PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Speicher defekt?


Gast
2008-04-13, 20:52:57
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Phänomen.
Gestern habe ich mal wieder Homeworld 2 gespielt und dabei ist mir das Spiel mehrmals abgestürzt.

Zuerst habe Ich mich gewundert woran das liegen mag, denn das Spiel hat Wochen zuvor tadellos funktioniert und ich habe es nicht deinstalliert und konnte damals auch die komplette Kampagne ohne einen einzigen Absturz durchspielen.


Daher habe ich mir gedacht, daß kann nicht am Spiel liegen.

Also habe ich den Rechner gebootet und Memtest86+ v.1.7 einige Zeit laufen lassen und das hat mir dann doch tatsächlich bei Test #7 gemeldet, daß der Speicher ein paar Fehler hat. Genaugenommen waren es 4-5 Errormeldungen.

Ich dachte dann erst, so ein Mist und habe den Rechner ausgemacht, denn es war schon spät.

So, heute habe ich den memtest86+ Test nun noch 3 mal komplett neu durchlaufen lassen und diesmal meldet mir das Programm gar keine Fehler.
Der Speicher scheint einwandfrei zu funktionieren, so wie ich ihn damals gekauft habe, da bestand er nämlich auch alle Speichertests.
Und den Rechner habe ich heute sogar etwas warmlaufen lassen, an einem Temperaturproblem scheint es also auch nicht zu liegen.


So, jetzt ist meine Frage, wie kann das sein, daß der Speicher vorher als defekt gemeldet wird und jetzt auf einmal plötzlich nicht mehr?
Ich dachte das wäre eindeutig, wenn memtest86+ mal einen Fehler meldet, dann ist auch einer drin?

KinGGoliAth
2008-04-13, 23:23:49
wenn du es genau wissen willst musst du schon mindestens 5 mal durchlaufen lassen. am besten natürlich du lässt die kiste einfach über nacht laufen.