PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit einer 7900gs


Aachenmade
2008-04-14, 15:09:15
Hi Leute,

ich hab mir heute mal 3dMark06 angeschaut und dabei recht extreme Grafikfehler bekommen. Das komische ist, daß diese Fehler nur auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn ich einen Screenshot oder ein Video mit Fraps mache, sind dort diese Fehler nicht vorhanden.

Mein System:
MB: P5B-VM
CPU: Core2Duo 6300
Ram: 3GB DDR2-5300
Graka: Leadtek GeForce 7900gs

Betriebssystem: Vista64
Nvidia-Treiber: 174.74

Das System ist nicht übertaktet oder ähnliches. Meine Temps sind eigendlich auch net zu hoch (alle Angaben unter Vollast):

CPU: 68°C
Graka: ~72-75°C
System: 55°C

Steckt halt alles in nem LianLi PC-V300.

Bei WoW sind mir auch schon kleine Artefakte in Form von Rechtecken aufgefallen, die ab und an mal aufblitzen. Bei anderen Spielen noch net.
Hab auch mal bei nTune den Stresstest gemacht. Da gabs auch keine Audffälligkeiten...

Ich hab mal mit ner Digicam versucht die Artefakte bei 3DMark einzufangen. Vielleicht könnte ihr ja was damit anfagen:
http://img410.imageshack.us/img410/1980/pict0014dc0.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=pict0014dc0.jpg)

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnet? Hoffe mal meine Graka ist net defekt...

Bye
Aachenmade

starsnake
2008-04-15, 08:40:46
Hallo,
eine Möglichkeit ist, daß sich intern was "verhakt" hat.
Wurde bei den 3D Einstellungen im Treiber was verändert ?
Ich würde mal den Treiber runterwerfen und wieder neu drauf.
Dann ist alles auf Standard und es müsste wieder gehen.
Versuchsweise auch mal einen älteren treiber versuchen.
Bei mir ging der 163.75 mit der 7900GS bis zuletzt hervorragend.
viel Glück
bis denne
Henning

Aachenmade
2008-04-15, 19:02:32
Danke für den Tip. Hab jetzt mal den Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht. Das war die Lösung. Hab bei 3dMark jetzt keine Grafikfehler mir...

Bye
Aachenmade