PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dateien mit entf + Enter entfernen lagged unter XP.


Volln00b
2008-04-14, 19:05:33
Mir fällt es schwer für dieses Problem einen passenden Titel, geschweige denn passende Suchbegriffe zu finden. Jedenfalls geht es sich um folgendes:

Unter Windows2000 und meinem alten Rechner konnte ich problemlos eine Datei durch schnelles drücken von "ENTF" und dann "ENTER" entfernen. Unter XP und dem neuen Rechner(Tastatur ist aber immernoch die alte) passiert es jetzt, dass der Druck von "ENTER" die Datei vorher noch ausführt, wodurch sie anschließend natürlich nicht gelöscht werden kann... Scheinbar ist der "wirklich löschen?" Dialog unter XP einfach zu lahmarschig, so dass "ENTER" nicht mit "ja" bestätigst, sondern da noch die Datei markiert ist, diese startet.

Gibt es da ne Möglichkeit meinen Windows2000 Zustand unter XP wiederherzustellen? :)

Gast
2008-04-14, 19:48:28
schalt mal die ganzen fenstereinblendeffekte aus.

Morpog
2008-04-14, 21:21:56
Irgendwas passt da bei dir nicht. Ich schaff das sogar mit Shift-Entf-Enter.....
unter XP und Vista. In hi-speed :cool:

Volln00b
2008-04-19, 00:26:36
Effekte sind alle aus. Eigenartigerweise gehts zur Zeit sogar wieder wie früher... Sehr eigenartig :)

No.3
2008-04-19, 01:21:42
den Effekt kenne ich, passiert mir hin und wieder auch, hab aber auch keine Ahnung warum XP da ab und zu mal lagged.

patrese993
2008-04-19, 03:48:59
den Effekt kenne ich, passiert mir hin und wieder auch, hab aber auch keine Ahnung warum XP da ab und zu mal lagged.

hmm, ist mir an meinem Desktop und am Lappi von meiner besseren Hälfte nicht bekannt... hab es aber schon an diversen anderen Systemen bemerkt, könnte das evtl mit verwendetem Virenscanner zusammen hängen? (Daß manche da beim entf drücken erstmal anfangen zu scannen und dann der Bestätigungsdialog nicht rechtzeitig kommt...)

Ich muß ja zugeben, daß ich meinen Papierkorb komplett ausgeschaltet hab und alles direkt gelöscht wird, aber da kann ich mir keinen Zusammenhang vorstellen..

No.3
2008-04-19, 11:02:43
könnte das evtl mit verwendetem Virenscanner zusammen hängen?

dann müsste es ja eigentlich jedesmal laggen und nicht nur 1-2 Mal im Monat

patrese993
2008-04-19, 13:18:50
kannst es ja mal testen, ob es vom Dateityp abhängt

Lokadamus
2008-04-19, 13:33:11
mmm...

Diese Art von Lag hab ich auch. Ich dachte immer, ich wäre der Einzige mit diesem Problem :confused:

Bei mir wird durch das Enter die Datei ausgeführt oder der Ordner geöffnet, bevor der Dialog zum Löschen erscheint.

Volln00b
2008-04-19, 14:08:32
Hatte das Problem auf meinem Laptop mit XP auch noch nie. Dafür wieder bei meinem Rechner auf der Arbeit.