PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester 22" TFT bis ca. 400€?


WTC
2008-04-13, 23:20:14
Soo, bei mir steht ein neuer TFT an, und ich wollte nachfragen was so das beste Modell bis ca. 400€ ist. Ich lege viel viel wert auf die Optik, als zweites sollten Filme damit gut aussehen. Hab mir zuerst überlegt nen 24" tft zu holen, gefallen mir optisch allerdings nicht wirklich die in mein Preisbudget fallen und haben auch keinerlei extras wie verstellbaren fuss, USB etc.

Hab bisher einen Samsung 19" TFT und davon bin ich absolut begeistert, gebe den nun aber meinem Bruder ab und will mir daher was größeres holen.

Also schießt mal los mit euren Tipps, der HP 22" fällt aus, da gefällt mir das spiegelnde Display nicht, hab ihn schon live gesehen! SOlche also bitte nicht nennen. Werde morgen aber auch mal in den Saturn gehen in meiner mittagspause, um mir ein besseres Bild zu machen.

Wenn vorschläge kommen bitte mit einer kurzen Begründung :)

Spasstiger
2008-04-13, 23:46:52
Da du offenbar durchaus auch etwas mehr Geld ausgeben würdest:
Lenovo ThinkVision L220x (http://geizhals.at/deutschland/a291194.html)

Ok, das Design ist IBM-typisch eher zweckmäßig, aber Technik und Features überzeugen. Das S-PVA-Panel hat eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln, kann also FullHD nativ darstellen.

WTC
2008-04-13, 23:56:17
Hmm, so einen haben wir irgendwo auf der Arbeit stehen, die Verarbeitung ist ziemlich billig und es sieht auch einfach total billig nach Plastik aus. 430€ sind auch etwas über meinem Budget, max. 400€ mit Versand, das ist die absolute schmerzgrenze.

Aber danke schonmal für den Tipp. Worin liegt der unterschied zwischen PVA und MVA panel?

edit: Also wie schon erwähnt, Design hat oberste Priorität, und ich denke das ich bis 400€ auch etwas mit guter technik + gutem aussehen bekomme oder eher nicht?

Spasstiger
2008-04-13, 23:59:15
Aber danke schonmal für den Tipp. Worin liegt der unterschied zwischen PVA und MVA panel?
Bei P-MVA sind die einzelnen Subpixel 8-fach unterteilt, bei S-PVA 16-fach (bei TN sind die Subpixel gar nicht unterteilt, ist dort aber technologiebedingt auch nicht notwendig).
D.h. mit S-PVA erreicht man noch feinere Helligkeitsabstufungen und somit eine bessere Farb- und Graustufenwiedergabe. Außerdem ist die Blickwinkelabhängigkeit bei S-PVA nochmal ein ganzes Stück geringer als bei P-MVA.

http://cdr.cz/picture_/33307/large
P-MVA sieht genauso aus wie PVA auf dem Bild.

()V()r.Freeze
2008-04-14, 00:02:20
Ich habe zwar einen 22er von Iiyama, würde mir aber heute den Samsung Syncmaster 226BW zulegen. Preislich sehr attraktiv, und für die meisten Ansprüche sicherlich mehr als ausreichend.

AnarchX
2008-04-14, 00:04:34
Hmm, so einen haben wir irgendwo auf der Arbeit stehen, die Verarbeitung ist ziemlich billig und es sieht auch einfach total billig nach Plastik aus.
Ich glaube du verwechselst hier die L mit der billigen D-Serie von Lenovo.


edit: Also wie schon erwähnt, Design hat oberste Priorität, und ich denke das ich bis 400€ auch etwas mit guter technik + gutem aussehen bekomme oder eher nicht?
Nein, da alle anderen 22"er nur mit fragwürdigen TN-Panel ausgestattet sind.

WTC
2008-04-14, 00:07:20
Hmm, also ich werde mir morgen selber mal ein Bild machen im Saturn, atm habe ich einen Samsung syncmaster 913N mit tn display und ich bin damit absolut zufrieden. Aber wenns was besseres gibt will ich mich dem natürlich nicht verschließen und mich gerne von euch eines besseren belehren lassen ;)

Aber den Samsung hab ich auch schon ins auge gefasst, allerdings ist der fuss nicht höhenverstellbar oder?

@spasstiger: danke für die Aufklärung :)

()V()r.Freeze
2008-04-14, 00:12:21
Hmm, also ich werde mir morgen selber mal ein Bild machen im Saturn, atm habe ich einen Samsung syncmaster 913N mit tn display und ich bin damit absolut zufrieden. Aber wenns was besseres gibt will ich mich dem natürlich nicht verschließen und mich gerne von euch eines besseren belehren lassen ;)

Aber den Samsung hab ich auch schon ins auge gefasst, allerdings ist der fuss nicht höhenverstellbar oder?


Weiß ich nicht genau - musst du mal googlen. Wenn du ein besseres Bild bevorzugst und mit einer umständlicheren Bedienung kein Problem hast könnte dich vielleicht auch der ViewSonic VX2235wm interessieren.

WTC
2008-04-15, 22:57:30
Soo, war im Saturn und hab mir dann auch gleich den 226bw mitgenommen, sind 20€ runter gegangen, hab also letztlich 280€ bezahlt... ist ok, vorallem kann ich das teil einfach zurückbringen wenns mir nicht gefällt und ich bekomme sofort meine kohle wieder...

Zum Gerät selber: Top, keine macken, perfekte ausleuchtung und schönes bild. tn panel stört mich gar nicht, wenn ich mal aufm bett liege winkel ich den monitor einfach mit ner cd hülle bischen an, hab ich bisher auch so fabriziert mit meinem derzeitigen samsung ;)
Optisch nen absoluter hingucker, der schickste tft den ich bisher gesehen habe

Spasstiger
2008-04-15, 23:15:08
Optisch nen absoluter hingucker, der schickste tft den ich bisher gesehen habe
Der Klavierlack wird nach zwei-, dreimal reinigen schon deutliche Schleifspuren aufweisen. Statt Hingucker würde ich eher Blender sagen. Der Klavierlack sieht toll aus im Laden und auch direkt nach dem Auspacken, alltagstauglich ist er imo aber nicht. :frown: