PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecall Services GmbH geht voll ab...


Chris1337
2008-04-14, 15:31:19
Tag,

wollte hier mal so offen legen, wie Telecall so mit seinen Kunden umgeht.
Habe mal irgendwann vor 2 oder 3 Monaten deren günstigere Vorwahl ins Mobilfunknetz genutzt. Normaler Weise wird der Kram ja über die Telekom abgerechnet. Mir fiel nur leider bei Abbuchung nicht auf, dass mir sage und schreibe 2,32€ zu wenig von der T-Com abgebucht wurden wegen eines Buchungsfehlers laut Rechnungsstelle.

Somit bekam die Telecall Witzfirma ihren Millionärsbetrag von 2,32€ nicht. Erst kam eine Mahnung, in der ich aufgefordert wurde, statt 2,32€ gleich dicke 7,65€ oder so zu blechen. Allein das fand ich schon hammer! Natürlich habe ich sofort die Kundenhotline der 'Firma' zu erreichen doch dort nur eine nette Bandansage, dass dieser Verein keinen Support anbietet, geile Firma!
Also nen Fax geschrieben, mit der Bitte um Mitteilung wie denn bitte aus den 2,32€ nun 7,65€ werden konnten und wohin ich den Kram überhaupt überweisen soll und das ich lediglich 2,32€ zahlen werde und nicht das fast 4-fache.
So, aufs Fax kam keine Antwort. Habe dann 2-3 Wochen nix von dem Verein gehört. Dann flattert ein Wisch vom Inkasso HFG in Hamburg rein. Dort wird mir folgendes auferledgt:

http://img257.imageshack.us/img257/1158/hfgks3.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=hfgks3.jpg) http://img386.imageshack.us/img386/7506/hfg2im3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=hfg2im3.jpg)

So, heute gleich dort angerufen und die mal gefragt, wieso man für 2,32€ gleich nen Inkasso schickt. Die konnten mir dazu nix sagen. Es hieß nur, dass Telecall 2,32€ verlangt und jetzt durch HFG 9,83€.

Mich würde jetzt mal interessieren, was ich nun zahlen soll. Ich meine klar, laut Rechnung von der HFG 9,83€, aber ich sehe nicht ein durch einen 'Buchungsfehler' der T-Com jetzt mehr als das 4-fache des eigentlichen Preises zu zahlen! Ich wäre ja bereit die von mir verursachten 2,32€ zu zahlen, aber ich will auch nicht auf die Nase fallen, den Betrag an Telcall zu überweisen und dann weiterhin Post von HFG zu bekommen. Weil Telecall hat gar nicht auf mein Fax reagiert, noch sonst irgendwelche Anstalten gemacht.
Was wäre jetzt also besser? Fresse halten, die Abzocke blechen und den 'Service' ganz bestimmt nie wieder zu nutzen oder lediglich die 2,32€ blechen und den 'Service' sicherlich nie wieder nutzen?? Und habt ihr vielleicht auch schon tolle Sachen mit der 'Telecall Service GmbH' erlebt? Finde es ja verdammt Kundenfreundlich nicht mal einen telefonischen oder schirftlichen Support zu haben und für 2,32€ gleich dem Kunden ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals zu hetzen!

Alle verhauen, echt!! :ubash:

---
Auch hier hinterlegt:
http://forum.christian-kiwitt-online.de/index.php?topic=1077.0

anddill
2008-04-14, 16:36:52
LOL, Du hast nicht mal eine Rechnung bekommen? Dann würde ich der Forderung widersprechen, nochmal auf die fehlende Rechnung hinweisen und dann die Sache einfach aussitzen. Den Papierkram natürlich gut aufheben.

Chris1337
2008-04-14, 16:40:50
Ich habe mal im Archiv meiner eMails nachgesehen und dort wurde mal eine Rechnung erstellt, in der Telecall 2,32€ haben wollte, diese aber halt durch einen Abbuchungsfehler seitens der Telekom nicht mit abgebucht wurden ( 52,43€ anstelle von 54,75€ ). Dadurch bekam Telecall sein Geld nicht und schickte mir eine Mahnung mit Überweisungsschein.
Daraufhin versuchte ich Telecall telefonisch zu erreichen, doch sämtliche Telefonnummern wiesen nur darauf hin, dass die Firma keinen Support anbietet. Also ein Fax bezugnehmend auf die Mahnung geschrieben und an deren Faxnummer auf der Mahnung geschickt.
2-3 Wochen nix von denen gehört, nicht mal ein Eingangsschreiben und dann kam eben letzten Samstag der Wisch von HFG Hamburg für sage und schreibe 2,32€, die mittlerweile durch das Inkasso auf 9,83€ gestiegen sind. X-D

_CaBaL_
2008-04-14, 17:11:07
Naja aber wenn Du direkt von denen ne Rechnung bekommen hast, warum sollte das dann Telekom überweisen?

Hast Du das erste Mal mit denen zu tun?

Bluescreen2004
2008-04-14, 17:12:24
Erklär den Sachverhalt dem Inkasso fuzi schriftlich.
Hatte auch mal so etwas mit einem Rep. Service weil der Handwerker zu dumm war und angeblich nix finden konnte sollte ich 30€ Zahlen. Später hat der Boss doch was gefunden also dachte ich alles okay......
naja immer wieder sind Rechnungen gekommen und jedesmal habe ich angerufen und es hies "ahhh okay".
Plötzlich Inkasso Typ wollte 90€ haben :D hab den dann freundlich die Sachlage erklärt .. 2 Wochen später :" die Sache tut uns leid blahblah sie müßen nix zahlen blahblah und gut war ....

Bei dir würde ich eben das Fehlverhalten der Firma anführen und das du gerne bereit bist die 2.32€ zu zahlen.

MFG

Chris1337
2008-04-14, 17:18:46
Normalerweise werden Drittanbieter z.B. 01030 oder 01053 Vorwahlen über die Telekomrechnung abgebucht. Nur genau zu dem Zeitpunkt, als ich mal den Service von Telecall genutzt habe, hatte die Telekom eben nicht den Gesamtbetrag auf der Rechnung von meinem Konto abgebucht, sondern eben durch einen Buchungsfehler nur die eigenen Kosten, nicht die von Drittanbietern.
Sonst wird immer alles von denen abgebucht und weitergeleitet.

Ich hatte dem Inkasso bereits heute telefonisch gesagt, dass ich die 2,32€ zahlen möchte, aber nicht weiß ob ich das nun auf deren Konto tun soll oder auf das der Telecall. Die nette Dame meinte nur frech, ich habe von denen eine Aufforderung bekommen, also soll ich auch die 9,83€ an HFG zahlen. Und im Übrigen wäre auch bis heute kein Geld auf dem Konto der Telecall eingegangen.
Ich will jetzt auch nicht die 2,32€ an Telecall überweisen und dann nachher weiterhin Post von der HFG kriegen...

PHuV
2008-04-14, 17:34:50
Übergib das an die Telekom, die haben es verbockt, die sollen es auch wieder gerade biegen. Ich hatte auch schon solche Erlebnisse, und deshalb mache folgendes.

Rufe die Telekom solange an, bis sie Dir einen Ansprechpartner nennt, der die Sache klärt. Wichtig: Nimm einen festen Ansprechpartner, der auch direkt für Dich erreichbar ist. Laß es nicht durch das Callcenter erledigen, da ist jedes mal wieder ein anderer dran, der nicht direkt verantwortlich dafür ist, und entsprechend wird es auch bearbeitet.

Dem Inkasso-Unternehmen schickst Du dann ein Fax mit dem Verweis auf entsprechenden Ansprechpartner bei der Telekom, während Du der Forderung schriftlich widersprichst (Fax reicht hier aus.)

Die Telekom wälzt gerne ihre Fehler auf die Kunden ab, daß darf sie aber nicht. Wichtig ist auch, viel Geduld haben.

Chris1337
2008-04-14, 21:58:16
Reicht des net, wenn ich der Telecall ihre 2,32€ überweise und der HFG eine Kopie meines Bankauszuges mit der Überweisung zusende und denen sage, dass ich der Telecall das Geld überwiesen habe und es mir leid tut, dass die T-Com Scheiße gebaut hat?

Schiller
2008-04-14, 22:04:01
Marlboro;6431362']Reicht des net, wenn ich der Telecall ihre 2,32€ überweise und der HFG eine Kopie meines Bankauszuges mit der Überweisung zusende und denen sage, dass ich der Telecall das Geld überwiesen habe und es mir leid tut, dass die T-Com Scheiße gebaut hat?
Warum überweist du ihnen nicht gleich dein ganzes Einkommen?

Auch 9,83€ sind Geld. Vor allem, wenn diese zu unrecht von dubiösen Abzock-GmbH eingefordert werden.

Immer schön hartnäckig bleiben und sich nicht unter Druck setzen lassen.

Chris1337
2008-04-14, 22:21:27
Ja schon klar, die 2,32€ muss ich aber trotzdem überweisen, weil die habe ich verursacht und die wurden mir seitens der T-Com nicht abgebucht, wie es eig. aber sein sollte.

Schiller
2008-04-14, 22:41:44
Bist du den Sachverhalt nicht endgültig geklärt hast ist jegliche Überweisung unnötig und verursacht eher noch mehr Papierkrieg.

Chris1337
2008-04-14, 22:42:55
Okay, dann setze ich erstmal nen Wisch auf und schicke den per Fax an das Inkasso-Teil.

WTC
2008-04-14, 23:02:21
Ich würde den Zehner jetzt einfach überweisen und solche anbieter für den rest meines lebens meiden... Ist zwar richtige abzocke, aber bis da was geklärt ist vergehen monate und in der Zeit kriegst du noch mehr lustige briefe etc., und die telefonkosten sowie die investierte zeit übersteigen den streitbetrag bei weitem.

Heimatsuchender
2008-04-14, 23:15:02
Ich würde den Zehner jetzt einfach überweisen und solche anbieter für den rest meines lebens meiden... Ist zwar richtige abzocke, aber bis da was geklärt ist vergehen monate und in der Zeit kriegst du noch mehr lustige briefe etc., und die telefonkosten sowie die investierte zeit übersteigen den streitbetrag bei weitem.


Es geht zwar "nur" um 10 Euro, aber warum soll der Threadstarter für etwas geradestehen, was andere verbockt haben? Er hat sich doch gekümmert, aber keine Antwort erhalten. Was soll der Threadstarter sonst noch tun?


tobife

Omee
2008-04-14, 23:31:44
auch wenn es hier um prinzipien geht, des betrag ist keine 10 euro, da lohnt sich dieser thread nicht mal für. wegen den 7 euro zusätzlich wird das inkassobüro und telecall nicht reich.

Chris1337
2008-04-14, 23:33:21
Daher isses ja schon lächerlich von Telecall wegen 2,32€ ein Inkasso zu beauftragen. X-D

Annator
2008-04-15, 00:36:38
auch wenn es hier um prinzipien geht, des betrag ist keine 10 euro, da lohnt sich dieser thread nicht mal für. wegen den 7 euro zusätzlich wird das inkassobüro und telecall nicht reich.

Darum gehts hier nicht. Geht eher darum beschissen zu werden. :)
Vielleicht machen die das ja bei 1000 oder 10000 Leuten? Dann macht das schon was aus.

Die meisten werden sich wohl denken:"Ach komm die 10€..."

onkel2003
2008-04-15, 05:50:38
Marlboro;6431641']Daher isses ja schon lächerlich von Telecall wegen 2,32€ ein Inkasso zu beauftragen. X-D
ja ist es, aber schau mal in google unter Inkasso HFG :cool:

Marlboro;6431511']Okay, dann setze ich erstmal nen Wisch auf und schicke den per Fax an das Inkasso-Teil.
nicht ans inkasso die haben nichts mit der sache zu tun die treiben das geld nur ein, du musst an telecall schreiben.

überweis telecall die 2,32 euro, solte noch mal nen brief kommen von telecall dann schreib den was los wa, kommt nen brief von inkasso würd ich den müll beiseite legen und nicht drauf reagieren.

Chris1337
2008-04-15, 12:51:15
Habe bei Google nur bei 123recht was gefunden, dass HFG Inkasso wohl öfter für Cent-Beträge aktiv wird.

Werde also Telecall die 2,32€ überweisen und fertig. Sollte dennoch von HFG etwas kommen, kA. Weil Telecall reagiert ja auf keinen Schriftverkehr und telefonisch erreichbar sind diese auch nicht...

Habe übrigens schon die Vorwahl von Telecall in meiner Telefonanlage gesperrt, diese Drecksfirma werde ich 100%ig nicht mehr nutzen!