur unformatiert geöffnet werden.

Ansonsten ist das ein super programm...

aber was nun am stick defekt ist weiß ich immer noch nicht

Da hat´s dir vermutlich das Dateisystem zerschossen. Ein Betriebssystem kann somit nichts mehr damit anfangen. In dem Fall helfen eben Tools wie Recovery Manager, wenigstens noch ein paar Daten zu retten. Und auch wenn ich eigentlich dachte, dass das längst passé wäre, sollte man bei USB-Speichermedien immer "Hardware sicher entfernen" nutzen! Denn erst dann kann man relativ sicher sein, dass das Medium wirklich aus dem System ausgehängt ist.

Wenn du die Daten jetzt gesichert hast, dann müsstest du den Stick aber eigentlich wieder formatieren können und somit ist auch das Dateisystem wieder in Ordnung. Es sei denn, der Stick hätte einen mechanischen Schaden. Aber das ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen.

catamaran
2008-04-16, 13:38:51
Ich hatte mal mit einer CF-Karte ein ähnliches Problem. Alle Daten waren weg. Ursache: Dateisystem. Lösung: chksdk. Resultat: alles wieder da !

Gast
2008-04-16, 14:55:03
Ich hatte mal mit einer CF-Karte ein ähnliches Problem. Alle Daten waren weg. Ursache: Dateisystem. Lösung: chksdk. Resultat: alles wieder da !
Jau, das habe ich auch schon öfters gelesen, soll aber nicht ganz risikofrei sein...

stickedy
2008-04-16, 17:50:19
Naja, wenn das Dateisystem zu schwer beschädigt ist, dann kann chkdsk auch nix mehr retten. ist ja schließlich kein Zauber, sondern ein einfacher Programm...