PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kauf zweiter schritt


Hydrokugal
2008-04-14, 22:21:53
Hallo Leute habe mich jetzt für das http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x55svap119c_gamerspecial_3

entschieden. Hat dazu jemand erfahrung? Finde es für den preis und die Leistung unschlagbar. Kein besseres angebot gesehen...

Aber eine frage bleibt noch offen, wenn ich das Notebook in Kanada verwenden möchte muss ich ja anderes Netzteil benutzen oder gibt es da adapter?

Gruß

Zafi
2008-04-15, 02:58:38
Für Kanada brauchst du eigentlich ein anderes Netzteil, da überwiegend 110V-Spannungen verwendet werden. Ein Adapter würde dir nur bei 220V-Anschlüssen weiterhelfen.

Technisch scheint das Notebook ganz ok zu sein. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist das spiegelnde Display. Sowas nervt auf die Dauer.

EureDudeheit
2008-04-15, 09:15:06
Die meisten laptops haben eigentlich 110 und 230V. Mußt du mal Asus fragen wie es bei denen aussieht.

xyzabc
2008-04-15, 09:20:22
Für Kanada brauchst du eigentlich ein anderes Netzteil, da überwiegend 110V-Spannungen verwendet werden. Ein Adapter würde dir nur bei 220V-Anschlüssen weiterhelfen.


öhm das stimmt nicht.. ich war erst 1 jahr in Kanada und konnte meinen Laptop an einem Adapter anschließen :)

mfg

Michael

(PS: keiner von meinen freunden drüben hat je sich ein neues netzteil gekauft und alles war gut :))

Zafi
2008-04-15, 09:55:24
Ich hab das Gejammere eines Freundes noch in den Ohren (von vor 3 Jahren), wonach er wegen 110V-Stromnetz seine tolle Kameraausrüstung zwei Wochen lang nicht verwenden konnte. Aber xyzabc hat Recht, frag lieber bei ASUS nach, ob das mitgelieferte Netzteil auch 110V unterstützt.

Drehrumbumm
2008-04-15, 12:21:09
Gibt, wie wir ja gestern Abend schon gesehen haben, durchaus 110V -> 220V Adapter (Typ C/F)

Zum anderen hat ASUS zumindest auch Kombi-Netzteile im Angebot, s. hier (http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/serien/f8/asus-f8sn-4s001g.html)