Chris1337
2008-04-14, 15:31:19
Tag,
wollte hier mal so offen legen, wie Telecall so mit seinen Kunden umgeht.
Habe mal irgendwann vor 2 oder 3 Monaten deren günstigere Vorwahl ins Mobilfunknetz genutzt. Normaler Weise wird der Kram ja über die Telekom abgerechnet. Mir fiel nur leider bei Abbuchung nicht auf, dass mir sage und schreibe 2,32€ zu wenig von der T-Com abgebucht wurden wegen eines Buchungsfehlers laut Rechnungsstelle.
Somit bekam die Telecall Witzfirma ihren Millionärsbetrag von 2,32€ nicht. Erst kam eine Mahnung, in der ich aufgefordert wurde, statt 2,32€ gleich dicke 7,65€ oder so zu blechen. Allein das fand ich schon hammer! Natürlich habe ich sofort die Kundenhotline der 'Firma' zu erreichen doch dort nur eine nette Bandansage, dass dieser Verein keinen Support anbietet, geile Firma!
Also nen Fax geschrieben, mit der Bitte um Mitteilung wie denn bitte aus den 2,32€ nun 7,65€ werden konnten und wohin ich den Kram überhaupt überweisen soll und das ich lediglich 2,32€ zahlen werde und nicht das fast 4-fache.
So, aufs Fax kam keine Antwort. Habe dann 2-3 Wochen nix von dem Verein gehört. Dann flattert ein Wisch vom Inkasso HFG in Hamburg rein. Dort wird mir folgendes auferledgt:
http://img257.imageshack.us/img257/1158/hfgks3.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=hfgks3.jpg) http://img386.imageshack.us/img386/7506/hfg2im3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=hfg2im3.jpg)
So, heute gleich dort angerufen und die mal gefragt, wieso man für 2,32€ gleich nen Inkasso schickt. Die konnten mir dazu nix sagen. Es hieß nur, dass Telecall 2,32€ verlangt und jetzt durch HFG 9,83€.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ich nun zahlen soll. Ich meine klar, laut Rechnung von der HFG 9,83€, aber ich sehe nicht ein durch einen 'Buchungsfehler' der T-Com jetzt mehr als das 4-fache des eigentlichen Preises zu zahlen! Ich wäre ja bereit die von mir verursachten 2,32€ zu zahlen, aber ich will auch nicht auf die Nase fallen, den Betrag an Telcall zu überweisen und dann weiterhin Post von HFG zu bekommen. Weil Telecall hat gar nicht auf mein Fax reagiert, noch sonst irgendwelche Anstalten gemacht.
Was wäre jetzt also besser? Fresse halten, die Abzocke blechen und den 'Service' ganz bestimmt nie wieder zu nutzen oder lediglich die 2,32€ blechen und den 'Service' sicherlich nie wieder nutzen?? Und habt ihr vielleicht auch schon tolle Sachen mit der 'Telecall Service GmbH' erlebt? Finde es ja verdammt Kundenfreundlich nicht mal einen telefonischen oder schirftlichen Support zu haben und für 2,32€ gleich dem Kunden ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals zu hetzen!
Alle verhauen, echt!! :ubash:
---
Auch hier hinterlegt:
http://forum.christian-kiwitt-online.de/index.php?topic=1077.0
wollte hier mal so offen legen, wie Telecall so mit seinen Kunden umgeht.
Habe mal irgendwann vor 2 oder 3 Monaten deren günstigere Vorwahl ins Mobilfunknetz genutzt. Normaler Weise wird der Kram ja über die Telekom abgerechnet. Mir fiel nur leider bei Abbuchung nicht auf, dass mir sage und schreibe 2,32€ zu wenig von der T-Com abgebucht wurden wegen eines Buchungsfehlers laut Rechnungsstelle.
Somit bekam die Telecall Witzfirma ihren Millionärsbetrag von 2,32€ nicht. Erst kam eine Mahnung, in der ich aufgefordert wurde, statt 2,32€ gleich dicke 7,65€ oder so zu blechen. Allein das fand ich schon hammer! Natürlich habe ich sofort die Kundenhotline der 'Firma' zu erreichen doch dort nur eine nette Bandansage, dass dieser Verein keinen Support anbietet, geile Firma!
Also nen Fax geschrieben, mit der Bitte um Mitteilung wie denn bitte aus den 2,32€ nun 7,65€ werden konnten und wohin ich den Kram überhaupt überweisen soll und das ich lediglich 2,32€ zahlen werde und nicht das fast 4-fache.
So, aufs Fax kam keine Antwort. Habe dann 2-3 Wochen nix von dem Verein gehört. Dann flattert ein Wisch vom Inkasso HFG in Hamburg rein. Dort wird mir folgendes auferledgt:
http://img257.imageshack.us/img257/1158/hfgks3.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=hfgks3.jpg) http://img386.imageshack.us/img386/7506/hfg2im3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=hfg2im3.jpg)
So, heute gleich dort angerufen und die mal gefragt, wieso man für 2,32€ gleich nen Inkasso schickt. Die konnten mir dazu nix sagen. Es hieß nur, dass Telecall 2,32€ verlangt und jetzt durch HFG 9,83€.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ich nun zahlen soll. Ich meine klar, laut Rechnung von der HFG 9,83€, aber ich sehe nicht ein durch einen 'Buchungsfehler' der T-Com jetzt mehr als das 4-fache des eigentlichen Preises zu zahlen! Ich wäre ja bereit die von mir verursachten 2,32€ zu zahlen, aber ich will auch nicht auf die Nase fallen, den Betrag an Telcall zu überweisen und dann weiterhin Post von HFG zu bekommen. Weil Telecall hat gar nicht auf mein Fax reagiert, noch sonst irgendwelche Anstalten gemacht.
Was wäre jetzt also besser? Fresse halten, die Abzocke blechen und den 'Service' ganz bestimmt nie wieder zu nutzen oder lediglich die 2,32€ blechen und den 'Service' sicherlich nie wieder nutzen?? Und habt ihr vielleicht auch schon tolle Sachen mit der 'Telecall Service GmbH' erlebt? Finde es ja verdammt Kundenfreundlich nicht mal einen telefonischen oder schirftlichen Support zu haben und für 2,32€ gleich dem Kunden ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals zu hetzen!
Alle verhauen, echt!! :ubash:
---
Auch hier hinterlegt:
http://forum.christian-kiwitt-online.de/index.php?topic=1077.0