PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte bei Notebook wechseln


Gast
2008-04-14, 21:20:56
Hallo!

Ich bekomme unter Windows von verschiedenen Programmen, unter anderem Winamp, des Öfteren folgende Fehlermeldung:

Es befindet sich kein Datenträger in Device/Harddisk/DR24

Mittlerweile gehe ich von einem Festplattenfehler aus, und möchte sie daher (da eh schon recht betagt) gerne auswechseln.

Es handelt sich um ein Dell Inspiron 1300.
Bei Amazon finde ich auch direkt eine Notebook Festplatte mit 160 GB für 50 EUR, steht eigentlich also nichts mehr im Weg der Aktion.

Meine Frage: Muss ich bei der Wahl der Platte irgendwas beachten? Irgendwelche Spannungen für die das Notebook optimiert ist oder dergleichen?
Bei Dell direkt kann ich wie es aussieht keine Festplatten nachkaufen, und meine Garantie ist auch schon vor einiger Zeit ausgelaufen :(

MaiKi
2008-04-14, 21:29:26
eigentlich nur auf den anschluss, also ide, sata oder sonst was ;) dass der halt zu deinem notebook passt
und evtl. die bauhöhe es gibt einige 2,5 hdds die etwas höher als normale sind, wird aber immer angegeben dann!

Zool
2008-04-15, 07:15:17
Am besten die alte Platte ausbauen und die Höhe ausmessen. Und dann die neue Platte bestellen. Als Anschlußtypen gibt es eigentlich nur den 44poligen-IDE für Notebooks oder SATA. MiniIDE ist eher seltener.