PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit Mediamarkt bezüglich Umtausch?


Bandit666
2008-04-13, 19:29:01
Hi!

Meine Frau hat am Samstag eine dig. Videocam für knapp 480€ gekauft.
Leider ist die Videoqualität sehr bescheiden.
Naja.....MPEG2.....hätte man vorher wissen müssen bei den Eckdaten.

Aber testen war nicht drinne.

Was meint ihr? Kann man die Cam umtauschen gegen ein besseres Modell des gleichen Herstellers? Natürlich gegen Ausgleichszahlung in Bar!
Ist MM so kulant? Hat jemand damit Erfahrungen?

mfg

r.
2008-04-13, 19:31:10
Joa, müsste gehen. Hab auch ne Tastatur umgetauscht weil sie mir nicht gefallen hat und hab dafür ne andere genommen.

Argo Zero
2008-04-13, 19:31:38
Ich schätze es kommt auf die Mitarbeiter an.
Ich konnte meinen DS lite (defekt) problemlos umtauschen.

Versuch es, dann weißt du es :)

drexsack
2008-04-13, 19:33:45
Wenn du im gleichen Laden was neues kaufen willst, sollte es eigentlich klappen. Da waren zumindest bei mir die Mitarbeiter immer recht kulant.

mapel110
2008-04-13, 19:35:28
Ich hab auch mal ne Grafikkarte zurückgebracht. Karton war sogar etwas beschädigt, aber ging nach leichtem Murren des Mitarbeiters dann doch. :)

Mark
2008-04-13, 19:44:04
Ich habe mal "Half-Life 1" umgetauscht, weil der Key bereits online benutzt wurde. Zuerst hat mir der Mitarbeiter vorgeworfen ich würde versuchen den MediaMarkt zu betrügen, indme ich die Steam-Fehlermeldung selbst verursacht hab :rolleyes:. Der Filialleiter hats dann problemlos umgetauscht

Bandit666
2008-04-13, 19:46:40
Etwas defektes zurückbringen ist ja kein Problem. Aber die Cam z.B. ist fehlerfrei. Nur die BQ ist extrem schlecht.

Ist das ein Makel der einen Umtausch rechtfertigt? Ich hoffe der Mitarbeiter ist so kulant.

Zumindest hat er lt. meiner Frau eine gute Beratung gegeben. Denn meine Frau hat die 500€-Grenze gezogen und ihm somit keine Chance gegeben die HD-Cams zu zeigen.

Nun sieht sie es ja selbst das gute BQ nicht für unter 500€ zu bekommen ist.

mfg

Mark
2008-04-13, 20:11:58
ich denke du wirst nen gutschein in höhe des warenwerts bekommen

cartman5214
2008-04-13, 20:56:54
Hier in Berlin geben alle Saturn/MediaMärkte 14 Tage Rückgabegarantie ohne Angabe von Gründen. Quasi ein Ausgleich zum Fernabsatzgesetz. Auszahlung erfolgt üblicherweise in bar.

der13big-l
2008-04-13, 21:09:55
genau ist hier in Dresden genauso, ich habe von Computerspielen bis zum defekten Fernseher schon alles mögliche zurück gegeben. Die fragen meistens auch gar nicht nach warum man das zurück gibt wenns nicht defekt ist. Und ich habe immer mein Geld wieder bekommen. Wen du was anderes willst machen die da gleich ne rechnung fertig wo das alte gerät gegengerechnet wird. Ich hatte mal insgesamt vier verschiedene DVD-player gekauft zwei davon waren defekt und der dritte(Sony) hatte probleme mit zerkratzen DVD´s den vierten habe ich seid 6 Jahren immer noch.

Also du wirst da keine Probleme bekommen.

mfg
BIG-L

John Williams
2008-04-13, 21:10:04
Habe vor zwei Wochen meine Sony Kopfhörer zur Reparatur gegeben und bei denen 7 Euro Kopfhörer gekauft. Gestern hab ich meine neuen abgeholt und die 7 Euro Teile einfach zurückgegeben. Mit der Begründung das Sie mir nicht gefallen. :D