PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach kurzer Spieldauer PIEPTS ?!


BeatMaster
2002-11-20, 10:54:42
Problem:


wenn ich ein Spiel starte, z.b. Diablo II LOD, und es dann ca 10 min. spiele kommt durch den Desktoplautsprecher ein längerer piepston (viele kurze nacheinader ca 1 sec)




?!?!?!?!? was kann man tun ?!?!?!?!?!

GAMaus
2002-11-21, 06:30:42
Schau mal in Dein Mainboard-Handbuch was die Pieptoene bedeuten.

Wenn Du keins hast dann poste mal Deine Hardware und ich suchs Dir raus.

Speedcoder
2002-11-25, 13:35:09
Starte mal irgendein Spiel und warte bis es zu piepen anfängt.

Boote die Kiste jetzt mal neu und wirf dann im Bios mal einen Blick auf die CPU-Temp.

Ist vermutlich ein Temparaturproblem.


Oder mach mal die Gehäuseabdeckung runter und spiel dein Spiel dann, wenn das Piepen dann nichtmehr kommt, solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden dir nen anständigen CPU-Lüfter und/oder Gehäuselüfter zuzulegen

BloodHound
2002-11-26, 09:08:17
Das hatte ich auch mal. Besonders kurios wars, als ich den Piepton bei JediKnight nur dann bekommen habe, wenn ich in eine ganz bestimmte Richtung gesehen habe, *gg.
Jedenfalls war's bei mir das Netzteil, dessen Lüfter kaputt war. War schön warm dadurch im Tower -> Wärmewarnton!

Also, check mal deine Lüfter durch! :-)

- Bloody -