PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Hauppauge WINTV-Go Vistatreiber?


M@tes
2008-04-14, 12:39:57
Salü!
Hab noch eine alte WinTV-Go Karte, kann diese allerdings nur bedingt* nutzen, da für Vista keine Treiber vorhanden sind.
Bei den anderen Modellen wurden die Vistatreiber ja nachgereicht, weiss jemand zufällig, ob für meine Karte auch noch Treiber nachgereicht werden? Oder darf ich mir eine neue kaufen? :frown:

* Mit dem Windows Media Player Classic kann ich lustigerweise auf das TV-Signal zugreifen, allerdings ist die Bedienung nicht gerad sehr konform.

Gast
2008-04-14, 12:59:40
ich glaube kaum, dass es jemals offizielle vista-treiber dafür geben wird, hauppauge hat sich in letzter zeit nicht gerade mit gutem treibersupport gerühmt, selbst für relativ neue karten gibt es oftmals nichtmal einen 64bit-treiber.

ich kann mir kaum vorstellen dass es für ein derart altes produkt noch neue treiber geben wird, vor allem da analog-tv eh im aussterben ist.

JaDz
2008-04-14, 13:14:01
Hiermit solls wohl ohne Treiber gehen: http://www.kastortv.org/

Hier ein Treiber als Alternative, soll aber einige Probleme haben: http://btwincap.sourceforge.net/

BZ
2008-04-14, 14:20:30
Ich habe ne WinTV-Primio-FM und benutze das gute alte MoreTV in Vista.
Man braucht aber unbedingt die Keytxtdatei dafür.


http://download.freenet.de/archiv_m/more_tv_2152.html

M@tes
2008-04-14, 15:07:17
Habs mir auch etwa denkt..
Meint ihr Pinacle ist Treibersupportmässig besser? Wenn ich schon eine neue kaufe, dann wohl so schnell keine Hauppauge mehr.

http://btwincap.sourceforge.net/ - steht nix von Vista?
http://www.kastortv.org/ - hatte ich glaub mala suprobiert und dann nur Ärger mit den Treibern gehabt. Muss nochmal nachschaun, vllt wars auchn anderes Programm.
http://download.freenet.de/archiv_m/more_tv_2152.html - müsst ich mal probieren

Gast
2008-04-14, 16:46:32
Meint ihr Pinacle ist Treibersupportmässig besser? Wenn ich schon eine neue kaufe, dann wohl so schnell keine Hauppauge mehr.


zumindest deutlich besser als hauppauge, von der qualität wie man sie von NV/ATI oder auch creative gewohnt ist aber noch immer weit entfernt.

bei pinnacle gab es beim vista-start sofort eine supportpage mit vistatreibern (bei hauppauge hatte man vor garnicht so langer zeit noch jede Vista64-unterstützung strikt abgelehnt) bzw. einem voraussichtlichen erscheinungszeitpunkt. die meisten produkte wurden auch recht schnell unterstützt, blöd nur dass genau meine karte lange keinen Vista64-treiber hatte. diese sollten im mai07 kommen, waren aber erst irgendwann im oktober erhältlich (über windows-update interessanterweise schon ab august ;) )

M@tes
2008-04-14, 21:08:56
Wie beruhigend ;-p Bevor ich eine neue kaufe, wart ich glaub erstmal ab.
Probier paar Programme und mit der Zeit werden die IpTv Sender sicher auch besser

TheRealTentacle
2008-04-17, 15:37:30
ich kann nur Dscaler (http://dscaler.com/downloads.htm) empfehlen, allerdings weis ich nicht wie es hier mit der Vista Unterstützung aussieht.

Dscaler bietet einen sehr guten Deinterlacer und andere sinnvolle Filter.