PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys Router - 2 x DMZ möglich?


Kira
2008-04-14, 00:17:34
Hallo Leute,

ich habe das WRT54GL und ich habe meinem PC DMZ zugeordnet. Ich würde meine PS3 auch gerne in die DMZ legen, geht das irgendwie? Man kann ja nur eine IP eingeben...

oder bleibt mir nur der Weg über die Ports? Sprich alle nötigen Ports freigeben.

Gruß

nobex
2008-04-14, 09:36:51
Da es sich in diesem Fall um keine echte DMZ sondern um einen 'Exposed Host' handelt, kann man immer nur ein Gerät bzw. eine interne IP mit dieser Funktion betreiben. Dir bleibt also bei mehreren Geräten, die direkt erreichbar sein sollen, nur das freischalten und forwarden der Ports.

Gast
2008-04-14, 09:37:31
Was soll hier eine DMZ für einen Vorteil bringen?

Haarmann
2008-04-14, 10:57:16
Das Zauberwort hiesse UPNP.

Wie gut das in der Praxis klappt... wirst sehen. Bei PCs klappts ganz gut, aber bei der Konsole weiss ichs echt nicht.

aoe_forever
2008-04-14, 19:05:14
Das sollte eigentlich garnicht nötig sein. Habe meinen PC und Konsole am selben Router als ganz normale LAN-Geräte. UPNP sorgt für die Portfreischaltungen. Habe allerdings DD-WRT std als Firmware drauf.