PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparsames S775 Mobo gesucht


Wurschtler
2008-04-14, 15:33:03
Ich brauche wieder mal ein Mainboard. (Sockel 775)

Es muss sein/haben:
- sehr sparsam
- VCore muss bis auf 1,0V senkbar sein
- Gigabit-LAN
- Quadcore/45nm-kompatibel
- hohe Qualität/Stabilität

Schön wäre, aber kein Muss:
- PCIe 2.0 (aber diese Boards sind alle Stromschlucker so wie ich sehe)
- AHCI
- günstiger Preis
- Undervolting-Möglichkeiten für RAM, Northbridge... (damit käme sogar ein X38 in Frage denke ich)

Nicht so wichtig ist monstermäßige Übertaktbarkeit und Geschwindikeit.


Tipps? Erfahrungen?

derOnkel
2008-04-14, 20:21:37
hm, du stellst schwierige ansprüche, wenn du die nb und ram undervolten willst...

ich wüsste da keins, kann aber sein, das evtl einige die möglichkeit bieten...
ich würde dir mal raten, schau dir mal die EP35 und die EX38 boards von gigabyte an
z.b.
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2675&ProductName=GA-EP35-DS3
oder:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2708&ProductName=GA-EX38-DQ6

gibt noch ein paar mehr, musst mal auf der seite nachkucken.
die erfüllen zumindest teilweise deine anforderungen.

ich würde dir allerdings vom X38 abraten, da der deutlich mehr strom verbraucht, als der P35 aber nur wenig features mehr bietet, die du haben möchtest.
pcie 2.0 vorallem, aber das ist im moment ja kein muss...
ansonsten solltest du evtl auf den P45 chipsatz warten der bald kommt.