PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 2gb sd karte nur noch 1 gb


mario34555
2008-04-14, 04:26:13
hallo jungs, ich habe mir von san disc eine 2 gb micro sd karte geholt.
meine freundin hate ne vorher ne 1 gb karte drin. ich idiot hab von ihrer 1gb karte nen backup gemacht, und auf die 2 gb karte überspielt.

resultat: karte wird nur noch als 1 gb angezeigt.

selbst in der datenträgerverwaltung wird nur ein gb angezeigt. der rest nicht mal als unpatitionierter bereicht. hab alles mögliche schon versucht. partition löschen etc. partitionsmagic und true image haben auch nix gebracht. hab gehört das ich das partitionsverzeichnis oder so gelöscht habe, weiss jemand weiter?


vielen dank

Gast
2008-04-14, 11:07:35
Gehe genauso vor als wenn du eine Platte platt =) und wieder neu partitionieren wollen würdest.

Gast
2008-04-14, 13:10:23
formatier mal die neue karte im gerät.

sollte die karte dann immer noch 1 GB anzeigen, hat eventuell das gerät ein problem mit größeren karten.

falls das der fall ist versuch nochmal in einem cardreader zu formatieren um einen defekt der karte auszuschließen.

werden immer noch 1GB angezeigt hast du entweder eine gefakte oder kaputte karte erhalten, bei USB-sticks hat man schon häufig gelesen, dass diese deutlich weniger kapazität aufweisen als angegeben ist, gut möglich dass derartige karten auch irgendwo untergejubelt werden.

mario34555
2008-04-14, 16:44:46
danke, hab nen anderen kartenleser genommen und mit true image alles wieder hin bekommen. gruss