PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Analog-Receiver bringt schwarzes Bild


Dane
2008-04-14, 18:38:31
Hallo zusammen,

ich habe hier anscheinend ein ernsthaftes Problem dem ich einfach nicht auf die schliche komme. Ich habe seit geraumer Zeit einen LCD Fernseher von Thomson an dem ich einen DVD-Player sowie einen Analog Receiver angeschlossen habe.

Der erste Receiver ist schon etwas älter und irgendwann kam beim Einschalten nur noch ein schwarzes Bild bzw. einfach gar nichts. Der Receiver selbst zeigt auf dem Display den Programmplatz ganz normal an und der TV schaltet nach dem starten des Receivers auch automatisch ein. Receiver und TV sind über Scart angeschlossen. Ich dachte der alte Receiver hat schon zuviel mit gemacht und habe deswegen gleich einen neuen von Skymaster (XL11) recht billig gekauft. Dieser Funktionierte auch für eine Zeit, aber irgendwann traten auch bei dem die gleichen Symptome auf worauf auch diese ersetzt wurde. Mein momentaner ist einer von Thomson (ASR53TG), ich dachte wenn ich mal den gleichen Hersteller nehme wie der TV sollte es doch mal länger ohne Probleme klappen. Nun ist bei diesem aber auch das gleiche wie bei den zwei anderen.

Ich vermute jetzt wohl nach 3 Receivern das es am TV liegt. Wohl oder übel. Die Receiver lassen sich alle ganz üblich einschalten und zeigen auch alle den Programmplatz an. Sie scheinen wohl falls das so ist alle den gleichen Fehler zu haben oder wie auch immer. Der DVD-Player funktioniert schon immer, ich habe auch mal zum test die Scartanschlüsse gewechselt aber scheint nichts zu bringen.

Hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt? Ist mein TV nun Schuld an der Sache?

Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könnten woran das vielleicht liegen könnte. Oder was ich nun machen sollte.

Danke!