PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausversehen Papierkorb geleert


eXodia
2008-04-13, 20:23:06
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederzugewinnen? Wäre top wenn es da was an Freeware gäbe.

Regards

Gast
2008-04-13, 20:30:25
es gibt diverse programme, die gelöschte daten wiederherstellen können, wichtig ist vor allem dass du auf der entsprechenden partition keine schreiboperationen mehr machst (vor allem aufpassen, falls sich irgendwelche temporäre ordner darauf befinden)

hier mal ein paar freewareprogramme:

http://www.recuva.com/
http://www.officerecovery.com/freeundelete/

wichtig wie gesagt ist, dass du die programme unbedingt auf eine andere partition runterlädst und installierst um die wahrscheinlichkeit die daten retten zu können so hoch wie möglich hälst.

sei laut
2008-04-13, 20:45:08
Photorec
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen (Testdisk herunterladen und Photorec starten. Vorteil ist, es gibt keine Installation und lässt sich auch von allem möglichen aus nutzen, also auch einem Stick)

sei laut
2008-04-13, 20:53:59
Ist mir auch schon passiert, seitdem lösche ich gleich alles mit shift + entf. Da fällt die Überlegung weg, ob mans noch gebrauchen könnte. :D

Gast
2008-04-13, 21:07:41
ich seh's schon kommen - in windows 7 wird m$ dann für trottel wie dich den papierkorb für den papierkorb einführen...

gibt es auch schon in vista-ultimate vorgängerversionen herstellen ;) (wobei das feature durchaus recht praktisch ist)

eXodia
2008-04-13, 21:13:57
Danke erstmal. Habe bisjetzt TuneUp & Recuva probiert und beide zeigen mir tausende von Files an die mal im Papierkorb waren, nur ist genau der Ordner den ich suche nicht dabei ;(

Regards

Gast
2008-04-13, 21:30:00
Dann ist die Stelle wo es auf der Platte lag bereits überschrieben worden. Ende aus.