PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream in der Wohnung


De[a]mon
2008-04-13, 19:09:13
Hallo,

ich würde gern so nen Livestream Radio kaufen mit dem ich über W-Lan in der ganzen Wohnung eben Live Streams hören kann.

Hatte da an ne Art Sendestation gedacht, die dann den Stream in die Wohnung übermittelt. Am liebsten wäre mir ne Variante, welche ich eigentlich ohne den Pc betreiben kann und an die ich auch mal den ipod/ mp3 Player anschließen kann.
Die Boxen des Systhems sollten Kabellos funktionieren können aber zur Stromversorgung auch an die Steckdose angeschlossen werden. Geht mir eigentlich nur um die Übertragung des Audiosignals. Wenn möglich auch nach und nach erweiterbar damit man auch mal in der Küche oder so nen 2ten Subwoofer installieren kann.
Vielleicht gibts ja sowas noch nicht aber würde mich schon freuen :rolleyes:

Passend dazu bräuchte ich noch nen guten W-Lan Router.
Er sollte wenn möglich ein übersichtliches und vorallem deutsches Betriebssysthem besitzen.
Was mir am Router auch sehr wichtig ist,dass er eigentlich ohne Unterbrechungen Online ist ( 24 Disc ausgeschlossen) hatte mal einen von Medion der sich dann Stündlich verabschiedet hat. War beim Surfen nicht so störend aber schon manchmal nervig, wenn er genau dann off war wo man sein Gebot abgeben wollte. :)

mfg

BoneDaddy
2008-04-21, 11:09:26
Suchst du nach Funkboxen oder einem Internet-Radio? :|